Mein RD/RGV Umbau auf dem Leistungsprüfstand


  • hab ich mir gedacht, das du das nun so drehst... was nutzt dir dir meiste erfahrung, wenn da keine power mehr hinter steckt... :hehehe:
    da lobe ich mir doch die kombi aus kraft, dynamik und ausreichend erfahrung :freak


    ....nun is aber genug mit ot :teacher:



    wie schaut´s denn nun aus...
    haste dir nur nen ausdruck mitgeben lassen, oder die datei auch auf´n stick packen lassen???

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Was für einen Ausdruck??? Ich kann Dir nicht folgen.... :nixweiss:
    Zur Power....lass uns mal Armdrücken vor genug Zeugen.... :)


    Holli

    Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

  • armdrücken???? vor genug zeugen...????
    wir können wohl mal spiel des wissens vor genügend zeugen machen,
    das liegt mir mehr, als stumpfer krafteinsatz! :)


    welchen ausdruck wohl.... schon vergessen worum es hier eigentlich geht???

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Sags mir........ich weis nicht um was es Dir geht??

  • Hi Holli,


    kompliment zur Kurve, sieht einwandfrei aus :daumenhoch


    Nur noch was: Das wurde sicher am Hinterrad gemessen aber vermutlich hat der Prüfstand (wie alle) bereits "kundenfreundlich" auf KW-Leistung hochgerechnet. Möchte Deine Leistung damit nicht schmälern, finde auch 80PS an der KW :respekt:


    Die 11000 und mehr kann man aber nicht dauerhaft abrufen ohne die Welle/Pleuellager zu killen oder täusche ich mich da?


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • mannn, von deiner leistungskurve
    normalerweise, nimmt man sich nicht nur den ausdruck mit nach hause, sondern auch die datei...
    anschaungssoftware ist in der regel kostenlos runter zu ziehen...
    die daten erst einmal eingelesen, lässen sich einige dinge damit anstellen

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Leistung abziehen? Und ich dachte immer, nur für die Dynjets müssen 2-stellige %-Werte abgezogen werden. Die Prüfstandshersteller haben ja extra Korrekturfaktoren nur für die Dynojets :nuts: . Vom P4 hab'sch noch nix in der Hinsicht gehört ... ist ja auch schließlich Made in G ......! :teacher:


    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Ich habe da auch noch nix von gehört Neuer, aber JC kennt sich wohl besser aus. Ich sehe immer nur 80,5PS Hinterrad. Da lässt sich jetzt leider nix mehr dran rumrechnen...sorry JC. Aber zieh für Dich ruhig was ab ;-).


    Faeka, mir reicht für die 30 Euro ein schöner Farbausdruck der 3 Prüfungen mit PS und Drehmomentkurve. Daraus kann ich alles ablesen, dazu noch ein Video und ich bin happy.


    Holli

  • Hi!


    Dachte ichs mir doch dass da gleich ne giftige Antwort kommt :smiling_face_with_sunglasses:
    Ob ich mich besser auskenne weiss ich nicht, immerhin habe ich mich schonmal für meinen "GPS-Prüfstand" mit dem Thema befasst.


    Also: Du hast noch nix von was gehört? Dass die Prüfstände per Software nach irgendwelchen Normen auf die Kurbelwellen- oder Kupplungsleistung korrigieren?
    Mal andersherum: Wo steht auf dem Schrieb "Die Leistungsangabe bezieht sich auf den Messwert am Hinterrad"? Ich sehe nur Korrekturfaktoren nach DIN EC wasweissich. Oder bin ich blind?


    Jedenfalls hat die Tatsache dass am Hinterrad GEMESSEN wurde erst mal nix zu sagen auf welchen Punkt sich die angegebene Leistung bezieht.


    Die Leistungsangaben sind hier im Forum einfach etwas arg inflationär "am Hinterrad", auch bei den RGVs. Dass die alle über 65PS am Hinterrad haben ist jedenfalls utopisch.


    Ausserdem finde ich die 80PS wirklich nicht übel, da brauchts doch die am-Hinterrad-Aufschneiderei gar nicht.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • JC,


    mach und schreibe was Dir gefällt bzw. nicht gefällt, zieh ab oder rechne um. Ist mir wumpe.
    Du warst ja dabei,kennst mein Mopped und dessen Leistung,den Prüfstand dito...findest alles inflationär und giftig.... ist doch OK man :daumenhoch.


    Holli