Mein RD/RGV Umbau auf dem Leistungsprüfstand

  • Scheint mir ganz gut gelungen zu sein....das Motörchen ( +4mm Welle)
    Alles selber gemacht,nicht das einer meint hier wäre ein Marken-Tuner am Werk gewesen :winking_face: .
    Ich bin nur EDV-Fachkaufmann..... kein Handwerker.
    Holli


    Video vom Prüfstandslauf:


    http://www.youtube.com/watch?v=kxdgwTb_F4Q

  • Bilder dazu.
    Mopped hat auf dem Hinterrad 80,5 PS bei 10.800 turns (Motor ca. 86PS) . Drehmoment 56,8Nm bei 9081 turns.

    Holli

  • Gefällt mir gut, alles sehr sauber ausgeführt und stimmig gestaltet.
    Ließ sich die Beule im Auspuff unterm Schalthebel nicht vermeiden?


    Sind 80PS das obere Limit eines 350er RD-Motors?

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • Der Auspuff kommt von meiner anderen RD,der vollverkleideten. Der Seitenständer stösst leider dagegen wenn ohne Beule. Die Anlage habe ich seit 2003, damals habe ich mir da keinen grossen Kopp drüber gemacht und eben eingebeult. Ich wollte die fahren,wusste von anderen Jungs das man einbeult. Heute würde ich das versuchen anders zu lösen,stört mich aber ehrlich nicht. Man sieht es nur wenn die Fuhre auf dem Ständer steht. Tja.....grosse Birne und überall Platzmangel am RD Rahmen.


    80 PS hat sie auf dem Hinterrad, man rechnet ca. 6-8 PS oben drauf als Verlust. dann bin ich bei mind. 86 PS. Ich kenne nicht mehr als die 88PS vom MB mit Standardwelle bei einem RD Motor.
    Über 75 Motor ist schon ein guter Wert .


    Holli

  • Sehr sehr lecker und stimmig Holli. :respekt: :respekt: :daumenhoch :daumenhoch


    Selten einen so gut passenden RGV-Heckumbau gesehen. Auch sonst alles schön dezent gehalten!
    Einzig die Schwinge würde ich in schwarz bevorzugen, mag aber auch daran liegen, dass die nicht den dollsten Eindruck an so 500er-Umbauten machen. Hat man sich über die Jahre hin irgendwie dran satt gesehen.


    34er Vergaser drauf?