• Den thread hatte ich geschrieben als nur die erstena ntworten drinne waren wo man sagt dass er sich mit papier und stift vor dem motorrad setzten soll und dort schauen....
    Aber als ich das gepostet habe wurde kurz vorher der andere thread auch noch gepostet wo das gleiche drauf stand was ich auch geschrieben hab.

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • Zitat

    Original von clementino
    mich würd mal interessieren wieviel kg´s ihr runter bekommen habt


    weit mehr, als jeder hier zugeben würde und schon gleich gar nicht näher beschreiben.
    Auch KP...schwimmt schön an der Oberfläche... :biggrin:
    Warum wohl.....


    Da gabs den Spruch, Wissen ist Macht...Nichtwissen macht nichts......


    Aber mal im ernst, ohne Fantasie ...techn. Grundinventar / Wissen...Statik....und ohne einen kleinen Fuhrpark an Maschinen....hast Du keine Chanse...
    Klar kann man in eine Zerspanungs - Bude Rennen und das fertigen lassen..
    Nachteil:
    Er ist Zerspaner und nicht mehr...worauf es ankommt ist diesem fremd ......
    Dann hohlst Du die "Teile" gut und teuer ab und ab damit in Müll....


    Da ist es gut wenn Du einen hast , der weiß was du willst, der deine Sprache spricht....


    Achso ...keine Werbung für michl
    nur meine Meinung ....und wenn man ehrlich ist, ist es genau so und nicht anders ...das haben schon ganz andere Tuner feststellen müssen.....



    michl

  • Zitat

    Original von michl


    Da gabs den Spruch, Wissen ist Macht...Nichtwissen macht nichts......


    finde es auch etwas albern dem KP da geheimniskrämerei zu unterstellen.
    würde auch nicht jedem erzählen was an meinem mopped wie gemacht ist.


    aber back on topic:
    was soll da schon groß für eine geheimwissenschaft dahinter sein.
    letztendlich läuft es drauf hinaus wie gewissenhaft man sich mit jedem einzelnen teil des motorrads ausseinandersetzt und vieviel geld man bereit ist zu investieren. ende aus - mickey mouse.

  • lieber Martin,
    ich unterstelle nicht, ich stelle fest. Letztendlich auch KP sich nicht ins Detail geäußert hat oder ist mir was entgangen ?


    Wenn das alles, nach deiner Auffassung, Geheimwissenschaft ist....warum gibt es dann diesen Thrade ?
    Warum sagt nicht jeder ins Detail welches Bauteil er mit welchen Material mit diesen Maßen verändert oder neu gebaut hat....


    Apropos, wo habe ich KP Geheimniskrämerei unterstellt, ich glaube Du interpretierst Dinge in ein paar Worte die so einfach nicht stimmen.


    Erst lesen und verstehen dann schnelle Finger....
    Anstatt hier zu opponieren ( gegen mich) wäre es sinnvoller wenn Du einfach mal mit Maßen und Materialien..
    etc mit gutem Beispiel uns / mir Arschgeige vorangehen würdest ?!


    Du siehst auch, im Blutrausch, kann groß und klein geschrieben werden ......


    Gruß michl

    Einmal editiert, zuletzt von michl ()

  • michl, ich wollte dir mitnichten "an den karren fahren".
    ich habe auch nicht geschrieben, dass es eine geheimwissenschaft wäre die ich gutheiße,


    sondern dass es eben KEINE geheimwissenschaft ist.


    wenn man das thema gewichtsoptimierung gewissenhaft angeht, wird man an eigenkonstruktionen/spezialteilen (wie auch du geschrieben hast) nicht vorbeikommen und dann ist eben eine gewisse konstruktive überlegung an die anforderungen und belastung des teils und somit dimensionierung+material nötig und da führt nunmal kein weg dran vorbei - es sei denn man begnügt sich mit "teilen aus der kiste" (was jetzt keine wertung sein soll).


    das ist alles wiegesagt kein hexenwerk es ist lediglich die frage wie ernsthaft man das betreibt.


    verstehe deshalb die aufregung nicht ganz.


  • Weil es mich einfach Aufregt, wie Du sagst, das man erst im Dreieck springt und dann einen lieblichen versöhnenden Ausweg sucht ....


    Und wenn Du ganz ehrlich bist würdest Du auch nichts weiter geben, was Dich in Hintertreffen bringt....


    Und glaub mir , im Leichtbau, kenne ich mich Oberflächlich schon recht gut aus.....


    michl

  • Da geht er schon wieder los der Kindergarten... :kotz:

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

  • Mensch was hier schon wieder los ist.
    Baut den Ring auf holt die Handschuhe, ich setzte 100€ auf mich :biggrin:
    Das hier einige antworten ohne sich anzugiften finde ich gut.
    Das welche vorschläge machen, die man ohne viel Geld schonmal umsetzten kann, find ich auch gut.
    Das ich ne pn bekommen hab mit der überschrift " Einblicke " find ich gut, komm ich drauf zurück. :daumenhoch
    Aber um den großen Verkäufern hier eben die Illusion zu nehmen, ich bin Student, habe zur Zeit keinen Nebenjob und das Bafogamt zahlt ab diesen Monat noch weniger als 30€ im Monat!
    Wenn jetzt jemand meint ich solle doch besser Fahrrad fahren oder mir ein anderes Motorrad kaufen, bitte per pn da der Threat nicht zugemüllt werden soll!!!!!!!!! :arsch:

  • Leichtfuss : eine gute Basis hast du schon, die 21 wiegt gut 10 kilos weniger als die 22 :D

  • Also wenn wer Details wissen will kann er jederzeit fragen. Ich will ja kein Geld verdienen... meine RS stand hier schon mit vielen Detailbildern und Beschreibungen drin.


    Ich frag mich nur, ob hier nicht am Thema vorbeigeredet wird. Hier will ein Strassenfahrer seine 21er möglichst günstig, ohne ins extreme zu gehen modifizieren. Da interessiert nicht eine Gehäusemodifikation von 120g, oder?


    Mein Tip: Auspuff und Verkleidung sind die großen 2. Gefolgt vom Verkleidungshalter, Kickstarter, Heckrahmen, Soziusfußrasten.