Welche Probleme sind bei der V-Due zu erwarten?

  • Mahlzeit!


    'schätt' da mol en Fraaach.


    Immer wieder liest man von den Abstimmungsproblemen der VDue.
    Aber um welche Probleme handelt es sich dabei eigentlich?


    Besser: Wie muss ich mir deren Auswirkungen denn tatsächlich in der Praxis vorstellen?
    Also im Fahrbetrieb und nicht im Rhamen theoretischer Betrachtungen
    ADAC-gestählter teutonischer Perfektionisten.


    Könnte es nicht sein, dass ich damit trotzdem aus lauter Spaß an der Technik mit einem Grinsen unterwegs bin?
    Und zwar ohne ständig auf Messwerte zu achten und das Gras wachsen zu hören?


    Fragt
    jolly

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

  • Hallo,
    ich habe keine Erfahrung mit der originalen V-Due, ich habe meine erst im Dezember bekommen und gleich auf Saugrohreinspritzung umgebaut und einen Bludau Chip installiert.
    Das habe ich gemacht, weil eigentlich alle von einem originalen Zustand abgeraten haben, sie fährt zwar, aber im mittleren Drehzahlbereich mit unzumutbarem ruckeln und häufigem Motorstillstand, dann müssen immer wieder neue Kerzen rein etc.
    Mit dem Umbau habe ich die Hoffnung, sie zwar nicht absolut perfekt hinzubekommen, aber doch so, das man ein zuverlässiges und tolles Moped hat.
    Das Frühjahr kommt bestimmt und dann werde ich mal berichten....
    Viele Grüße
    Stephan B.

  • Hallo,jolly,
    ich habe meine seit letztem Jahr.Wollte zunächst testen,wie sie sich serienmässig fährt.
    Auch ohne "teutonische 1000Pünktchen Langweiler Brille" kann ich nur sagen:Vergiss es.
    Erster Test,absolut Serie:Anfahren schier unmöglich,nur mit schleifender Kupplung.Unter 6000U/min unfahrbar,es ruckelt,dass dir die Plomben aus den Zähnen fliegen.Bin dann rund 150 km gefahren,hab sie-zwecks einfahren-immer bei ca. 6500 gehalten,dann gings.Allerdings nur auf der Landstrasse.Auf dem Heimweg muss ich ca 3 km durch die Stadt.Ergebniss:Kerzen abgesoffen.