Mein Schweisser hatte über das mitgegebene originale RGV Zeugs von der Umlenkung (voll verkastete 93er Schwinge) auch nichts gutes zu berichten. Ließ sich nicht gut schweissen. Alu ist eben nicht = Alu. Nimm das gleiche Alu für Flugzeuge und alle fallen vom Himmel. Mit den Schiebern ist echt ne schlimme Sache. Die PV der RD´s bzw. TDR/TZR´s sind echt problemlos.
17" Hinterradfelge in VJ21A
-
-
Bester Rennpot: Endlose Geschichte

Jolly Side by Side (also rechts-links?) würde ich nach dem vom Walter gesehenen empfehlen zusammen mit kräftig geänderten Steuerzeiten. Ansonsten ist der vermutlich etwas "zu kurz"
Aber mit 23D00 und mildem Steuerzeitentuning vielleicht was für einen "Drehmomentmotor" mit Pmax deutlich unter 11000. So was ist aber schnell mal Deto-gefährdet.Für Standardmotor mit Standardtuning würde ich eher auf Jolly re-re (wichtig: allerneueste Version!) setzen. Das passt in jedem Fall gut, siehe Spooky.
Dazu SAPC 23D00 oder 23c, muss man beide probieren welche besser passt. Dabei auf den Bereich 8-9k und um 10k achten. Und ganz global erst mal Finger weg von Kit-SAPCs.
Gruß J-C
-
ypvs
natürlich ist alu nicht gleich alu... da gibt es festigkeitsunterschiede von weich bis hart... von spröde bis biegsam...wobei es aber auch sehr gut sein kann, das wenn man an den betreffenden stellen "flugzeugalu" genommen hätte, dir der bock schon lange auseinander gebrochen wäre

jcn
kit-zündungen brauchst du nicht in zusammenhang mit der neuen jolly-auspuffanlage bringen.... das funktioniert nicht! -
äh.... was genau hat die Kit-Zündung jetzt nochmal mit dem 17" Hinterrad zu tun?

-
beides rgv

-
Äh... das 17" Hinterrad ist doch durch?
Zitatkit-zündungen brauchst du nicht in zusammenhang mit der neuen jolly-auspuffanlage bringen.... das funktioniert nicht!
Wo habe ich das getan
Ich halte generell nix von den Kit-SAPCs: Zu viel Frühzündung, zu viel Drehzahl/Verschleiss. Wer so was "braucht" soll sich nen PR kaufen...Gruß J-C
-
Zitat
Original von JCN
......Für Standardmotor mit Standardtuning würde ich eher auf Jolly re-re (wichtig: allerneueste Version!) setzen. Das passt in jedem Fall gut, siehe Spooky.
...... Und ganz global erst mal Finger weg von Kit-SAPCs......
Gruß J-Cwollte damit nur zum ausdruck bringen, das sich das "erst mal", auch im nachhinein mit der allerneusten jolly von vornherein erledigt hat

-
ZitatAlles anzeigen
Original von ypvs
Mein Winterprojekt, kommt auch hinten 17" rein.
Banane und fast neue 22b Gabel habe ich auch noch, aber ich weis nich.Auf jeden Fall wird die komplett gemacht, bei 18.600Km original lohnt das noch.
Motor wird zerlegt und dann düse ich mal mit den Teilen nach Simmerath.
Mal sehen ob ich noch die fehlenden Aufkleber finde für die Verkleidung. Da gibts ja leider wohl nix mehr.
Hopla!!! Soll das schöne Teil etwa wieder verkauft werden???
Hatte das Moped nicht einen gerissenen Motorhalter???
Das ging ja dann ratzfatz mit der Reparatur.Ein Schelm der böses dabei denkt....

-
Zitat
Original von wiba..
Hatte das Moped nicht einen gerissenen Motorhalter???
..
Bei dem Preis kann ich mir das nicht vorstellen. Und ansonsten müsste man doch sicher angeben dass da was am Rahmen geschweisst wurde, bzw. eine Bescheinigung vom zertifizierten Rahmenschweisser vorliegen, damits keinen Huddel mit dem TÜV gibt.
Oder nicht ?
-
Hey, danke für die Werbung

Planänderung....ich bin zu einem sehr großen RD 500 Paket gekommen und das kostet eben. Ich würde dafür die RGV "opfern", wenn auch ungerne.
Eine 500er läuft sehr schön, habe sie mal kurz angeschmissen,muss natürlich TÜV-fertig gemacht werden nach 3 Jahren Stillstand.
<a target="_blank" href="http://www.youtube.com/watch?v=BqBcOqf-bxw&feature=youtube_gdata">http://www.youtube.com/watch?v…bxw&feature=youtube_gdata[/url]Verschiedene RD 500 Teile sind auch zu haben (kompletter Teileträger, 2. Rahmen auch Motor). Wenn da genug weg geht und die RGV nicht verkauft wurde, wird sie aber behalten.