wenn die zb bei volllast die hauptdüse abmagert kommt es ja aufs selbe raus wie zb ein abschalten des powerjet. Ob das schalten des nls so ist weiss ich allerdings nicht, aber der effekt wäre vergleichbar.
Das konnte ich noch nicht beobachten, lediglich im Teillastbereich wird in verschiedenen Stufen abgemagert, habe aber auch noch nicht alle SPAC's ausprobiert. Gut möglich dass es eine Box gibt (z.B. SP oder Kit) die in Kombination mit NLS+Zündung die Abgase zusätzlich aufheizt um die Resonanzwelle zu beschleunigen ohne das der Kolben wegbrennt. Wäre schon interessant da mal was drüber zu erfahren. Falls hier jemand was weis, gerne raus damit.
ist halt die frage wieviel abmagerung verträglich für den eigenen hobel ist.
Hier wäre halt ne interaktive Kommunikation von Abgstemperatur und NLS oder elektrischer PWJ prima, dann könnte man die Kiste immer auf der Rasierklinge bewegen ohne das gleich alles in Rauch aufgeht.
Ich vermute mal dass, das bei Suter mit der Einspritzung schon so gemacht wird, siehe Foto.
https://www.mcnews.com.au/wp-content/uploads/2018/03/Suter-MMX-500-V4-2stroke-Akrapovic-2.jpg