• Ich bin mit der Honda RS500R in Walldürn ( 49 grad asphalt ) und in Schleiz ( 39 Grad Asphalt) den Michelin Pilot Power ONE A gefahren .Walldürn war OK - Schleiz vorne gut hinten fand ich ihn etwas zu weich .Für OSL wo ich auch noch nie gefahren bin frag ich mal PP ONE B ? oder ist B zu hart oder wäre vorne A hinten B ideal ? Vielleicht gibt mir einer mal einen Tipp der die Michelins kennt denn ich möchte mir nicht einen falschen Satz Reifen kaufen SEk-.Übersetung OSL zu Schleiz ?Und zu dnr PP ONE - kann man damit im nassen oder feuchten fahren ?Oder braucht man unbedingt Regenreifen?Ich frag ja nur . Danke.

• und ich frage mich auch !

Honda RS 500 R fahren und solche Fragen stellen ?

Grüessli Roli

• Danke für deine interressante Auskunft.Ich kenn den ONE B nicht.daher frag ich eben ob er wesentlich härter ist wie der A oder nur geringfügig.Und wenn Du so schlau bist kannste mir ja einen Tipp geben.Nur Dumme stellen keine fragen denn sie wissen ja sowieso schon alles.Und die RS500R hab ich in so ca 70 Rennen bewegt,und nicht gerade langsam.Nur mit diesen neuen Reifen kenn ich mich noch nicht aus.Früher gabs nur Slicks und sonst nix.Bin ja kein Werksteam welches eine Woche nach Jerez zum Reifen testen fahren kann.

2 Mal editiert, zuletzt von rs500r ()

• Hallo,

bei meinem Training letztes Jahr waren die die ich auf P1 gesehen hatte mit "B" unterwegs. Hatte 36° und Sonne, war aber auch ein 2-Tages-Training.

OSL hat ja keinen Strassenbelag sondern ist ne "richtige" Rennstrecke. Von daher wird der A nicht nötig sein um ausreichend Grip zu haben.

OSL ist nicht unkritisch was aufreissende Reifen angeht, ICH würde statt P1 lieber Bridgestone BT003 in Type 3 oder 4 vorne (Gummi gleich, 4=weichere Karkasse/stabiler, 3=handlicher) und Type 3 hinten nehmen :nixweiss:
    Die verwendeten P1 die ich gesehen habe hatten aber anscheinend funktioniert.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Danke für die Antwort. :)
    Nach 13Jahren Rennpause und mit meinen 54Lenzen hab ich in gewissen Sachen noch Nachholungsbedarf.
    Nächste Saison bin ich schlauer.
    Das problem ist auch wenn in OSL kein Reifendienst ist wie in Schleiz kann ich auch kein ONE A-B oder was bekommen also muss vorher schon der richtige auffe Felge montiert sein.Bei den Klassik-Rennen haste 3mal10Min Training da sollte man die Strecke erst mal kennenlernen und dazu gehört der richtige Reifen aufgezogen.Ich werde wohl vorne A hinten B wählen.
    Schöne Grüsse :)

• ich hab den P1 B als 160er auf meiner 250er. das ding ist auf jeden fall weicher als mein metzler (interact K1) vorderreifen.

baut im vergleich zum supercorsa recht breit und ist bisher auch recht verschleißfreudig. ich bin aba auch noch auf der suche nach den richtigen klicks.

• Ich tippe mal dass das Motorrad unter die in der Ausschreibung erwähnten Ausnahmen fällt :nixweiss:
    Hatten wir doch schon diskutiert dass es für die RS-Felgen der Zeit (16" vorne / breite 18" hinten) keine anständigen Reifen mehr zu kaufen gibt.
    Tippe mal um den Preis dass "Strassenreifen" gefahren werden müssen sonst würde der Kollege vermutlich nicht nach Power1 fragen... aber alles reine Mutmassungen :)

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Genau die Honda Rs500 fällt wohl unter eine Ausnahmeregelung oder den Abnahmekommisaren ist es egal.
    Bin aber nicht der einzige mit 17zöllern.
    Die RG/RGB500 Fahrer haben auch 17Zoll verbaut ebenso fahren glaub ich 2 RD500 mit die auch 17Zoll Räder haben.Die Honda NS500 ( Werksmaschinen ) hatten schon 1984 tw und 85 komplett auf 17 Zoll umgerüstetAlso fahre ich <Zeitgemäss >.Fahre den Power One A/B weil ich keinen Slick fahren will zumindest nicht in der Classik - Serie.Zudem bin ich mit den PP ONE A zufrieden.Jetzt hab ich vom Michelin-Renndienst einen ONE B geliefert bekommen der zwar neu aber vor 2Jahren hergstellt worden ist DOT 32-08. Ist das OK so? 2 Jahre !Für Strassenreifen wohl aber für Rennreifen?