Mein RD/RGV Umbau auf dem Leistungsprüfstand

  • Zitat

    Original von ypvs
    Der Auspuff kommt von meiner anderen RD,der vollverkleideten. Der Seitenständer stösst leider dagegen wenn ohne Beule. Die Anlage habe ich seit 2003, damals habe ich mir da keinen grossen Kopp drüber gemacht und eben eingebeult. Ich wollte die fahren,wusste von anderen Jungs das man einbeult. Heute würde ich das versuchen anders zu lösen,stört mich aber ehrlich nicht. Man sieht es nur wenn die Fuhre auf dem Ständer steht. Tja.....grosse Birne und überall Platzmangel am RD Rahmen.


    80 PS hat sie auf dem Hinterrad, man rechnet ca. 6-8 PS oben drauf als Verlust. dann bin ich bei mind. 86 PS. Ich kenne nicht mehr als die 88PS vom MB mit Standardwelle bei einem RD Motor.
    Über 75 Motor ist schon ein guter Wert .


    Holli

  • Hallo Beieinand
    Mit ein bisschen handwerklichem Geschick kann man den Seitenständer
    so ändern das sogar eine geile Jolly unverbeult angebaut werden kann.
    Dies war beim Wintertreffen an meiner RD zusehen. Desweiteren auch
    ein nicht umgeschweißter Rahmen da ich mit ein bisschen Geschick
    die Umlenkung selbst gfertigt habe. Ist alles eingetragen.Soviel zu
    deiner Protzerei.


    Wer gut schreiben kann , kann noch lange keinen Nagel in die Wand
    hauen.

  • cool, hier geht was.... :drink:


    jcn@... nicht umsonst, habe ich nach der datei gefragt :biggrin:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Nun bekommt der schöne Fred seine "Faeka" Dynamik......kennen wir ja alle leider zu genüge. Geht hier nicht ja nicht ohne.


    Sorry Jungs,hier ist schluss für mich und berufe mich auf den roten Satz da unten.


    Holli

  • Also ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was es mit dieser "Datei" auf sich haben soll. Ist das irgend ein geheimer Geheimcode unter den Zweitaktedeltunern:-)? Off Topic ist es allemal.


    Gruß
    Raphael

    2 Mal editiert, zuletzt von Raph Camora ()

  • ach so, wenn dem herrn gelehrten die argumente ausgehen, wird her wieder auf mich rum geritten... hahahahahaha


    dabei habe ich mich hier trotz hintergrundwissen, soooo schön zurück gehalten um es nicht ganz so peinlich für dich zu machen...
    denn letztlich, hast du ausser nachlabern und das zu machen, was andere dir sagen, gar nichts auf den kasten...
    den motor, den du hier auf die beine gestellt hast... angeblich gaaaaanz alleine und mit viel hirnschmalz.... mit angeblichen hinterrad ps... und nen maximalen glättungsfaktor (peinlich, wenn ein fake schon beim ersten blick auffällt :hehehe: , aber woher solltest du das auch wissen, hast ja selber von nix ne ahnung)
    den motor, hast du doch auch nur komplett nachdem dir´s die amis mehr als x-mal erklärt haben wie was und wo was gemacht werden muss, hinbekommen
    mit eigenen gehirnschmalz, war da mal gar nix.... (dennoch respekt, wenn er denn hält!)


    ist ja auch eigentlich nicht schlimm... ich hab ja persönlich auch nicht das eigene wissen um einen rgv motor auf 75 ps zu bekommen, aber ich im gegensatz zu dir tu nicht so als wenn und ob... denn das ist einfach nur oberpeinlich was du hier mal wieder versuchst abzuziehen...


    und wenn du jetzt noch was zu meiner person hast... dann schreib mich per pn an, ist mir mittlerweile zu affig mit dir öffentlich...


    ach ja, ich vergas... du wolltest hier ja eh nichts mehr schreiben... also steh wie ein mann zu deinem wort.... und halt einfach die klappe :daumenhoch


    danke!

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von Raphael
    Also ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was es mit dieser "Datei" auf sich haben soll. Ist das irgend ein geheimer Geheimcode für unter den Zweitaktedeltuner:-)? Off Topic ist es allemal.


    Gruß
    Raphael


    raphael,
    off topic??? die datei von der leistungsprüfung??? in einem leistungsfred???
    ja ne, is klar :hehehe:


    aber um es noch einmal zu verdeutlichen, die datei beinhaltet nicht nur die abgezeigte kurve, sondern du kannst mit dieser datei quasie "rumspielen"
    mich hätte einfach nur mal interessiert, wie die kurve realistisch ausschaut, sprich, nicht mit maximalglättung, da ist nämlich ein unterschied wie tag und nacht!
    zudem hätte man anhand der datei auch erkennen können, wie was da umgerechnet an der kw anliegen soll, sofern die kurve wirklich die hinterradleistung anzeigt....
    es sind eben alles interessante dinge, die alle mit der leistungsmessung zu tun haben

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Ja Feaka,


    denn Dir geht es scheinbar nicht darum Dein Wissen zu teilen, sondern aufgrund persönlicher Abneigung (so vermute ich) jemanden vorführen zu wollen. Erklär es doch einfach und gut ist es. In dieser Form ist es definitiv Off-Topic in einem für jeden lesbaren Thread.


    Diese persönlichen Zankerein "vermurksen" mittlerweile einfach zu viele Beiträge. Und das nervt!


    Und nein Feaka, ich habe absolut nichts gegen Dich (kenne Dich auch gar nicht) und in 3D würden wir uns sicher auch prima verstehen :daumenhoch.


    schönen Gruß,
    Raphael

    Einmal editiert, zuletzt von Raph Camora ()

  • nabend
    wunderschöner umbau(zwar nicht mein ding)
    leistung hin und her,egal....
    wahrscheinlich wohl genug,um spass zu haben


    ps:erstmal fahren können,um auf den spassfaktor zu kommen,
    ist auch ne art,wert,den man schlecht ermitteln oder messen kann :winking_face:



    gruss stihl


    an alle race-punks,zu denen einige nie gehören werden