Hi Klaus,
widerspricht sich das nicht? Ich habe die KH auch nicht zum Rasen, gemessen an modernen Viertaktern ist die Leistung der Triples ja eher als mäßig einzustufen. Selbst meine Aprilia RS 250 (130 kg leer, 62 PS am Hinterrad) macht mehr Adrenalin.
Wie vor tagen gesagt, meine fuhr sich mit den K&N-ähnlichen Louis-Filtern gar furchtbar, und der Lärm war höllisch. Das war mir gar nicht egal.
Moin Frank,
nein, da widerspricht sich nichts. "lochfreie Laufkultur" hat ja nichts mit Leistung zu tun.
Und Deine Konfiguration unterscheidet sich auch deutlich.
Die k2tec ist keine Racinganlage sondern, inwiefern auch immer, für "roaduse" optimiert.
O-Ton: "Developed for street use.
Provides increased torque and throttle response at Mid RPM range.
Carburetor jetting is not needed for street use."
Auf jeden Fall eine völlig andere als Deine schicke Anlage.
Zudem besitzt mein Motor Wiseco-Kolben und überarbeitete Zylinderköpfe.
Inwiefern das einen Unterschied macht, weiß ich nicht.
Aber vor allem besitzen meine Zylinder Adapterplatten, H2-Ansaugstutzen und H2 Vergaser sind auch montiert.
Bei Dir erkenne ich da die kleinen originalen Ansaugstutzen und die H1-Vergaser.
Und die H2-Vergaser sollen bei der H1 angeblich für Durchzug sorgen und Schieberuckeln eliminieren.
Mir scheint es in der Praxis auch so zu sein :)
Wie auch immer. In Summe sind die beiden Schätzchen nicht vergleichbar bzw. gleichzusetzen.
Und, wie gesagt, es geht nicht um Leistung.
Gruß
Klaus