Beiträge von DR.AX

    Ich hatte lange hin und her überlegt,ob ich mir ein Öhlins oder doch "nur"ein Wilbers-Federbein kaufe...letztlich kam ich zu dem Schluss,daß ein Öhlins in Anbetracht der eigenen Fahrkünste als Wiedereinsteiger wohl derzeit Schmuck am Nachthemd wäre...und das Wilbers kraft der mannigfaltigen Einstellmöglichkeiten im Moment reichen,und mich lage genug mit Abstimmerei beschäftigen sollte.


    Fährt eigentlich zufällig einer von euch den Conti Sport Attack in 110/160 auf seiner Rgv? habe diesen gerade neu montiert,konnte ihn nur noch nicht wirklich testen...ist für Landstraßeneinsatz gedacht....

    Erstens geht es schneller,und zweites als man denkt....es wird die KIT-Gabel...:)


    norevlimit: das alte Federbein ist noch in der Susi,und gegen Ende nächster Woche sollte das neue da sein,so daß es dann zur Disposition steht... es ist made by Wilbers,weiße Feder mit Aufschrift 70/150 Federvorspannung,Höhe,Druck und zugstufe separat einstellbar,externer Ausgleichsbehälter,sehr guter äußerer Zustand,sauber,dicht ist es auch...nur die Dämpfungswirkung schwächelt.Sollte sich für überschaubares Geld überholen lassen.

    Mich treibt gerade das Thema Gabeloptimierung um...
    Fahrwerksmäßig will meine RGV noch nicht zu mir passen...das verbaute WP.Federbein ist hinüber,daher hab ich micht heute bei Wilbers als Händler registriert,und mir ein 631er bestellt,welches dann auch zu meinem Gewicht passen soll,da das Moped laut Vorbesitzer auf ca 70kg abgestimmt war und ich eher 30 mehr wiege:)
    Die Gabel ist noch original bis auf die Federn...
    Nun ahne ich schon,daß mit neuem Federbein mich als nächstes die Gabel anstinkt...wirklich zum ernsthaften Fahren kam ich ja mangels Dämpung hinten nicht...das war beim Beschleunigen eher der Ritt auf einer bockigen Ziege :)


    Nun zu meiner FRAGE: Wer von euch hat Erfahrungen mit einem Tuning der originalen Showa-Gabel,bzw.was ist bei wem überhaupt möglich,da ich die Gabel gerne beibehalten würde,und nur das meinetwegen komplette Innenleben geändert werden soll.
    Es muss auch nicht billig sein,denn wenn ich sehe,was ein Federbein kostet...fang ich bei der Gabel nicht an geizig zu werden.
    Ich hätte eben auch vorn gern eine voll einstellbare Dämpfung.


    Hat das irgendwer von euch schon gemacht oder machen lassen???

    Ja,das hab ich mitbekommen...ich hoffe du bist zufrieden mit deinem Kauf...


    Ich muss mich noch überraschen lassen,da ich mein Bike quasi blind gekauft habe,nachdem ich aber vorher einen befreundeten Suzuki Motorradmechaniker,der sich mit der RGV bestens auskennt und selbst eine besaß,hin geschickt habe zum besichtigen usw...400km waren doch etwas weit.nur um mal zu schauen...


    Ende des Monats mach ich mich dann auf,um das Bike zu holen...und werde gern berichten...


    Die RS altes Modell in silber (die Reggiani ist auch nett) ist ja nun doch noch wesentlich häufiger anzutreffen,daher habe ich wegen der Seltenheit bei der RGV zugegriffen...(ich rauche ja auch nichts anderes...das passt...)

    Das Bike war schon 2 mal in der Bucht...ich kann nicht verstehen,wieso man dreieinhalb als Startpreis verlangt....als Sofortkaufoption ist das ja meinetwegen ok,wenn es bei 1 Euro losgeht.Dann gibt es auch reell was zum bieten...
    Ich war ja auch bis kürzlich auf der Suche nach so einem Modell ohne es eilig zu haben...
    Nun wurde es unverhofft eine 91er RGV 250 Lucky Strike...(das war ein heimlicher Wunschkandidat,dachte nur nicht,daß mir kurzfristig eine brauchbare über den Weg läuft...)
    Ergo kauf ich mir eine silberne RS dann halt etwas später mal...