• Zitat

    Original von kansas
    Leichtfuss : eine gute Basis hast du schon, die 21 wiegt gut 10 kilos weniger als die 22 :D


    das ist ein irrglaube....
    zulassungfertig, sind da nur noch 6kg unterschied

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • so...ich nochmal.
    auch auf die gefahr hin, dass hier jemand noch völlig die fassung verliert...


    gab's da nicht mal so'ne excel tabelle, in der irgendjemand mal die gewichte aller einzelnen bauteile aufgelistet hatte? ich hab die mit der suche leider nicht mehr gefunden... :nixweiss:


    jedenfalls finde ich, kann das nicht schaden, wenn man die mal anschaut und danach anfängt sich der schwersten klumpen anzunehmen.


    grüße

  • Zitat

    Original von Kurvenparker
    Also wenn wer Details wissen will kann er jederzeit fragen. Ich will ja kein Geld verdienen... meine RS stand hier schon mit vielen Detailbildern und Beschreibungen drin.


    Ich habe (leider!) selten so ein Beitrage gelesen!


    Respekt an Kurvenparker!! :daumenhoch

  • Gewicht ist immer ein Thema und kann durch kräftiges Abkacken immer optimiert werden, aber das sieht dann keiner. Ich hab von einem Freund ein selbsttragendes Carbonheck machen lassen und es auf meine LD01 geschraubt. Leider wiegt das Teil noch 2000 g exakt, dafür könnte ich auch noch einen Elefanten draufsetzen. Das nächste wird noch etwa 1 kg wiegen und kommt an meine LD. Gewichtsersparnis wäre dann bei der LD01 einschl. leichtem Bürzel mindestens 5 kg, bei der LD um 3 kg.
    Wer da mit einmsteigen will, soll sich mal melden. Aber 400 Euro kostet das Teil auf jeden Fall! An mir bleiben da 0 Euro hängen!

  • Zitat

    Original von hoffmahe
    Das nächste wird noch etwa 1 kg wiegen und kommt an meine LD. Gewichtsersparnis wäre dann bei der LD01 einschl. leichtem Bürzel mindestens 5 kg, bei der LD um 3 kg.
    Wer da mit einmsteigen will, soll sich mal melden. Aber 400 Euro kostet das Teil auf jeden Fall! An mir bleiben da 0 Euro hängen!


    Ein paar Details (und Bilder des aktuellen Hecks) wären schön:


    - Sicht-Carbon oder nicht...
    - komplettes Heck mit Bürzel oder Heck mit anschraubbarem Bürzel
    - unten integriert geschlossen oder anschraubbar geschlossen


    Vielen Dank!

  • Ich lese mich ja nun fleissig in dieses Forum ein,und muss immer wieder staunen,wieviel unnützes Konkurrenzdenken hier vorherrscht...von den diversen Schw"nzvergleichen ganz zu schweigen...


    Beim Thema Gewicht läuft es doch immer auf das gleiche hinaus...einen Bruchteil kann man mit weglassen und Hirnschmalz mehr oder weniger kostenlos erreichen,und ab einem gewissen Punkt ist es nurnoch eine Frage des GELDES... Wer genug hat,kann halt mit vollen Hosen stinken,und sich Vorteile verschaffen...(fragt sich ausserhalb des Motorsports nur wozu....) Somit wären viele schonmal aus dem Rennen,und das kanns wohl nicht sein.


    Ich denke,es ist viel wichtiger,ganz persönlich seinen Spass am Motorrad und dem Fahren zu haben,dafür sind die letzten 15 Kilo und 10 PS eher unerheblich.
    Mancher Euro wäre,wenn man ihn in das eigene Fahrkönnen (Renntrainings etc.)investiert, sicherlich besser angelegt,um erstmal so schnell zu werden,wie das eigene Mopped schon ist(geht mir zb.so).


    So ein Forum macht doch letztlich nur Sinn,wenn alle ihr gemeinsames Hobby teilen (Infos,Erfahrungen,Tipps)anstatt sich ob des "besseren Bikes" ständig selbst zu besteigen.Daß Gewerbliche nicht ihre letzten Rezepte preisgeben versteht sich von selbst...


    Ich meine ausdrücklich niemenden hier persönlich!!! Das wollte ich nur mal allgemein loswerden.


    Gewichtstechnisch hab ich ich übrigens einen großen Vorteil: Ich hann noch 30 kg abnehmen,bevor mir irgendwas fehlt-das kostet nix,und spart beim Essen :)
    und ich kann auch bestens damit leben,wenn andere schneller sind...ich liebe meine Susi auch ohne Magersucht und 80 Ps.


    Abgespeckt wurde mein Bike bisher durch Titanachsen,Auspuff und Galfer Scheiben...das ein oder andere folgt sicherlich noch wenn es mir Sinnvoll erscheint,aber irgendwasnn ist gut,und wenn das nicht reicht,dann stell ich mir ein stärkers Bike daneben.


    Sorry,wenns etwas offtopic war...

  • Dr.,


    Kompliment für Deinen Beitrag! :respekt:


    Frage: Hast Du etwas mit Helmut Aßmann, auch ehemals Gotha, zu tun?


    Racepa

  • Wie gesagt, es ist ein Prototyp der zuerst auf Stabilität ausgelegt. Sichtcarbon ist angestrebt. Der Bürzel wird normal geschraubt und der Unterboden ist durchgehend glatt. Batterie und CDI sind im Unterboden halb versenkt, der Unterboden ist fest verbunden und hier noch aus GfK. Zur Gewichtserleichterung und Torsionsstabilität wird die Gabelung zwischen der Heckbefestigung geschlossen.