ZitatAlles anzeigenOriginal von vmaxz3
also über Leistungsmangel hat sich bisher noch keiner beschwert, was Du meinst ist wohl eher die Drehzahlbegrenzung bei 9500 U/min, die ist aber mit dem Bludau Chip erledigt :D
Ansonsten sind die Leute mit Saugrohrumbau eigentlich ganz begeistert (z.B. Tell) und man kann auch noch wieder zurückbauen, wenn man will...
für mich ist die V-Due nur mit Einspritzung reizvoll, aber das ist wohl, wie immer, Ansichtssache.
Viele Grüße
Stephan B.
Hallo zusammen,
habe mich noch eher wenig mit der Due auseinandergesetzt und hätte da ein paar Frägelchen.
1)
Ist es der untere Zylinder, der häufig absäuft? Falls ja, liegt es u.U. an der Kerzenposition an der untersten Stelle, dass sich da schnell die Suppe reinstellt oder liegt es hauptsächlich an der Steuerung, also z.B. an Stellen von Kennfeldänderungen, dass der sich dann einen Fuchs rechnet und zuviel einspritzt?
2)
Lese aber oft, dass die Due hohen Zündkerzenverschleiß hat, dass ist ja dann kein normales Absaufen mehr, wodurch werden die Kerzenschäden vermutlich verursacht?
3)
Sehe da 4 Drosselklappen, was hat es damit auf sich? Ist das eine Strömungsgeschichte oder besser geeignet für die Membranen?
Wie ist das dann in der Vergaserversion gelöst, Beibehalten der Membranen und -gehäuse oder Änderungen?
4)
In dem Foto hier sind die Drosselklappeneinlässe rechts größer als links, ist das nur zur Veranschaulichung von Modifikationen?
5)
Wie und wo wird denn bei der Due das Öl eingeleitet?
6) Hat jemand mal ein Foto von unten von einem der Zylinder original/modifiziert egal und auch mal von der Kurbelwelle? Wäre sehr dankbar.
Grüße
Carsten