17" Hinterradfelge in VJ21A

  • Mein Schweisser hatte über das mitgegebene originale RGV Zeugs von der Umlenkung (voll verkastete 93er Schwinge) auch nichts gutes zu berichten. Ließ sich nicht gut schweissen. Alu ist eben nicht = Alu. Nimm das gleiche Alu für Flugzeuge und alle fallen vom Himmel. Mit den Schiebern ist echt ne schlimme Sache. Die PV der RD´s bzw. TDR/TZR´s sind echt problemlos.

  • Bester Rennpot: Endlose Geschichte :smiling_face_with_sunglasses:
    Jolly Side by Side (also rechts-links?) würde ich nach dem vom Walter gesehenen empfehlen zusammen mit kräftig geänderten Steuerzeiten. Ansonsten ist der vermutlich etwas "zu kurz" :nixweiss: Aber mit 23D00 und mildem Steuerzeitentuning vielleicht was für einen "Drehmomentmotor" mit Pmax deutlich unter 11000. So was ist aber schnell mal Deto-gefährdet.


    Für Standardmotor mit Standardtuning würde ich eher auf Jolly re-re (wichtig: allerneueste Version!) setzen. Das passt in jedem Fall gut, siehe Spooky.


    Dazu SAPC 23D00 oder 23c, muss man beide probieren welche besser passt. Dabei auf den Bereich 8-9k und um 10k achten. Und ganz global erst mal Finger weg von Kit-SAPCs.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • ypvs
    natürlich ist alu nicht gleich alu... da gibt es festigkeitsunterschiede von weich bis hart... von spröde bis biegsam...


    wobei es aber auch sehr gut sein kann, das wenn man an den betreffenden stellen "flugzeugalu" genommen hätte, dir der bock schon lange auseinander gebrochen wäre :winking_face:


    jcn
    kit-zündungen brauchst du nicht in zusammenhang mit der neuen jolly-auspuffanlage bringen.... das funktioniert nicht!

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • beides rgv :smiling_face_with_sunglasses:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Äh... das 17" Hinterrad ist doch durch?


    Zitat

    kit-zündungen brauchst du nicht in zusammenhang mit der neuen jolly-auspuffanlage bringen.... das funktioniert nicht!


    Wo habe ich das getan :nixweiss:
    Ich halte generell nix von den Kit-SAPCs: Zu viel Frühzündung, zu viel Drehzahl/Verschleiss. Wer so was "braucht" soll sich nen PR kaufen...


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von JCN
    ......Für Standardmotor mit Standardtuning würde ich eher auf Jolly re-re (wichtig: allerneueste Version!) setzen. Das passt in jedem Fall gut, siehe Spooky.
    ...... Und ganz global erst mal Finger weg von Kit-SAPCs......
    Gruß J-C


    wollte damit nur zum ausdruck bringen, das sich das "erst mal", auch im nachhinein mit der allerneusten jolly von vornherein erledigt hat :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949


  • VJ21 zu verkaufen




    Hopla!!! Soll das schöne Teil etwa wieder verkauft werden???
    Hatte das Moped nicht einen gerissenen Motorhalter???
    Das ging ja dann ratzfatz mit der Reparatur.


    Motorhalter gerissen


    Ein Schelm der böses dabei denkt....:domino:

  • Zitat

    Original von wiba..
    Hatte das Moped nicht einen gerissenen Motorhalter???
    ..


    Bei dem Preis kann ich mir das nicht vorstellen. Und ansonsten müsste man doch sicher angeben dass da was am Rahmen geschweisst wurde, bzw. eine Bescheinigung vom zertifizierten Rahmenschweisser vorliegen, damits keinen Huddel mit dem TÜV gibt.
    Oder nicht ? :nixweiss:

  • Hey, danke für die Werbung :cheers:




    Planänderung....ich bin zu einem sehr großen RD 500 Paket gekommen und das kostet eben. Ich würde dafür die RGV "opfern", wenn auch ungerne.
    Eine 500er läuft sehr schön, habe sie mal kurz angeschmissen,muss natürlich TÜV-fertig gemacht werden nach 3 Jahren Stillstand.
    <a target="_blank" href="http://www.youtube.com/watch?v=BqBcOqf-bxw&feature=youtube_gdata">http://www.youtube.com/watch?v…bxw&feature=youtube_gdata[/url]


    Verschiedene RD 500 Teile sind auch zu haben (kompletter Teileträger, 2. Rahmen auch Motor). Wenn da genug weg geht und die RGV nicht verkauft wurde, wird sie aber behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()