Naja gut, macht alles irgendwie sinn, was es genau letztendlich ist kann ich so nicht sagen, dies muss man abends mal nach Feierabend schauen, aber jede Idee ist mir eine Hilfe
Beiträge von Rene Gallasch
- 

- 

- 

Ja auch mein logisches Verständnis sagt dies, aber durch die schlagartig relative abkühlung im Brennraum durch Kühlwasser?
Werde evtl heute Abend schauen, was die Kugeln dazu sagen, wenn man nen Lötkolben dran hält.
 - 

Würde die verschweißte Zündkerze erklären.
 - 

Ich theoretisiere damit, daß lötzinn im brennraum vergessen wurde.
Könnte es möglich sein das durch die Hitze und evtl eindringendes Wasser, sich daraus diese Kugeln gebildet haben, oder aber das lötzinn sich zu Kugeln geformt hat durch due Hitze und somit die o ring dichtung nur kurzzeitig irgendwie undicht gemacht hat, das Wasser eindringen konnte?
Und dann nachher über den Kolben, siehe Schadens Bild in den Krümmer gelandet sind?
Kenn mich da nicht aus.
Aber soweit die Theorie

- 

Ja die Kühlwasser Theorie wäre auch meine letzte Idee gewesen, wie es letztendlich da rein gekommen ist, wäre dann noch zu klären, und woher diese Kugeln kommen
 - 

Die schleifspuren am pleuel kommen von der kurbelwelle selbst, hab geschaut wie und wo, muss ziemlich Bewegung drin gewesen sein, bei den Kugeln hab ich nicht geschaut ob diese magnetisch sind, zumindest noch nicht.
Ich bin der Meinung es waren 3, habe aber nur 2 gefunden aufm Boden, den erst kam eine raus gerollt, dadurch ist mir das erst aufgefallen, daher die Vermutung, dass dies Teile des kolben sind, welche dort fehlen, oder aber diese Kugeln sind verantwortlich für den schaden am Kolben
 - 

Aus welchem Material hab ich noch nicht geprüft oder dergleichen, dachte mir für die evtl beweiskraft lieber aufbewahren
Was sich letztendlich ausgetobt hat weiß ich auch noch nicht
 - 

Ich mach heute Abend mal noch andere Bilder, vom Zylinder usw, in soweit ichh dazu komme den Motor weiter zu zerlegen, dann kann man mehr beurteilen, weiter als die bisherigen Bilder bin ich noch nicht gekommen
 - 

Ja die sind mit auch sehr komisch ins Auge gefallen, aber um beurteilen zu können wo die her kommen muss der Motor weiter zerlegt werden, ist bei meiner wenigen Freizeit immer etwas problematisch, also kann ich immer nur hier und da mal paar Schrauben lösen, bin da nicht so schnell wie ihr alle