F41TH's Aprilia RS 125, die Ringkiste

• Im Momment ist die Kart Airbox drauf - aber da würde die rechte Seitenverkleidung nichtmehr hinpassen.
    Ich mess das ding bei gelegenheit mal aus, berechnet das Volumen (die Form istn bisschen komplizierter) und schau mal was sich da aus den Faserzeugs was ich noch rumliegen hab machen lässt..dazu muss es aber erst n bisschen wärmer werden..oder ich brauch anderes Harz :nixweiss:

• Hab an den serienhalterungen zurechtgeschnitten und 4-Kant vom ehm. Heckrahmen angeschraubt - wird wenn alles entgültig ist noch verschweißt

Für den Motor hab ich ne durchgehende 10er Achse gedreht. Da müssen noch die richtigen Diszanzhülsen aus Alu drauf - ist aber in ner halben Stunde erleidigt :)

grob könnte man sogar schon so mit fahren - es fehlen eigentlichgrößtenteils noch die Details

Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()

• Heute war ich mit der Kiste aufm Ring.

die ersten 2 Stunden haben wir damit verbracht, den Kühler dicht zu kriegen, dann musste der Vergaser eingestellt werden...ich hätte fast die rechte seitenverkleidung verloren weils die schrauben einfach losvibriert hat, die Motorhalterung vorn (zuhause noch mit 8er Inbus + 30cm verlängerung angeknalllt wie n verrückter) losvibiert und ich hab ne Feder vom Auspuff verloren.

Nachdem die ganzen Probleme mehr oder weniger ausgeräumt waren, hats ganz gut funktioniert:
    Nur ohne Auslasssteuerung ist das ne Qual..
    untere Drehzahlbereich: totale flaute
    mittlerer Drehzahlbereich: Mofamäßig
    oberer Drehzahlbereich: wooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :biggrin:

• Hunsrückring die angeblich längste Kartbahn in D :nixweiss:
    hab ich so aufgeschnappt - ist ne hübsche Strecke - nur doof dass sie an manchen stellen blöd ausgebessert ist und überall die Gummifetzen von den Sumos und den Karts rumliegen
    aber ansonsten echt schön zu fahren :)

• Hab mal bissl auf der Homepage gesurft, sieht echt sehr spaßig aus der Kurs - gerade so ne etwas engere und kleinere Kartbahn würde mich mal reizen - nur leider immer so weit weg...

Hockenheimring mit knapp 100KM ist da noch das näheste bei mir in der Umgebung, aber leider soll man da mit 125ern eher weniger Spaß haben, weil eher ne schnellere Strecke...

• sehr redlich der umbau ! :daumenhoch

kann man auf dem Hunsrückring einfach so drauflosfahren ? auch mit lauten 2zylinder zweitaktern ? :confused_face: