Mein RD/RGV Umbau auf dem Leistungsprüfstand

• Hab mich jetzt tagelang zurückgehalten. Die üblichen Verdächtigen waren ja mal wieder am Tippen, also empfahl es sich eher kopschüttelnd mitzulesen. Die RD von Holli ist ein voll gelungener Umbau. Normalerweise gefallen mir Bikes ohne Verkleidung nicht....

Grundsätzlich hat Benny Recht! Zum Kotzen die Reaktionen Mancher, .... So geht es Einem wenn man was Onlinestellt. Die Neider kommen auf den Plan.... Auch ein Grund warum ich nixxmehr Weitergebe, aber das ist ein anderes Thema... Muss man eben immer selbst wissen was man macht, und Holli hatte wohl seine Gründe.

Leistung kann man auch anders ermitteln, dafür sicher.
    Um eine bestimmte Geschwindigkeit im Fahrbetrieb zu erreichen muss man eine gewisse Kraft aufwenden. Physik lässt sich nicht bescheissen...

CW Wert ermitteln, Lichtschrankengeschwindigkeitsbestimmung und dann Leistung Ausrechnen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Gruss an die Redlichen!

SC

• Oha,

der Tipp ist an sich ganz gut, aber "cw Wert ermitteln" ist aber nun nicht gerade eine einfachere Angelegenheit als die Leistungsmessung. Ich wage fast zu behaupten das einfachste um den cw-Wert zu ermitteln ist die Leistung zu messen und dann daraus und Vmax dann cw*A zu ermitteln :smiling_face_with_sunglasses:

Aber so ähnlich mache ich das mit dem "GPS-Prüfstand". Nur läuft das auch über Beschleunigung mit leider den selben Unwägbarkeiten bezüglich der Masse der Räder. Und die Fahrerhaltung konstant zu halten ist auch so ne Sache. Der Charme ist dabei aber wirklich dass du das misst was im Endeffekt auf die Strasse kommt.

Hollis Gründe...?
    Entweder er wollte das hier provozieren (war doch klar dass das so kommt) und lacht sich gerade ins Fäustchen oder er ist wirklich sehr naiv und glaubt noch an den Weihnachtsmann :D

Gruß, J-C (insgeheim ja so was von neidisch)

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Ergebnis von Jerez:

1. Nick Heidfeld (Lotus Renault) 1'20"361 (86 tours)
    2. Fernando Alonso (Ferrari) + 0"132 (131)
    3. Michael Schumacher (Mercedes) + 0"693 (114)
    4. Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes) + 0"738 (36)
    5. Kamui Kobayashi (Sauber-Ferrari) + 0"881 (84)
    6. Sebastian Vettel (Red Bull-Renault) + 1"213
    7. Sebastien Buemi (Toro Rosso-Ferrari) + 1"320 (92)
    8. Heikki Kovalainen (Team Lotus) + 1"350 (61)
    9. Rubens Barrichello (Williams-Cosworth) + 1"866 (99)
    10. Paul di Resta (Force India-Mercedes) + 2"584 (64)
    11. Jerome D'Ambrosio (Virgin-Cosworth) + 5"110 (72)

Es freue mich sehr für Nick Heidfeld. :daumenhoch
    Was mich aber traurig macht, ist den Unfall von Robert Kubica. :loudly_crying_face:

Einmal editiert, zuletzt von Gre ()

• du redest doch genau so nen müll, dich nimmt doch auch keiner mehr für voll, redest doch auch nur das nach, was dir der armin steckt, genau so, wie der hohli hier das nachredet, was man ihn lange und breit in zich versuchen, versucht hat zu erklären.
    logo, das du bei für deinen genossen farbe bekennst :hehehe:

und genau das ist der punkt, ich zolle jeden den gebührenen respekt, egal ob mehr leistung, besseres fahrwerk usw...
    ganz im gegenteil, ich denke, das ich noch einer der jenigen bin, die hier nix verschönen und gerne ehrlich sind und das sagen was gedacht wird, denn ich habe die eier in der hose, diese eigene meinung auch öffentlich kund zu tun

was mich total stört ist, wenn sich jemand mit fremden federn schmückt und alle anderen versucht für blöde zu halten!

benny,
    neid, ist das das einzige argument, was dir bleibt??? das kennen wir ja von dir. aber wer ist denn hier letztlich neidisch und vor allem, warum und worauf???
    auf ein 25jahre altes mopet, was zwar toll aufgebau und toll gemacht wurde, aber letztlich preislich doch wesentlich weniger kostet, als sämtliche neuere mopeten auf fast jeden motorradtreffen???

neidisch "kann" man vielleicht auf stangenware sein, nicht aber auf nach persönlichen vorlieben gestalteten dinge

benny, wenn es dich so ankotzt, warum hältst du dich dann nicht einfach fern?
    schließlich bist du doch schon seit monaten am rumheulen, genau so wie der hohli, das hier alles mist und scheiße ist... und doch, liest man immer wieder von euch

kann es sein, das ihr nen minderwertigkeitskomplex habt??? und zwar sogar nen ganz großen, so das ihr hier ständig am rumheulen seit und euch permanent mit fremden federn schmücken müsst und sofort am rad dreht, wenn euer projekt man jemanden nicht gefällt ??????

wer eine sache baut, sollte auch reife mit sich bringen und darüber stehen, wenn einem dritten seine sache nicht so gefällt wie einem selber.... aber von euch, hört man ständig nur rumgeheule, weil ihr nicht den passenden respekt bekommt...
    sorry, aber das ist so erbärmlich, da kann ich nicht neidisch sein, sondern lediglich mitleid entwickeln

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• @ J-C
    janee, klar, Ventiltrieb kein Nebenaggregat. Aber wenn von Motorleistung gesprochen wird, was zählt zum "Innermotorischen"?
    Thermodynamisch werden die Motorentwickler ja nix greifen können, was Ventiltriebverluste angeht, wenn sie über die Berechnung mittels Energiegehalt/Massenstrom/Volumenstrom/bmep und mehr herangehen. Ginge dann auch nur messen auf'm Prüfstand, werden dann aber die Reibungsverluste mit zur Motorleistung herangezogen?
    Sprechen Motorenentwickler bei der theoretischen Berechnung der "Motor-"leistung von der selben Leistung, die der Hersteller dann in seinen Werbeblättchen aufführt oder eine Zweiradzeitung meint 'einmal irgendwie festgelegt haben zu müssen?

Bis jetzt alles nicht zufriedenstellend auszumachen!

@ schrauber crack
    aber was du dann erhälst hat trotzdem auch nur relativ entfernt angenähert etwas mit der Motorleistung zu tun!! cw-Wert ist ja Fahrzeug- und nicht Motor-gebunden und den Schlupf am Kontact-Patch ist dann auch noch enorm hoch, dann spielen ausgehend davon auch noch die ganzen Reifen-Konditions-Varianten mit rein.

Wie gesagt, ein Fass ohne Boden, was eine definierte Motorleistung angeht, bis dahin darf jeder nach Bedarf Korrekturfaktoren frei zusammensetzen.

Carsten

1000x sorry für offtopic, ist ja sonst eigentl. nicht so meine Art. :face_with_rolling_eyes:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

3 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• natürlich ist ventiltrieb kein nebenanggregat.... für reibungsverluste gibts dann schlepppppppprüfstand

wovon "die Motorenentwickler" "sprechen" (hääää) wissen wohl nur die selber :nuts:

• hör endlich mal auf hier ständig einen auf oberlehrer zu machen. der einzige der hier ein minderwertigkeitskomplex hat bist du. du kannst nämlich andere nicht akzeptieren die etwas haben was du nicht hast. mir ist es auch egal was du ständig über mein motorrad zu sagen hast. mir macht das teil fahrt für fahrt einen riesen spaß und deshalb hab ichs auch. nicht um mir hier irgendwas aufpolieren zu lassen.

wie war es denn als ich dir von meinem projekt erzählt habe den rg-500 motor in meine rgv zu machen und dich wissen ließ dass es dafür bei fischer sauber gemachte motoraufnahmen zu kaufen gibt? die antwort war dass du dir sowas auch spontan vorstellen könntest und wissen willst was die motorhalter kosten. plötzlich ist der faeka bereit bei dem riesen betrüger fischer was zu kaufen weil ja sonst jemand anderes etwas fährt was er nicht hat. das ist lächerlich.

ob du wirklich eier in der hose hast zweifle ich hiermit nun offiziell an. denn du nutzt argumente für deinen standpunkt die keine sind. ich weiß nicht was du immer willst mit "du schmückst dich mit fremden federn"
    mein motor hat förster gemacht weil ers besser kann als ich (genau wie dein motor auch) und der rest von meinem motorrad ist mein hirnschmalz und von mir zusammengeschraubt. fertig basta.

und was mich und andere hier hält sind viele leute die man durch dieses forum kennengelernt hat. ich hab hier und auf treffen leute mit echtem charakter kennengelernt die ich schätze und nicht missen will. und zur kommunikation mit diesen leuten ist dieses forum super, per pn. diesen fakt lasse ich mir auch nicht von leuten wie dir vermiesen. im gegenteil. früher hats mich immer aufgeregt wenn du mich kritisiert hast. heut lache ich und frag mich ob man in deinem alter nicht andere probleme und tagesbeschäftigungen haben sollte.

• Zitat

Original von Benny
    .....du dir sowas auch spontan vorstellen könntest und wissen willst was die motorhalter kosten. plötzlich ist der faeka bereit bei dem riesen betrüger fischer was zu kaufen weil ja sonst jemand anderes etwas fährt was er nicht hat. das ist lächerlich.

stimmt benny natürlich habe ich dich gefragt, aber du hast es nicht geschnallt, worum es da ging... :hehehe: :hehehe: :hehehe:

ach benny.... ja, ich bin so neidisch auf deinen geplanten 500´er umbau...
    könnte tag und nacht heulen und wenn ich dann auch noch die brachiale leistung vom hohli sehe, hab ich an meiner mopete gar keinen spaß mehr... :nuts: (gott, seit ihr von euren mopeten eingenommen!!!!! :biggrin:)

junge, wach mal auf, so wichtig bist du und deine projekte nicht, als das ich wegen dir, keine ruhigen abende mehr habe....

ganz im gegenteil, wenn ich tatsächlich das bedürniss habe, mir eine 500´er zu kaufen, dann kauf ich mir einfach eine, und das ohne wenn und aber ;), schließlich bin ich schon über 3x7

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• nabend

mal ganz am rande...
    die mühle vom faeka ist jawohl nen abklatsch vom benny
    nach meiner meinung,mag mich täuschen
    da könnte sowas wie neid naheliegen
    mich persönlich stört das alles nicht
    auch leistung oder aussehen
    wenn jemand sein werk vorstellt,muss man es nicht in
    den dreck ziehen
    selber erstmal so sauber arbeiten!!!!

und das dingen geht garant besser,als jede rgv/rs
    auch wenns nicht mein ding ist
    ich will den scheissmotor in meiner rgv haben

gruss stihl

• der kubica hat schon einige schwere unfälle gut überstanden. der ist bestimmt früher wieder im auto als wir und allen voran die ärzte glauben :)

aber für nick freut mich das auch mal so richtig. nicht auszudenken dass der renault tatsächlich so gut funktioniert und nh noch ein gp-gewinner wird. :daumenhoch

ach ja, hollis mopped finde ich ist ne tolle kreation und ist hübsch es hier mal so zu sehen. ob nun vielleicht 5 ps mehr oder weniger drinn stecken... :nixweiss: