in gewissem sinne hast du ja recht.

hang off fürn arsch?!
-
-
ich musste letztlich tatsächlich meine freundin loswerden :) aba das thema piste kam mal in versönlichen zeiten zu sprache. also hatte ihr ne mitfahrt in meiner montur des vorjahres angedroht. also stc mit halber geschwindigkeit, ein bisschen bremsen, ein bisschen beschleunigen und mal leicht angeschrägt ne kurve durchfahren.
für den fall, dass sie nach der ersten runde noch nicht genug gehabt hätte, wäre ich halt nach der zweiten in die boxengasse abgebogen. dann hätte sie sich über das erlebte freuen dürfen/müssen und noch n o-saft von mir bekommen. hätte... terminlich kam es nie dazu...
so war mein plan für mutige sozia.
-
wenn man das hier verfolgt, dann unterhalten sich hier StVO-Fahrer über ein Thema das im StVO-Bereich ABSOLUT überflüssig ist!
naja, aber wers braucht...
sowas ist für den RING,
überall anders ist es, wie das Thema schon aussagt "fürn Arsch" -
Zitat
Original von Hans
wenn man das hier verfolgt, dann unterhalten sich hier StVO-Fahrer über ein Thema das im StVO-Bereich ABSOLUT überflüssig ist!
naja, aber wers braucht...
sowas ist für den RING,
überall anders ist es, wie das Thema schon aussagt "fürn Arsch"
hans, es geht um NS was in diesem forum wohl für nordschleife steht.ansonsten gehen wohl die meisten mit dir d'accord das sowas auf strasse gaa nix zu suchen hat.
-
Ist ja mal wieder lustig, die Reaktionen auf eine ganz normale Frage.
Wenn die Meinungen auseinander gehen, kommen dann gleich wieder Bemerkungen wie: fahr erstmal so schnell wie ich, oder der hat mir mein Förmchen abgeholt oder.......
Am besten Bälle flach halten, nicht mit seinen Fahrkünsten oder technischen Know How prahlen, sofern man nicht den Stand der anderen persönlich kennen lernen konnte.Meine Meinung zum Thema: Am besten einfach so fahren, wie man sich am wohlsten fühlt und es am besten funktioniert.
Ach ja, einer Freundin, die bei 11 min. Rundenzeit auf der NS noch hinten drauf mitfährt, kann man auf jeden Fall nicht fehlendes Vertrauen vorwerfen!
-
Kleiner Hinweis vielleicht:
für schwere Fahrer wie mich z.B. macht HO durchaus Sinn. Aber eins vorweg: ein halbwegs professioneller HO bedingt automatisch hohe Anstrengung und man sollte das nur mit Bedacht ausführen.
Das muss irgendwann ins Blut gehen.oft genug hab ich schon Leute gesehen, die einen Poser HO fahren und beim Aufrichten den Lenker halb verreissen.
Es gibt auch Strecken, wo es einfach kaum einen Sinn macht.
Die Fraktion, die immer behauptet man könnte Rutscher mit dem Knie abfangen.... ja das geht, aber machen doch die wenigsten. die meisten legen sich vorher aufs Ei bevor sie überhaupt merken, dass der Stuhl rutscht, zumindest bei Amateuren.
Ich hab dafür nicht genügend Sensibilität im Popo bzw Knie-Meter. :D
Posen hin oder her, als Schräglagensensor taugt das in langgezogenen Kurven wirklich.
Wer HO auf der Straße fährt... gibt keinen Vorteil, oder kämpft man da um Zehntel?
Das ist reines Posing, macht aber irre viel Spaß :biggrin: -
Hi!
Sorry, ich bekomme nur die Krätze wenn einer anfängt du fährst falsch, in meinem Buch steht das so oder so drin
Bin der Meinung so falsch kann das nicht sein, deshalb mein Kommentar.
Sage ja auch: Der Wohlfühlfaktor muss stimmen dann wird man schneller, nicht durch das nachmachen wie z.B. der Stoner fährt. Der Unterschied dürfte *etwas* mehr als das HO sein :D
Edit: Ein gewisser Herr Schwantz fuhr aber nicht wie er laut Bücher sollte... kein Wunder dass der nur einmal WM war:D
Gruß, J-C
-
Hat doch geklappt Heute. Sind jetzt nicht mehr Jungfräulich.
-
........................................................................
-
Zitat
Original von JCN
Hi!Sorry, ich bekomme nur die Krätze wenn einer anfängt du fährst falsch, in meinem Buch steht das so oder so drin
Bin der Meinung so falsch kann das nicht sein, deshalb mein Kommentar.
Sage ja auch: Der Wohlfühlfaktor muss stimmen dann wird man schneller, nicht durch das nachmachen wie z.B. der Stoner fährt. Der Unterschied dürfte *etwas* mehr als das HO sein :D
Edit: Ein gewisser Herr Schwantz fuhr aber nicht wie er laut Bücher sollte... kein Wunder dass der nur einmal WM war:D
Gruß, J-C
da muss ich zustimmen.. jeder hat seinen eigenen fahrstil :D
auf meiner vespa v50 bringt hanging off auf jedenfall was um schnell durch ne kurve zu kommen ..vorallem weil die bereifung nicht gerade schräglagentauglich ist :biggrin: