Beiträge von DR.AX

    Biete euch die Stiefel meiner Freundin an...


    Hatte sie Ihr zum Geburtstag im Jan. geschenkt,jetzt wollte sie mal damit fahren,und stellte aber nach 100m zu Fuß fest daß einer drückt (sie hat 2 unterschiedliche Füße),und direkt wieder ausgezogen.Daher ist der Zustand absolut neuwertig!!!


    Es geht um diese da: http://www.fc-moto.de/Sidi-Vertigo


    Da es für Umtausch/Rückgabe nun zu spät ist.....


    Preis:150,00€ incl. Versand per GLS VHB.

    Jaaaa! meine Massivbauknochen waren schon immer das Problem :)


    Du hast aber noch ein paar mögliche Erklärungen für hohes gewicht vergessen:


    -Extrem große Hirmasse (mancher verwechselt das mit Vakuum)
    -Riesiges "3.Standbein" des Mannes mit dazugehörigem Osterhasenschreck-Elementen im Beutel


    Im Ernst:Treibe keinen Sport,wollte auf der Susi rumturnen,kräftig bin ich von Berufswegen,aber 20kg sexuelle schwungmasse wären definitiv verzichtbar.

    Hatte ich schon erwähnt,daß mein Motorradanhänger total zuverlässig ist :) :) :) ???


    War wohl eine sehr weise Entscheidung,sowas gleich dazu zu kaufen....

    Tja ich hatte versucht,von vorneherein ein gutes Bike und nicht das billigste zu kaufen,um einen Moment lang Ruhe zu haben (mehr als ein Moment ist es ja beim 2 Takter wohl nicht :) ) um dann in Ruhe zu schauen,wo ich optimierungsbedarf sehe,und dann zu personalisieren...:)


    Habe nicht vor,das Gerät jemals wieder zu verkaufen-eher würde sie im Wohnzimmer landen.Habe mit glücklicherweise nie eingebildet daß das ein billiges Vergnügen sein könnte,oder gar absolut zuverlässig ist (obwohls aus Japan kommt :) )


    Und wenn ich sehe wieviel Kohle ich gezwungenermaßen diesen Sommer schon reinschieße,zuzüglich der optionalen Wünsche,dann kann die Zukunft mit der Susi nur noch erfreulicher werden... Da erscheinen mir die 10 Euro für die Steuer wie ein Segen :)
    Ich werde auf jeden fall im Frühjahr berichten,was die Winter-Radikalkur bei der Susi so ergeben hat. Die Kawasaki Ninja 250 meiner Lebensgefährtin ist derzeit ein ganz schwacher Trost.Sie hat da mehr Spass dran...sie wiegt ja auch nur die Hälfte von mir.


    Um nicht ganz vom Thema abzukommen: hatte kürzlich meine susi gewogen,bevor ich bei Wilbers anrief...mit halbvollem Tank 150 kg...ich denke da geht noch was :)-ich wiege mit leerem Tank 2 zentner...da geht noch mehr.Aber wenigstens meine Körpergröße von 1,70 passt gut zur RGV...

    Racepa: Aßmann ist mir zwar namentlich ein Begriff,aber ich kenne ihn nicht persönlich.Wohl auch besser so,denn sonst hätte ich jetzt betimmt auch noch ne Rennpappe...


    faeka: Muss dazu sagen,daß die Titanachsen schon drin waren beim Kauf...ursprünglich soll meine Susi mal für Rennzecke gedacht gewesen sein,ua.waren da schon 2 böse Motoren drin,es fiel der Name Kainzinger,es war auch die Rede von falschen Zündboxen etc...Motorschäden usw.-aber alles nur Hörensagen...
    Der Vorbesitzer hat dann auf Strasse zurückgebaut,und beim einem F. einen neuen originalen Motor mit der Jolly machen lassen-sie sollte einfach mal nur fahren....er ahtte was erwähnt,die Schieber nochmal gereinigt/kontrolliert zu haben...und ich denke das war es auch weshalb nun der Motor wiedermal tot ist...Ursachenforschung kommt später...


    Die Galfer haben sich optisch technisch und preislich förmlich aufgedrängt :) da konnte ich nicht anders(ca.halben Neupreis bezahlt) Zum Normalpreis hätte ich sie nicht gewollt,obwohl ich ein großer Freund von der Reduzierung ungefederter Massen bin.


    Was die "letzten 10Ps" angeht: Damit meine ich diejenigen,die sich teures Tuning/Teile nicht leisten können,aber trotzden Freude am Bike haben-und die sollte man ihnen auch lassen,da es nunmal nicht das Wichtigste ist im Leben,der schnellste/leichteste zu sein.
    Mir ist halt wichtig,daß auch Anfänger,Laien,arme Studenten etc.für Voll genommen werden,man ihnen ihre Sachen nicht schlecht redet,oder jemand arrogant abgewertet wird,nur weil er eben nich "mitstinken" kann. Die jeweilige Performance sollte nie DER MAßSTAB sein,sondern eher Menschliche Qualitäten.
    Wenn man offen,tolerant höflich und hilfsbereit miteinander umgeht,dann spielt der Habitus des Einzelnen keine so große Rolle mehr,und alle haben mehr Spass an diesem gemeinsamen Hobby namens 2.Takter.(und haltet mich jetzt bitte nicht für einen Moralapostel)


    Ich werde meine Susi zuerst an Fahrwerk und Bremse optimieren,70 pferde sollten es auch werden und nun muss ich es halt schon früher angehen,da ich auch einfach gern mal fahren würde...:)


    @ faeka: ich glaub du machst das sehr richtig,einfach 2 RGV zu besitzen...mache ich bei meinen Autos immer so.Ich habe alle mindestens doppelt,dann ist es weniger tragisch wenn mal eines kaputt geht. Und daß die eine deutlich mehr spass macht,daran zweifle ich nicht im geringsten-das wollte ich auch nicht in Frage gestellt haben....sei auch jedem gegönnt.
    einen richtig bösen/leichten 2t bin ich in der Tat noch nicht gefahren..eine 250RS mit 68 PS war bislang die schnellste.

    Erstens kommt es anders,und 2.als man denkt....
    Die geplante ausführliche Testfahrt endete nach 40 km mit einem Motorschaden...beim liegenden Zylinder hat der Schieber den Kolben erwischt...sehr schade,da der Motor erst 1500 gelaufen hat nach der Komplettrevision,und trotz verstärkter Schieber...
    Hergang noch etwas unklar,da irgendwas auch noch die Masseelektrode der Zündkerze plattgehauen hat...
    Wenn der Motor denn mal ganz auseinander ist,weißß man wohl genaueres...


    Motorradsaison somit leider beendet-Ich mach jetzt Tabula Rasa...über den Winter darf sich Herr F dran austoben...

    Ich lese mich ja nun fleissig in dieses Forum ein,und muss immer wieder staunen,wieviel unnützes Konkurrenzdenken hier vorherrscht...von den diversen Schw"nzvergleichen ganz zu schweigen...


    Beim Thema Gewicht läuft es doch immer auf das gleiche hinaus...einen Bruchteil kann man mit weglassen und Hirnschmalz mehr oder weniger kostenlos erreichen,und ab einem gewissen Punkt ist es nurnoch eine Frage des GELDES... Wer genug hat,kann halt mit vollen Hosen stinken,und sich Vorteile verschaffen...(fragt sich ausserhalb des Motorsports nur wozu....) Somit wären viele schonmal aus dem Rennen,und das kanns wohl nicht sein.


    Ich denke,es ist viel wichtiger,ganz persönlich seinen Spass am Motorrad und dem Fahren zu haben,dafür sind die letzten 15 Kilo und 10 PS eher unerheblich.
    Mancher Euro wäre,wenn man ihn in das eigene Fahrkönnen (Renntrainings etc.)investiert, sicherlich besser angelegt,um erstmal so schnell zu werden,wie das eigene Mopped schon ist(geht mir zb.so).


    So ein Forum macht doch letztlich nur Sinn,wenn alle ihr gemeinsames Hobby teilen (Infos,Erfahrungen,Tipps)anstatt sich ob des "besseren Bikes" ständig selbst zu besteigen.Daß Gewerbliche nicht ihre letzten Rezepte preisgeben versteht sich von selbst...


    Ich meine ausdrücklich niemenden hier persönlich!!! Das wollte ich nur mal allgemein loswerden.


    Gewichtstechnisch hab ich ich übrigens einen großen Vorteil: Ich hann noch 30 kg abnehmen,bevor mir irgendwas fehlt-das kostet nix,und spart beim Essen :)
    und ich kann auch bestens damit leben,wenn andere schneller sind...ich liebe meine Susi auch ohne Magersucht und 80 Ps.


    Abgespeckt wurde mein Bike bisher durch Titanachsen,Auspuff und Galfer Scheiben...das ein oder andere folgt sicherlich noch wenn es mir Sinnvoll erscheint,aber irgendwasnn ist gut,und wenn das nicht reicht,dann stell ich mir ein stärkers Bike daneben.


    Sorry,wenns etwas offtopic war...

    Hui...dann ist das wohl normal....nunja,jetzt nachdem ich endlich mal wieder fahren kann mit neuem Federbein,werde ich mal ausführlicher rumkurven,und dann sicherlich wissen,ob ich an der Übersetzung was ändern will oder muss....
    Nächstes Thema wird dann die Vergaserabstimmung werden,mir kommt sie zu fett vor,was auch nicht verwunderlich wäre,da der Vorbesitzer im Flachen Norden wohnt,und ich quasi auf der Berg...

    Moin.
    Mein Bike scheint sehr lang übersetzt zu sein...und ich habe keine Ahnung,ob ich ein originales Getriebe in meiner 22er habe....Anfahren im 1.ist in der Stadt echt mühsam,mir lange schleifender Kupplung...
    Im ersten Gang erreiche ich locker 70 km/h bei ca 12.000 Umin....


    Nun meine Frage: Wie schnell ist eine original übersetzte RGV im 1 Gang?


    Ich kann bislang nur sagen,daß ich hinten ein 43er Kettenblatt drauf habe,das Ritzel hab ich noch nicht freigelegt...


    Desweiteren hätte mich mal noch interessiert,welchen Luftdruck man in etwa fahren sollte wenn man 2 Zentner wiegt,und mit 110/160er Conti Sport Attack besohlt ist....


    Ich hoffe,ihr könnt mir da weiterhelfen.

    JCN: Eine Platikmusster bei einem Öhlins hätte mich denn wohl aber auch erstmal nor very amused....:) (auch wenn das technisch sicherlich keine Rolle spielt-oxidiert schonmal nicht)
    Irgendwie geht es bei so teuren Sahneteilchen auch immer ein wenig um Sexappeal :)


    Nun fängt das Sammeln an...wenn schon Kitgabel....dann...ja dann hält man ja Gedanklich schon wieder gleich leckere Hebeleien für quasi "unverzichtbar"....mir wird schlecht...hatte eingentlich garnicht vor,direkt Unmengen Geld ins Mopped zu stecken....
    Heute kamen die Galfer Scheiben...finde ich vom Gewicht her super...und nun muss wieder gespart werden...


    Da drängen sich mir unweigerlich 2 Szenarien auf..:entweder schraubt man mehr dran rum,als daß man fährt...oder sie landet gleich im Wohnzimmer...(wohne derzeit im 4.Stock...wird so schnell nicht passieren)