Beiträge von el bodo es loco

Dein Luftfilter Schnorchel ist verkehrt herum eingebaut, das kann ein Stottern bei 5.500 rpm verursachen das sich durch Abstimmung alleine nicht immer beseitigen lässt und generell einen dazu bringt den Teillast Bereich grenzwertig mager ab zu stimmen.

Bei der RM bedeutet "Offen" der Auslieferungszustand.

Sollte sie mit 15 PS eingetragen sein und wieder auf 24 PS gebracht werden, handelt es sich aus Sicht eines Gutachters um eine Rückrüstung in den Originalzustand mit 24 PS, das sollte bei TÜV/Dekra/KÜS/GTÜ kein Problem sein, da es hier eher zu Austragungen von Drosselmaßnahmen aus dem Fahrzeugschein kommt.

In 2 Wochen sehe ich meine RM wieder, dann kann ich die Scheine studieren.

Verschleißzustand einer Kurbelwelle ist immer schwer im eingebauten Zustand ab zu schätzen aber es klingt als laufen die KW Lager schon rauh. Wenn alles mehr als 16.000 km runter hat, würde ich es erneuern.

Vertex und Meteor Kolben funktionieren super, Wössner steht gerade wegen Ringpin Schwund unter Beobachtung ist aber normal auch ein guter Kolben.

Den 140er Italkit mit möglichst wenig Verdichtungsverhältnis fahren. Der Kolben ist hauchdünn und verträgt nicht viel temperatur. Mit niedriger Verdichtung und Serienzündung kann der Kolben schon 6.000 km alt werden.

Wenn du jetzt die "Original" CDI drinnen hast, was war dann vorher verbaut?

Ich wiederhole: so abstimmen, das sie gut fährt und die Gasannahme kommt von alleine.

Auf Youtube gibt's sicher genug Videos mit der Gasannahme im Stand und Onboard Fahraufnahmen, da kannst du mit deiner vergleichen.

Wenn du die Leistung wärend der Fahrt meinst, ja da ist nicht all zuviel los zwischen 5.000 und 8.000 aber es ist normal möglich im 6. ab 6.000 gerade aus zu fahren und die Geschwindigkeit zu halten, beziehungsweise es ist generell gut möglich untertourig zu fahren. Wenn das nicht der Fall ist, gibt's ggf ein Problem bei der Auslasssteuerung (Schieber klemmt in halb offener Stellung oder ist verkehrt herum eingebaut)

Wenn ein 125cc Itaklit Zylinder verbaut isr , hat der in dem Bereich etwas weniger Kraft als ein Original Zylinder