Sieht besser aus als mit 3 D Druck Adapter in der Lampenausspaarung.
Gefällt mir irgendwie
Sieht besser aus als mit 3 D Druck Adapter in der Lampenausspaarung.
Gefällt mir irgendwie
Den Motor komplett von einem Instandsetzer bzw. Rotax 122 erfahrenen aufbauen lassen. Einer Instandgesetzten Original Welle kannst du trauen.
Den Auspuff Spülen. Den Öltank reinigen, das Ölsieb reinigen, neue Ölschläuche verbauen.
Jeder kleine Fliegenschiss führt beim Power 2 Takter zum sofortigen Motorschaden.
Beim Zusammenbau alles dreifach kontrollieren.
* Getriebeöl
* Kühlmittel befüllt und entlüftet
* Mischöl befüllt und Ölpumpe entlüftet
* Seilzug Ölpumpe eingestellt verschlauchung der Ölpumpe kontrolliert
* Alle elektrischen Anschlüsse dran
* Alle Schrauben Fest
ect..
Ist egal und kann so bleiben.
Damit hast du den Spannungsabfall aller 6 Gleichrichterdioden korrekt gemessen.
Um die korrekte Funktion der Thyristoren zu messen müsstest du dann bei laufendem Motor und angestecktem regler die AC Wechselspannung aller 3 Eingänge jeweils gegeneinander messen.
Je nach Multimeter kommt was zwischen 12V und 15V Wechselspannung raus.
Shops sind:
https://www.biketeile-service.de/?gad_campaignid=20927285948
Und manches bekommt man bei Gearparts, und Motorradinn.
Eine umfangreiche Wissenssammlung gibt´s hier:
https://hartrusion.com/aprilia-rs-125/.
Eine Auslasssteuerung muss nur funktionieren und zur richtigen zeit aufmachen, eine Mehrleistung gibt es durch den Verbau einer pneumatischen Italkit ALS nicht.
Da lag zusätzlich zum Montage Fehler vermutlich auch eine Verschleißerscheinung vor.
Erfahrungsgemäß hält sich die natürliche Förderwirkung bei intaktem WDR sehr in Grenzen. Ein Motorblock hält bei mir ca, 16.000 km und bei 8.000 kommt ein Kurbelwellenservice und alles kommt ins alte Lager mit altem WDR. ich habe so bei falscher Einbaulage ca. 50ml Ölverlust in den 8.000Km festgestellt und bin bis zur Komplettrevision bei 16.000 durchgefahren.
Wenn die Kupplungsseitige Lauffläche der Dichtlippe schon sehr eingelaufen ist, bleibt einem manchmal kaum eine andere Wahl als die verkehrte Montage.
Mit dem Wissen um die Förderwirkung begegne ich dem in Zukunft aber kritischer.
Mit ner 310er HD bist du garnicht so verkehrt unterwegs.
Oder der Kurbelwellendichtring (getriebeseite) ist falsch herum eingesetzt, sodass er von der Getriebeseite in den Kurbelraum fördert. Die Ölseite des Dichtrings (Seite mit der Feder) muss zur Getriebeseite hin zeigen.
Wieder was gelernt , danke
Falsch montiert ist relativ.
zeigt der Staubschutz nach außen und die Ringfeder zur Kurbelwelle wird im Fehlerfall Getriebeöl gezogen und verbrannt. Zeigt der Staubschutz zur Kurbelwelle und die Ringfeder nach außen, so wie im Handbuch vorgesehen dann wird im Fehlerfall druck ins Kurbelgehäuse gepumpt, dann pieselt sie Getriebeöl aus dem Überlauf.
Mann könnte Stundenlang über die Einbaurichtung Diskutieren und was denn nun besser ist, unbemerkt Getriebeöl verbrennen bis zum Getriebefrseser oder Öl auf dem Reifen zu haben. Die Antwort lautet, es ist schlicht egal wie rum der WDR montiert wird, wer zur Panik neigt, sollte die Handbuchvorgabe umsetzen.
Den Ring würde ich als erstes tauschen und wenn der Ölschwund nicht aufhört dann muss der Motor raus und die Ursache gefunden werden