Ich hab ja noch die Hoffnung auf NürburgRING, dann würd ich mir das mal angucken kommen :biggrin:

F41TH's Aprilia RS 125, die Ringkiste
-
-
Harzring wird mit der Kiste auch nur für die ersten Tests sein :)
für den Harzring hab ich ja die 99er RS die bis auf die arrow und n paar kg weniger serie ist -
n paar kg weniger ist gut :biggrin:
was ist mit dem kleinen überarbeitungen am zylinder und getriebe gehäuseda war auch noch was wenn ich groß bin :biggrin:
-
Zitat
Original von 19E-299
Sieht ja schon mal mehr als lecker aus. 128er war der PR motor? was hasten gelöhnt für das Ding wenn man fragen darf?! an bissle mehr qualm hätt ich ja auch noch spaß :biggrin:
Hi Daniel,
mach' halt mal wieder einen RSi(+) Thread auf, hab da Nachschub für dich
.
Der langjährige Gammakollege Ruaraidh aus UK, vormals bei Cosworth, dann bei deren Abspaltung IntegralPowertrain, hat stets als Mail-Fußzeile 2 Strokes and Turbos :biggrin:
Habe ihm vor ein paar Tagen dein RSi-Projekt angedeutet und dass du evtl. eine Aufladung vorhast. Irgendwie kamen wir da drauf, war gerade von alten Serien-Turbomoppeds die Rede.
Zitat:
It all depends on what airflow he's after!
I'd guess a Smart Unit would be a good start as that is moderate and can be stretched easily to over 100bhp...... However, it would be a bit of a lag monster.
It just depends! Small IHI would be a good start. And they're in Heidelberg!Gruß
Carsten -
-
Läuft :)
heute wird Airbox und kleinscheiss gebastelt wenn alles klappt -
kleiner Tip am Rande
besorg dir nen größeren Kühler bevor du dir den teuren Motor zerlegt hast und schau, dass du eine gute WasserTemp Abnahme hast!
Der Serienkühler reicht da nicht mehr aus.
Greif am besten auf den Serienkühler RS/RGV 250 zurück. Der ist groß genug. -
RS 250 Kühler liegt schon in der Werkstatt :)
Hätte auch noch den Kart Kühler von nem Rotax 129 - da sieht aber wirklich n bissl sehr groß ausManuel, weißt du zufällig wieviel Volumen so ne Aprilia PR Airbox hat?
-
so ne PR Box.....
das ist sehr relativ!
Du kannst ja mal bei aprilia nachfragen und die werden dich dann fragen mit welchem Vergaser, welcher Zündbox bei welcher Zünkurve, Abstimmung, Temperatur, Luftfeuchte...
keine Ahnung wieiviel die wirklich haben.
Ich kenne nur die von den Kart-Motoren und die sind schon recht üppig.
Ich hab glaub ich noch eine vom 129er irgendwo im Regal liegen.
Und die schätze ich so grob mal auf ca. 5 L
-
Also meine Airbox hat etz so um die 8L...
Die neue wird noch bissle mehr haben.
Der Ori 125er Kasten hat knapp 3L Volumen unterm Luffi.