Welche Probleme sind bei der V-Due zu erwarten?

  • Hallo Niels,
    was möchtest du denn Synchronisieren?
    Die Klappen der einzelnen Zylinder sind fest auf den jeweiligen Wellen.
    Wenn du doch Zufrieden bist lass es doch wie es ist :nixweiss:
    Der Aufwand einer Neuabstimmung ist wirklich nur sehr schwer Vorstellbar,
    und auch nur für Schmerzfreie.


    Gruß Volker

  • Nun ja, wird also ne Menge Arbeit, die sich leider nicht aufteilen lässt. Mit der Abstimmungsarbeit sollte man aber vor der Rente fertig werden, ich glaub auf dem Hobel kann ich mit 67 nicht mehr sitzen... :)
    Grüsse Niels

  • Hallo Volker,
    jetzt warst du schneller....
    ich will nur die Volllastöffnungswinkel bei beiden Klappen auf 90° einstellen(oder biegen) da meine Sek.klappe sich nur bis ca. 80° öffnet: das meinte ich mit synchronisieren.
    Grüsse Niels

  • Hallo Niels,
    das sieht doch gut aus , und ich war der Meinung diese Version hat sich der Stephan ausgedacht.
    :aha:


    Gruß Volker

  • da denken wohl viele das gleiche....sind ja auch die gleichen Probleme :D
    ich habe nur nicht mit der kleinen Ölpumpe rumgespielt, sondern eine für Erwachsene genommen :biggrin:


    Viele Grüße
    Stephan B.

  • ich habe ein weiteres meiner kleinen Probleme behoben...durch meinen Einspritz-Umbau mußte die Airbox mit einem Distanzring an das Drosselklappenteil befestigt werden. Dieser war gebrochen (vermtl. durch Vibration) und da hat sie dann Nebenluft gezogen. Also habe ich einen neuen Ring drehen lassen und den mit Gfk und Polysterharz anlaminiert, sitzt jetzt perfekt und ist dicht.
    Seit dem bin ich etwas über 200 km damit gefahren....ca. 100 km mit dem originalen Eprom und ca. 100 km mit dem Bludau-Chip....vermutlich durch die jetzt anderen Druckverhältnisse in der Airbox hat sich der Verbrauch nicht unerheblich gesenkt und zwar auf 7,5 Ltr mit ori Eprom und auf 10,21 Ltr mit Bludau Chip, ich bin dabei ungefähr 10 km Stadt, etwas über 80 km Landstraße (flott) und den Rest Autobahn gefahren (mit Bludau Chip Tacho über 240 km/h)...ich fahre zum testen eigentlich immer die gleiche Strecke, damit in etwa vergleichbare Werte rauskommen.
    Also ich bin erstmal ganz glücklich darüber und hoffe das das so bleibt, jetzt muß nur noch der Schiebebetrieb bzw. Lastwechsel optimiert werden, aber das ist ja eine Kleinigkeit :biggrin:
    Grüße
    Stephan B.

  • aufpassen das der Tank beim fahren nicht überläuft....


    GuFi

  • auch das ist in den Griff zu bekommen, wenn die Reichweite vor dem Überlaufen
    unter 100 KM ist ,gibt es bei Gufi nen größeren Tank. :hehehe: :respekt:
    Gruß Volker