Reifen flicken?!

• jcn.
    das hab ich nun nicht wirklich verstanden, bzw. was daran so schlimm ist, das der schlauch sich dehnt... schließlich soll er das ja auch um den reifen ordentlich auszufüllen !?

hatte das auch mal bei meinem pick up, da war eine felge undicht.... da wurde dann auch einfach ein schlauch eingesetzt... aber ob man das wirklich vergleichen kann :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hi!
    Der Schlauch (über-) dehnt sich partiell an der Stelle wo der Reifen ploppt. Denn auf ner Schlauchlosfelge ploppts bei viel Druck und viel Weg. Wegen des Drucks kann sich der Schlauch an den anderen Stellen nicht mehr bewegen.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Die Exel Felgen meiner TDR sind Schlauchlosfelgen, was ist an einer Gußfelge anders außer vielleicht das Ventilloch?

Gruß Stullefumi

...

Banner-25-600.jpg

• Genau-Schlauch rein und fertig ist.
    Ist nur eben um den Schlauch schwerer.
    Und nix für Rennpistenfetischisten.

• hm.... hatte aufgrund jcn´s beitrag auch noch mal ein wenig gegogglet... und siehe da, er hat recht, man sollte wirklich nicht auf schläuche bei schlauchlosen reifen zurück greifen

ob´s nun fatal ist, wenn man es doch macht... keine ahnung...soweit legt sich ja keiner aus dem fenster :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Wegwerfen oder vulkanisieren...

Schlauch ist nicht so gut.
    Weil durch die Öffnung ja auch noch Feuchtigkeit eindringen kann und den Reifen angreift.

Larmoyant

• faeka

Fast jede Supermoto, ob orginal oder selbst umgebaut, fährt mit Schlauchlosreifen auf Schlauchlosfelgen mit Schlauch. Mit TÜV. Einzig das große Ventilloch könnte das Problem sein.

Gruß Stulle

...

Banner-25-600.jpg

• Zitat

Original von JCN
    Hi!
    Der Schlauch (über-) dehnt sich partiell an der Stelle wo der Reifen ploppt. Denn auf ner Schlauchlosfelge ploppts bei viel Druck und viel Weg. Wegen des Drucks kann sich der Schlauch an den anderen Stellen nicht mehr bewegen.

Gruß, J-C

Hier ein Video zum ''Plopp''

http://www.omfg.to/watch/1213-reifen-aufziehen/

:biggrin:

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

• Zur Info am Rande:
    Mit Bridgestone wäre das nicht so gelaufen, wenn der Reifen noch relativ neu ist, bekommt man mit Glück den kompletten Reifen bei einem Einfahrschaden ersetzt, wenn er nur noch 50% Profil hat, bekommt man laut aussage meines Reifenhändlers noch 50% vom Preis erstattet, wenn man einen neuen kauft. Bestätigt meinen geplanten Wechsel zu Bridgestone :)

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Nabend,

ja da ist Bridgestone schon ganz gut.
    Diese "Fahrspaß - Versicherung" hat bei mir schon 4x gegriffen.

Sonntach hatte ich wieder nen Platten. :kotz:
    Ich dachte noch beim lustigen Kurvenwedeln "Man is das Fahrwerk scheiße ..."
    Reifen war erst 400km alt.
    Also gehts wieder mit dem Versicherungsschein zum Händler.
    Der faxt es nach Bridgestone und die schicken nen neuen Reifen.
    Bisher musste ich nur die Montage bezahlen und den neuen Reifen gab es für lau.
    http://www.bridgestone-mc.de/index.php?id=152

Diese Versicherung kostet auch nix (bzw. ist im Kaufpreis versteckt).
    Man muss nur selbst die Quittung mit nem Aufkleber versehen und nach Bridgestone schicken.

Am selben Tag an dem ich den Platten bekam war ich noch beim Sicherheitstraining und hatte mich darüber aufgeregt das bei den Vollbremsübungen der schöne neue Reifen quadratisch gebremst wird. :mecker:
    Da kam mir der Platten irgendwie doch entgegen :smiling_face_with_sunglasses:

Vor dem Platten bin ich noch über die Bahn gejagt. Wär es da passiert, hätte es schon den ganzen Tag versauen können :shock:

Mit nem geflickten Reifen würde ich mich nicht wohlfühlen. Vorne flicken ginge für mich schon mal garnicht.

Gruß
    Dirk