Welche Probleme sind bei der V-Due zu erwarten?

  • woran liegts? is die wasserpumpe zu klein?


    sprich zu kleine schaufeln oder ist die drehzahl der Wapu zu gering?

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

  • Hallo Michel,
    von allem etwas,zu klein ist die Pumpe nicht aber die Übersetzung ist für niedrige Drehzahlen nicht ausreichend.Das Laufrad selber ist schlecht gestaltet
    und das Pumpengehäuse seltsam ausgeführt.
    Der Umbau mit 2 Thermostaten halbiert den Durchflusswiederstand und bevorzugt den wärmeren Zylinder. Das funktionierte mit den Bimotazylindern
    schon recht gut aber im stand bei hoher Temperatur immer noch zu heiß, erst mit dem Zylinderumbau ist die Temperatur konstant :nixweiss:


    Da mir nicht klar war warum habe ich mal einen Zylinder aufgeschnitten :loudly_crying_face:
    ( ich bitte um verzeihung) :bash:


    Das sind Italienische Wasserkocher mit Vorratsbehälter.


    Gruß Volker

  • Hallo Tell,
    du hast schon recht, die meisten Teile wurden verheizt bei dem Versuch die Serienversion lauffähig zu machen,zum Glück in Zusammenarbeit mit dem Importeur( Ersatzteile),der stets Nachschub geliefert hat. Ich musste nur meine Arbeitszeit einbringen.Bis wir herausgefunden hatten das der Drehzahlbegrenzer den Sprit abdreht , waren 2 Satz Zylinder defekt.


    Ps. Spitzen Video vom Warmlaufen lassen :freak und :drink:


    Schade das du deine abgegeben hast, aber wer weiss was noch kommt. gell :D


    Wer die ultimative Herausforderung sucht muß eine Vdue haben :nuts:


    Gruß Volker

  • Hmm mal kurz offtopic aber darf ich mal fragen warum die V-due (2 Zylinder) 4 Einspritzkanäle hat?

    MfG


    Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!


  • hätte ein CT machen können, ohne Späne :teacher:
    wäre günstiger gekommen :)
    was gefällt Dir an dem Wasserkanal nicht?

  • Hallo Tiger,
    die Serienversion spritzt ja direkt in den Arbeitsraum, auf den Bildern sieht man die Austrittsöffnungen,da diese sehr tief angebracht sind( um die Düsenöffnungen vor heißen Verbrennungsgasen und hohen Drücken zu schützen) ist die Zeit zum Einspritzen schon sehr kurz,
    wenn denn nicht schon eingespritzt werden soll in der Abwärtsbewegung des Kolbens( dann ist der Benzinnebel gleich wieder im Auspuff. Für kurze Einspritzzeiten muss viel Benzin schnell geliefert werden,entweder 1 große Düse ( die kann aber die minimal menge im Leerlauf nicht konstant halten) oder zwei kleine Düsen, außerdem müsste eine Düse direkt gegenüber dem Auslass plaziert werden, wegen der Symetrie. :teacher:



    Gruß Volker

  • Hallo Nager
    da ich die Serienzylinder nicht mehr verwende. :teacher: außerdem hatte ich mich entschuldigt.


    Die Wasserkühlung an sich soll doch den Zylinder kühlen und nicht den ganzen
    und bei Bimota auch noch sehr langen Auslasskanal (ist bei KTM 30mm kürzer)
    Außerdem brauchen wir doch hohe Abgastemperaturen für kräftige Abgasschwingungen. Wäre ja egal wenn das Kühlsystem groß genug dimensioniert wäre.


    Gruß Volker

  • :aha: danke! ;o)

    MfG


    Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

  • Hallo Vduler,


    in der Homepage von s2k ist ein Kurbelwellenhauptlagerumbau mit Rollenlager und Mischungsschmierung zu sehen,ist das ein Bimota umbau für die letzten Vergaserversionen :nixweiss:?
    Wie es scheint mit begrenzter Tauglichkeit. :kotz:
    Ich habe gelesen das es Umbauten mit Zusatzölpumpen gibt.
    Wer hat damit welche Erfahrung gemacht ?


    Ich hatte noch keinen KW Hauptlager schaden,ich fahre aber auch mit höherem Ölstand.


    Ein paar Infos wären Klasse. :D


    Gruß Volker


  • If my german is right i understand that you wonder about the bearings on my crank, the conversion to roller-bearings is done by Rs-product in France, 350 km after the roller-bearing convertion the engine stopped....., both cranks, piston, cylinder and cylinder head destroyed, not an recommended modification!!


    btw: Thx for the parts list Volker.

    2 Mal editiert, zuletzt von s2k ()