Leistungsmessungen beim Treffen?

• Also der Prüfstand war bestimmt nicht +eingestellt. Ich hatte auf einem anderen Prüfstand mit ziemlich identischer Temperatur und selben Modis 2 PS mehr mit genauer Messung Hinterrad + gemessener Verlustleistung (war bei mir nur 3,7%)

Chostingator

• Vielleicht war genau der Prüfstand einer, der nach oben streut. :shock: :shock:

Dann sollte man zudem noch mehrere Run´s machen, um danach ein Mittel zu finden.

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• Zitat

Original von Schlafmütze
    Vielleicht war genau der Prüfstand einer, der nach oben streut. :shock: :shock:

Dann sollte man zudem noch mehrere Run´s machen, um danach ein Mittel zu finden.

deswegen mach ich meine run´s immer auf dem selben prüfstand und versuch immer die gleichen wetterbedinumgen zu haben.
    zahle dann 30,-€ aber er macht auch mehrere läufe um nach absprache sogar änderungen am möpi durchzuführen...

einmal +30° sonnenschein und das andere mal +18° regnerisch ist ja nicht unbedingt aussagekräftig... :aha:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• 26° hatte ich auch noch. Das war dann Leistungsmäßig genau in der Mitte der beiden veröffentlichen. Also geht das schon in Ordnung.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Bin ich eigentlich der Einzige, der an einem Diagramm der Försterrakete interessiert ist? :nixweiss:
    Wäre für den Guido ja einfache, aber eindrucksvolle Werbung.

• der prüfstand war ganz ok....
    im jahr davor erzielte er ähnliche werte wie die, die ich zuvor hier auf einen ansässigen prüfstand ermitteln konnte

in diesem jahr, lag ich bei einem ps weniger, allerdings ist das ergebniss nicht wirklich ausschlaggebend denn beide messungen wurden mit einer rutschkupplung gemacht

aber
    nach oben streuen???? halte ich auch für ausgechlossen, denn
    eine "ordentliche" messung beinhaltet immer 3 unmittelbar in einem rutsch gemachte messungen... in der regel, ist dann die dritte messung ausschlaggebend und auch ein wenig leistungsstärker als die anderen beiden

in der heide wäre eine dreifachmessung weder zumutbar noch zeitlich drin gewesen...
    es hat zwar einer 3x gemessen, das aber nicht im richtigen sinne

zudem verstehe ich das gelaber hier auch nicht...
    kaum redet hier jemand von leistungsmessung, gibt es einige hier, die immer wieder die messungen anzweifeln und nur noch bla bla bla raushängen lassen (sorry)

ich habe auf 3 unterschiedlichen rollen bei jeweils unterschiedlichen wetter, messungen gemacht... seltsamerweise habe ich fast immer identische auswertungen bekommen (+-0,5-1ps)..... ob es an den hier sooooo angezweifelten korrekturwerten lag???? (die haben sich bestimmt alle untereinander abgesprochen, damit ich die gleichen ergebnisse bekomme und den glauben nicht verliere :nuts: )

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Fast jeder spricht von sein Toller Motor mit soviel PS, aber was ist mit der Fahrwerks? :nixweiss:
    Sind die alle so toll eingestellt dass ihr die Power ohne problem auf den Boden bringen könnt?

Mir wäre lieber 10PS weniger aber dafür ein sehr Guter Fahrwerks, mach mit Sicherheit mehr Spaß.

• Wenn man mit oft steigendem Vorderrad umgehen kann , dann geht es eigentlich....

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• schont aber der Vorderreifen.. :teacher:
    und ist stellenweise lustig....