Leistungsmessungen beim Treffen?

• Zitat

..da der Guido mit seiner rs250 im Wettbewerb unterwegs ist, und einige Mitstreiter hier unterwegs sind, wird er die hier nicht posten cool ...

Guido ist gegenüber seinen Wettbewerbern (wenn ich mich dazu zählen durfte?) durchaus aussagefreudig.
    Er macht keinen großen Geheimnisse, hilft immer gerne weiter.

Seinen Monster Motor in der RS ist wohl so mit das kräftigste, was jeh aus diesen Motoren raus geholt wurde.

Das meiste was er dort verbaut hat sind auch Spezialkonstruktionen, die nicht käuflich sind.
    Er zeigt also auf, was im absoluten Endbereich mit der RS/RGV machbar ist.

Larmoyant

• Hi!

Zwar etwas spät aber

Zitat

Fast jeder spricht von sein Toller Motor mit soviel PS, aber was ist mit der Fahrwerks?

Nein, Fahrwerkstuning ist hier nicht das Thema. Wenn einer Geld für Fahrwerksverbesserungen statt Motortuning ausgibt wird er sofort schief angesehen und für verrückt erklärt :winking_face:

Gruß, J-C (der gerade sein neues Öhlins-Federbein eingebaut hat :) )

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von PSW
    Seinen Monster Motor in der RS ist wohl so mit das kräftigste, was jeh aus diesen Motoren raus geholt wurde.

Das meiste was er dort verbaut hat sind auch Spezialkonstruktionen, die nicht käuflich sind.
    Er zeigt also auf, was im absoluten Endbereich mit der RS/RGV machbar ist.

Man könnte sich auch nen PR kaufen und sich die Mühe sparen.

• Und wenn es einfach darum geht zu probieren was geht? Und sei es nur zu Werbezwecken? PR kaufen kann jeder :smiling_face_with_sunglasses:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN
    Und wenn es einfach darum geht zu probieren was geht?

Steckt man die Teile von nem PR auf ein Serienbike. :D

• Hallo,
    ja klar könnte man sich eine PR besorgen. Aber das ist es nicht, was mir so vorschwebt und mich antreibt.
    Eine PR muß immer auf Höchstleistung sein, dafür ist sie ja gebaut.
    Die Kunst ist jetzt, dem sehr hahe zu kommen. Einen PR kann man eigentlich nur am Laufen halten, da muß, kann man nicht viel umbauen.
    Der Reiz ist für mich, aus der Serienbasis eben mehr zu machen.
    Über Aufwand und Nutzen, brauch man dabei nicht mehr nachzudenken und zu diskutieren!

Das 08 15 Tuning geht eben in der Regel bis 70PS. Wer darüber hinaus will, muß sich eben entscheiden, was er will.

MfG Maik

• Zitat

Original von Bemomaik
    Einen PR kann man eigentlich nur am Laufen halten, da muß, kann man nicht viel umbauen.

kann man, muss man aber nicht. Da gibts auch unendlich viele Dinge die man umbauen kann. Ist eigentlich das gleiche wie z.b. der Aprilia, nur der Ansatz an der PS Skala ist etwas höher.

:drink:
    Schröda

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Zitat

Wenn einer Geld für Fahrwerksverbesserungen statt Motortuning ausgibt wird er sofort schief angesehen und für verrückt erklärt :winking_face:

und wer gar kein geld für tuning ausgibt und nur fährt... :smiling_face_with_sunglasses:

• Hast ja recht, es geht überall und immer was zu machen, aber ist letztendlich der Grundgedanke ein anderer.
    Wenn man einen PR hat und den noch aufwändig verbessert, sollte man schon aktiv Rennen fahren, sonst :nixweiss:
    Will sagen, bei dem dann entstehenden finanziellen Aufwand, sollte man dann die Sache schon ernst nehmen.

Die RGV- Umbauerei ist da für mich was anderes. Spaß, kein Druck unbedingt jetzt damit was reissen zu müssen und die relative Regelfreiheit.
    Es wird bei allem Aufwand nie eine konkurenzfähige Rennmaschine werden, aber soll es ja auch nicht.

MfG Maik