Leistungsmessungen beim Treffen?

• Zitat

und wer gar kein Geld für Tuning ausgibt und nur fährt...

Pfft... das ist ja langweilig :winking_face:

Finde ein bischen Tuning ist schon nötig um auf der Renne zu fahren :nixweiss: Oder fährt du Serienauspuffe? Darüber hinaus gibts recht billig noch ein paar Extrapferdchen (Schieber überarbeiten lassen und SP-Kodis für vielleicht 150 Steine). Mehr tut wirklich nicht unbedingt not.
    Fahrwerk mag bei der RS OK sein, aber bei der RGV kommst um ein Gabeltuning nicht drumrum. Federbein ist kein Muss aber wenn ich nur das Ansprechen des neuen Teils mit dem Seriendingens vergleiche macht das schon viel Freude :)

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN
    Finde ein bischen Tuning ist schon nötig um auf der Renne zu fahren :nixweiss: Oder fährst du Serienauspuffe?

jep, zum beispiel gestern aufm T3 weil die jl-anlage erstmal aufbereitet werden muss. aba mit der jl oder der arrow und sauber eingestellten schiebern fährt sichs einfach besser; da haste recht.

die kurve von meiner roten mopete wurde vom mann am leistungsprüfstand als "...sehr sauber" gelobt :)

• Wichtig für JCN ist das alles so richtig ist, wie er es macht... :D :D

Das originale Federbein in der RGV macht auch nur Ärger, kauft euch ein neues, stimmt es halbwegs ab und wunder euch wie lange die Reifen halten...

Wenn es Low Budget sein soll, funktionieren vorne auch gescheite Federn mit dicken Öl.

Larmoyant

• Zitat

Original von 19E-299

Geh doch mit gutem Beispiel voran? :nixweiss:

Kann noch nichts vorzeigen, weil ich noch nicht auf einem Prüfstand war, um die Zündkennfelder und die PV-Verstellung zufriedenstellend einzustellen. Laut Popometer ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Bislang habe ich aber noch keinen Prüfstand gefunden, den man günstig mieten kann UND einen Ventilator hat, der für die passende Kühlung sorgt.

• Zitat

Wichtig für JCN ist das alles so richtig ist, wie er es macht...

Natürlich mache ich nur die Sachen am Mopped die ich auch sinnvoll finde :nixweiss:

Und ich hab nur die in meinen Augen sinnvollsten Änderungen rausgepickt:
    Motor mit dem einfachstem/billigsten Tuning und Fahrwerk das "Nötigste", wobei "Gabeltuning" auch das "Normalprogramm" mit Federn/Öl einschliesst.
    Was gibts denn an dieser Aufzählung auszusetzen :nixweiss: Natürlich kann man immer mehr machen, aber es ging ja eher um ein sinnvolles Minimum.

Was das Federbein angeht: Ich finde mit dem originalen kann auf unserem Hobbyniveau schon einigermassen fahren, zumindest mit dem 93-er :nixweiss: Mit den Reifen auch keine Probleme.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller