• Zitat

Original von Hans
    wie kann man in dieser Serie solche Reifen fahren
    wenn lt. Reglement 18-Zoll vorgeschrieben sind:
    http://www.amc-schleizer-dreie…lassic_2-takt_2010-de.pdf
    :nixweiss:

Auszug vom tech. Reglement : Motorräder die nach dem Baujahr produziert wurden oder andere techn. Merkmale haben können nach Ermessen des Veranstalters zugelassen werden.

• Zitat

Original von rs500r
    Genau die Honda Rs500 fällt wohl unter eine Ausnahmeregelung oder den Abnahmekommisaren ist es egal.

ach ja, die Herren Abnahmekommisare..... :nuts:
    Der Sepp Hage mit der TZ500 fährt 18Zoll

PS: man kann auch mit den "alten" 18Zoll Dunlop KR´s RICHTG schnell fahren! :winking_face:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Zitat

Original von rs500r

Auszug vom tech. Reglement : Motorräder die nach dem Baujahr produziert wurden oder andere techn. Merkmale haben können nach Ermessen des Veranstalters zugelassen werden.

In Schleiz war eine 89er, so wie eine 95er TZ am Start. Außerdem noch so ein Aspes Geschwür. Dafür wurde ein ICGP Fahrer mit einer 84er TZ, weil voll, abgelehnt. Da traf eben die berüchtigte Schleizer Vetternwirtschaft auf ein sehr dehnbares Reglement. Aber was soll's - Hauptsache das Ganze kommt erst mal in's Laufen. Wenn erst mal genug Interessenten vorhanden sind, wird man das Reglement vermutlich auch strenger anwenden.

• :teacher: Neureifen
    „Mehrere Jahre sachgemäß gelagert“ bedeutet, dass
    ein Reifen, der bis zu max. 5 Jahre sachgemäß gelagert
    wurde als Neureifen gilt und dadurch in seiner
    Verwendungstauglichkeit nicht beeinträchtigt ist.
    Der Verkauf und die Montage sind somit technisch
    unbedenklich.
    Vergleiche dazu auch die Urteile:
    Amtsgericht Krefeld, 82 c 460/002 vom 01. 12. 2003
    Amtsgericht Bochum, 40 c 821/03 vom 09. 03. 2004

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Zitat

Original von Hans

ach ja, die Herren Abnahmekommisare..... :nuts:
    Der Sepp Hage mit der TZ500 fährt 18Zoll

PS: man kann auch mit den "alten" 18Zoll Dunlop KR´s RICHTG schnell fahren! :winking_face:

Honda ist Honda .Honda geht nur mit vernünftigen Reifen.18Zoll vorne würd bei mir wohl erst den kühler durchschleifen und dann das Motorgehäuse,Ich fahr Stand 1985 und das ist wohl auch gut so.Alles ausser den Reifen ist Stand 1985 sogar die seltenen ELF-PVM Felgen hatte ich eingebaut.Was der Sepp macht find ich super.Brauchst Du mir nix erzählen denn wir reden oft gescheit miteinander.Als ich vor 30Jahren mit der TZ350 in der 500 Klasse gefahren bin hat auch keiner gesagt das wär ungerecht alle fahren eine RGB oder TZ500 und die anderen armen Schweine fahren mit 351cc. So ist eben der Rennsport.Ausserdem hält dich ja keiner davon ab eine Honda RS500 mit 18Zöller einzusetzen.Nur zu.Viel spass dabei.

Einmal editiert, zuletzt von rs500r ()

• Zitat

Original von stullefumi
    Dot 32-08, so was neues habe ich schon lange nicht mehr gefahren :respekt:.

Gruß Stulle

Alte Männer brauchen viel Leistung

und viel Haftung
    .
    auf der Strecke und bei den 3ten Zähnen.

Wie sagte mal ein alter F!-Champion

Früher waren die Reifen dünn und die Fahrer dick

Heute sind die Reifen dick und die Fahrer dünn.

So ist datt leben.

Einmal editiert, zuletzt von rs500r ()

• Zitat

Original von kawanova

In Schleiz war eine 89er, so wie eine 95er TZ am Start. Außerdem noch so ein Aspes Geschwür. Dafür wurde ein ICGP Fahrer mit einer 84er TZ, weil voll, abgelehnt. Da traf eben die berüchtigte Schleizer Vetternwirtschaft auf ein sehr dehnbares Reglement. Aber was soll's - Hauptsache das Ganze kommt erst mal in's Laufen. Wenn erst mal genug Interessenten vorhanden sind, wird man das Reglement vermutlich auch strenger anwenden.

Die 94er Tz hab ich auch nicht verstanden.Meine Honda ist jedenfalls zu 99% dem Reglement entsprechent.Das eine% müsste man mir erläutern und ich werd es ändern.

• Zitat

Original von rs500r
    Ausserdem hält dich ja keiner davon ab eine Honda RS500 mit 18Zöller einzusetzen.Nur zu.Viel spass dabei.

ich gönn dir ja deine RS mit 17Zoll!!
    ist ja tatsächlich "zeitgemaß" wie du schon geschrieben hast,

aber ich wunder mich immer über Veranstalter die ein striktes Reglement entwerfen (ohne an die Konsequenzen zu denken) und dann in so gravierenden Sachen stillschweigend Ausnahmen dulden!
    Da wäre es doch sinnvoll kurz das Reglement zu ergänzen.

aber ich fahr ja sowieso nicht in dieser Klasse :winking_face:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Zitat

Original von Hans

aber ich wunder mich immer über Veranstalter die ein striktes Reglement entwerfen (ohne an die Konsequenzen zu denken) und dann in so gravierenden Sachen stillschweigend Ausnahmen dulden!
    Da wäre es doch sinnvoll kurz das Reglement zu ergänzen.

Das Reglement ist z. Zt. eben nicht strikt, sondern extrem dehnbar, zudem war es bei Verfassung nicht konsequent durchdacht. Es wird aber bereits daran gearbeitet. Die Veranstalter haben das Problem, dass sie erst mal die Felder voll bekommen müssen.

Zitat

rs500r
    Die 94er Tz hab ich auch nicht verstanden.

Das ist einfach so in den neuen BL. Da kommen oft Seilschaften zum tragen wie einst im "real existierenden Sozialismus". Es ist dort sozusagen Tradition, dass mit Beziehungen fast alles geht.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()