Lager- / Wellendichtringbezeichnungen rund um die Suzuki RGV 250

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal versucht eine Komplette Liste an von allen Lagern und Radialwellendichtringen an der Suzuki RGV 250 zusammen zu tragen. Allerdings ist diese noch nicht vollständig und soweit ich weiß nur für das 22iger Modell gültig! Eine Erweiterung auf das 21iger Modell wäre natürlich auch schön!



    Ich bitte darum, wenn jemand weitere Daten hat diese Liste zu vervollständigen!




    Motorlager:
    1 x 6202 /C3
    1 x 6203 /C3 2RSR*
    1 x 6304 /C3
    1 x 16005 /C3
    1 x 6305 /C3 2RSR*
    Kurbelwellenlager li. u. re. 6305 C3 (die original Lager ja diesen Stift als Verdrehsicherung)
    Axialnadellager Kupplung: AXK 1528 + AS 1528(Scheibe)
    Nadellager Schaltwelle: müsste ein HK1412
    Nadelkranz im Getriebe: K18-22-13
    Kickstarter: K15-19-13


    Hier ist aber die Bauart nicht aufgeführt. Nach meinem Gefühl und Wissen sollten man die Bauart AS verwenden. Hier gilt das gleiche wie bei den Radlagern, wenn jemand genaue Informationen hat, bitte ergänzen!


    Motorradialwellendichtringe:
    Ritzelwelle: 25x38x6
    Schaltwelle I: 14x22x6 geändert 03.2017 > PSW
    Kickstarterwelle: 16x24x5
    Auslassschieberwelle: 8x16x5
    Wasserpumpe: 10x20x5
    Kupplungshebel: 10x17x5


    Radlager:
    Vorderradlager: 2x 6203
    Hinterradfelge: 2x 6204
    Ruckdämpfer: 1x 6205



    Danke an alle die geholfen haben diese Liste zusammen zu stellen!


    mfg
    RA

    4 Mal editiert, zuletzt von PSW ()

  • Der Simmerring für die Ritzelwelle (25x38x6) ist bei einigen Anbietern nicht zu bekommen.
    Passt aber auch 7mm Bauhöhe, also in 25x38x7.
    Dieser Simmerringe haben zusätzlich noch eine Dichtlippe.


    Simmerringe für die Felgen:


    Simmerring Kettenträger: 34/52/8/BA
    Hinterrad rechts Seite: 28/47/7/BASL

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()

  • Danke Lucky, guter Tipp.


    Die zusätzliche Dichtlippe kann auch Bauartbedingt sein. Wie ich es auch schon im RS250 Fred geschrieben habe! Jetzt hier ergänzt!


    Wenn ich dir nichts ausmacht nehme ich deinen Beitrag und setzte ihn auch noch in den anderen Fred ein!?

  • Hat einer die Lagerbezeichnungen vom Umlenkknochen der RGV VJ22?

    Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von M1ke ()

  • Zitat

    Original von M1ke
    Hat einer die Lagerbezeichnungen vom Umlenkknochen der RGV VJ22?


    ausser diesen lagern suche ich noch die lagerbezeichnungen für die schwinge

  • Ausgrab....


    Ich möchte über den Winter auch alle Lager (ausser Lenkkopf) neu machen.


    Wie ist es mit den Schwingenlagern, hat da noch jemand die Bezeichnungen?



    Und: Wo bekomme ich die Lager in guter Qualität günstig her?

  • Sind Torrrington lager und gibt es nur bei denen da wieder mal ne sondergrösse verwendet wurde.

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • Ach so, fällt mir gerade ein: der Michl baut Umlenkknochen aus Alu gefräst die statt der blöden udn teuren Nadelllager, kleine Kugelllager verwenden.


    Ist sicherlich ne gute alternative...

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.