Ich hatte heute ein wenig Zeit hier zu lesen .Daher äussere ich mich jetzt mal.
Grundsätzlich war der 2akt-Cup gedacht ältere wertvolle Rennmaschinen Rennmässig zu präsentieren.Das ist wohl Geschiche da mir meine Bekannten sagten das sie ihre wertvollen EX-GP-Motorräder nicht mehr einsetzen werden.
weil 1. das feld zunehmenst mit Serienmotorädern aufgefüllt werden
weil2. zu junge Fahrer zum Sieg zuliebe mit den alten Säcken um den Sieg fahren
d.h. es macht einfach keinen Sinn mit einem 30Jahre jüngern um die Wette zu fahren
dh der junge setzt ein Motorrad ein was er bei einem Totalverlust bei EBAY für ca 3000 euro wieder erwerben kann wobei derjenige seine XR45 - RS500 oder sonstwas niemals wieder erwerben könnte.
Da schreibt der MICHL das der 18jährige Marc Ruhrot der V4 Fraktion mit der VD-Due mal besorgen sollte. V4-Fraktion ? Da ist der Schöllhorn und da wird er sich die Zähne ausbeissen - der Jörg war mit den J.Fuchs 1994 schon in der 250Dm auf Augenhöhe.
Der andere ist der Rolf-W Becker mit dem bin ich schon vor 30Jahren Rennen gefahren.Wir haben mittlerweile Rheuma - Zahnprothesen - Bipässe und mehr und dann fahren wir gegen jungs die 30 Jahre jünger sind.Ich glaube das der Guido eine schnelle Due bauen kann - aber lohnt der Aufwand ? und ausserdem davon hab ich noch keine gesehen.
Zum Silvio - netter Kerl -schnell isser auch aber er kommt 20-30Jahre zu spät - seine Gegner haben über 30Jahre Renne hinter sich mit allen tiefs -Trennstätt oder der Wild-oder
Thomas Wittig - er hat sich schon so oft weh getan und ehrlich gesagt wäre er ein Pferd hätten sie ihn schon erschossen.
Fazit - wenn ein junger Fahrer ehrgeizig ist gehört er zb in den R6-Cup
Die Legende Taveri sagte mal nach einer Parade zu einem Parade- Rennfaher <dein Ausbremsmanöver war gut aber es kam 40Jahre zu Spät >