Beiträge von Henner

Das gezeigte System von Liabei #89 hat sich u.a. in der DLC bewährt, ich selbst fahre es auf meiner RN65 ohne Probleme. Radwechsel hinten (in Verbindung mit Kettenauflage an der linken Schwingenseite, und Pullcup in der Achse) ist in <2 min erledigt.

Dann machmer das doch auch für die RS, ist ja kein Hexenwerk, dann auch bitte in Verbindung mit ner smarten Kettenverstelleiheit und die Sache wäre rund. Schaffe ich aber diese Saison nicht mehr. Dafür ist der Winter gerettet :daumenhoch :nerd_face:

Wenn du den Achsversteller mit dem Bremssattelträger verbindest, dann fällt da gar nix nach unten.

Doch, immernoch das Rad beim Ziehen der Achse und damit die Bremsscheibe, wenn du nicht in deinem Schnellwechselsystem mittels wiederum geeigneter Geometrie an der Innenseite der Schwinge das Rad abstützt. Aber ich denke, daran wirst du gedacht haben.

Bei der von dir gezeigten Methode, ist es allerdings so, dass du den Verstellbereich einschränkst im Langloch, sieht zwar gering aus. Muss man mal überlegen, wie weit man den nutzt.

Moin Henning,

das kommt, wie immer darauf an. Wenn das so montiert ist, dass die Achsmutter rechts ist, wie auf deinen Bild, dann rutscht oder fällt der Sattelträger nach unten raus beim Ziehen der Achse und Wegnehmen des Rades. Dann ist evtl. unten auch gut. Willste aber den Sattelträger in Position halten (in geeigneter Weise) während du das Rad weg nimmst, dann fällt die Bremsscheibe in den Sattel. Dann wäre oben besser, so meine Denke.

Dann aber bitte mit Livestream:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1.32 in Most ist schon eine Hausnummer :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Hab mal geschaut, gar nicht soweit weg von der SBK. JR hatte knapp 1:31 letztes Jahr in Most. Aber was ist sch ne halbe Minute...

Hi, hab das auch selber gemacht. Seil, Hüllen und Nippel bei Bowdenzug24.de bestellt, kann aber sein, dass man das auch günstiger bekommt irgendwo Andreas... Ist kein Hexenwerk. :daumenhoch .

Grüßle