...klingt richtig gut mit den modifizierten Pötten !

"Neuer" RD Umbau
-
-
Hi!
Ausgehend davon dass der Rahmen für die Schwinge angepasst wurde ists ja technisch prinzipiell tadellos! Vor allem der Motor ist ne Wucht denke ich mal
Und gerade deshalb ist es in meinen Augen schade dass die Optik "hinten raus" so beliebig und so ganz und gar un-Yamaha-mässig ist. Ich würde mal sagen irgenwas eher "klassisches" von ner TZ als Hommage an die Rennmaschinen dieser Zeit (dann aber mit RSU Gabel) oder was zur Front passendes "modernes", sprich schlankes würde mehr Anhänger finden.Meine Kritik ist hauptsächlich deshalb weil ich finde dass der RGV-Kram das Gesamtbild ziemlich ruiniert. Finde wenn man sich bei einem Umbau hauptsächlich auf die Technik stürzt sollte man die Optik im Zweifelsfalle einfach original lassen anstatt irgendwas dranzubauen nur damit umgebaut ist
Letztendlich muss es wie schon gesagt ausschliesslich dem Besitzer gefallen, was hier ja anscheinend zutrifft
Der muss aber dann auch die Eier in der Hose haben um zu tolerieren dass das nicht jedem gefallen muss! Oder gleich in den Threat schreiben "bitte nur positive Meinungen"...Gruß vom Neider (Technik-Detailkram-Umbauer und Originaloptikfan)
-
Vielen Dank JCN für die hervorragende Einschätzung. Du wiederholst Dich zwar stellenweise aber wir danken Dir .
Ich füge noch ein paar Fotos von den Arbeiten dazu,Fotos sind ja immer nett. Der Sound ist übrigens noch wesentlich besser geworden, da sich der Motor nun auch etwas über 10.000 drehen lässt. Innerorts "aufgerissen" gehört dem Fahrer jedenfalls die ganze Aufmerksamkeit :D .
Gruss Holli
-
Zusammengebaut im Wohnzimmer,so wie es sich auch gehört. Im Keller natürlich vorbereitet,wieder zerlegt und genau ein Stockwerk höher geschleppt in die Nähe der Kaffeemaschine. Ich habe übrigens eine sehr liebe Frau, sie hilft mir zwar nicht beim Schrauben macht aber dafür keinen Ärger :daumenhoch.
Gruss Holli
-
Wie hast Du das denn alles mit dem TÜV geregelt?
-
Zitat
Original von makila1a1
Wie hast Du das denn alles mit dem TÜV geregelt?ist doch nen altes schätzken, warum sollte das so ein problem sein mit dem tüv? hab bei meiner ja auch restlos alles eingetragen bekommen....
-
Jetzt werd ich doch noch neidisch... auf die Toleranz der Frau
Zur Technik: Über 10000rpm (wieviel, 10500? oder 11000?) mit ner Langhubwelle, macht die sowas dauerhaft mit oder ist das nur für "mal kurz"? Und wieviel Hub hat die? 58mm? Oder mehr?
Gruß, J-C
-
Für Mich als alten 1ww Fahrer(und Fan)sehr schön geworden
Sicher eine geile Landstraßenfräse mit dem Motor( wieviel Hub,Vergasergröße?)
Für den Kringel fehlt nur noch der RGV Rahmen(sorry)(Würde ich gern mal Probefahren)
-
-
Verbaut sind 30er TMX, passen schön und da habe ich Erfahrung mit. Er bietet auch sehr viele Abstimmteile.
Hubraum 372ccm mit Kolben erster ÜGrösse.So ein Umbau ist ehrlich eine Landstrassen-Orgel, damit geht einfach alles :). Sehr handlich mit Dampf aus den Ecken ohne 2 x runterschalten dank der Welle.
Im Gehäuse habe ich mit JB Weld geklebt, das ist eigentlich so DER Kleber für solche Sachen. Hält hohe Hitze aus und lässt sich auch noch gut modelieren/fräsen. Ist ein 2Kompo Kleber aus den USA und den bekommt man z.B. im Praktiker. Meine Ölanschlüsse in den Vergasern sind geschraubt und auch noch zusätzlich damit verklebt. Hält im anderen Umbau auch lange. Er ist benzinbeständig und macht keine Mucken.
TÜV ist eigentlich kein Problem wenns A technisch sauber gemacht wird und B wenn man einen Prüfer hat,der das auch abnehmen will.
Ich kenne ihn und er kennt mich schon lange. Das ist eben auch viel Vertrauen. Er setzt sich ohne Angst auf meinen 2T und hetzt sogar mal kurz vollgas über die Bahn damit.Gruss Holli