Beiträge von jolly

Hi Klaus,

widerspricht sich das nicht? Ich habe die KH auch nicht zum Rasen, gemessen an modernen Viertaktern ist die Leistung der Triples ja eher als mäßig einzustufen. Selbst meine Aprilia RS 250 (130 kg leer, 62 PS am Hinterrad) macht mehr Adrenalin. :winking_face:

Wie vor tagen gesagt, meine fuhr sich mit den K&N-ähnlichen Louis-Filtern gar furchtbar, und der Lärm war höllisch. Das war mir gar nicht egal.

Moin Frank,

nein, da widerspricht sich nichts. "lochfreie Laufkultur" hat ja nichts mit Leistung zu tun.
    Und Deine Konfiguration unterscheidet sich auch deutlich.

Die k2tec ist keine Racinganlage sondern, inwiefern auch immer, für "roaduse" optimiert.
    O-Ton: "Developed for street use.

Provides increased torque and throttle response at Mid RPM range.

Carburetor jetting is not needed for street use."

Auf jeden Fall eine völlig andere als Deine schicke Anlage.

Zudem besitzt mein Motor Wiseco-Kolben und überarbeitete Zylinderköpfe.
    Inwiefern das einen Unterschied macht, weiß ich nicht.

Aber vor allem besitzen meine Zylinder Adapterplatten, H2-Ansaugstutzen und H2 Vergaser sind auch montiert.
    Bei Dir erkenne ich da die kleinen originalen Ansaugstutzen und die H1-Vergaser.
    Und die H2-Vergaser sollen bei der H1 angeblich für Durchzug sorgen und Schieberuckeln eliminieren.

Mir scheint es in der Praxis auch so zu sein :)

Wie auch immer. In Summe sind die beiden Schätzchen nicht vergleichbar bzw. gleichzusetzen.
    Und, wie gesagt, es geht nicht um Leistung.

Gruß
    Klaus

Interessehalber. Welche HD hast du da verbaut?

Mfg square 4

Selbst wenn es nicht interessehalber ^^ wäre: 100 anstelle der originalen 97,5 sind es.

Ist aber noch nicht auf etwaige Vollgasfestigkeit geprüft, da die Kolben erst ca. 800km erlebt haben.
    Ob ich das mal testen werde, ist auch noch offen. Bei komplett offenen Schiebern fühlt es sich aber gut an.

19 Grad und 37 Grad sind aber schon ein klitzekleiner Unterschied :smiling_face_with_halo:
    Trotzdem sieht das nach richtig guter Arbeit aus :cheers:

Meine KH wird von mir nicht als Dragster sondern als ein wunderschönes Stück Zweitaktkultur angesehen.

Bei den K&N-Filtern mag ich zum einen die praktische Seite und dann auch die optische.
    Ob das Moped damit irgendwo ein paar PS mehr oder weniger hat, ist mir eigentlich egal.
    Wichtiger ist mir eine lochfreie Laufkultur von unten heraus. Und die ist vorhanden :)

Trotzdem hab' ich jetzt für meine Ansaugspinne noch eine nagelneue originale Filtertonne
    mit den zwei seitlichen Zusatzschnorcheln und originalem Filtereinsatz besorgt. Ein Händler in USA war so freundlich .
    Irgendwann bau' ich das mal um und spiel auch damit ein bisschen herum :)
    Vorher war zentral der große Schaumstofffilter verbaut. Das ist allerdings keine gute Idee gewesen... :upside_down_face:

Aber erst einmal kommt jetzt das ganz große Experiment mit passend gemachten 30er Lectron-Vergasern.
    Ein linker, zwei rechte und der mittlere mit einer geänderten Schwimmerkammer, damit das Powerjet-Schläuchlein
    nicht mit dem Motorblock kollidiert.
    Hab' heute die Versandmitteilung erhalten.

Hoffentlich schaff' ich noch eine Proberunde, bevor das Saisonkennzeichen dem Spaß ein Ende setzt.
    Warum ich das SK genommen habe, erschließt sich mir jetzt nicht mehr :domino:

Gruß
    Klaus

Problemarmes Fahren anstatt Zwang zum Tuning von Oldtimern ist auch mein Credo

Optimiere meine KH nur noch milde mit zB Köpfen aus eigener Produktion und einer Zeelttronic-Zündung. Zum Fahren habe ich mir eine RS 250 gegönnt, da passt alles zusammen.

Die kurzen Luftfilter und die Auspuff-Anlage sprechen eine andere Sprache. Ein breites nutzbares Drehzahlband kommt dabei wahrscheinlich nicht heraus!?

'nabend :)

Für einen schlitzgesteuerten Zweitakter läuft sie eigentlich überraschend breitbandig.
    Die Vergaser stammen von der H2 und ob Schaumstofffilter oder K&N (aktuell) ist eigentlich egal.
    Sie läuft in beiden Varianten besser als mit Ansaugspinne.

Die K2tec soll ja eher für "road use" ausgelegt sein.
    Bummel ich herum, läuft sie sehr schön und völlig angenehm zwischen 3.000 und 6.000 Umdrehungen.
    Ist sie endlich warm, werden einzelne Gänge auch mal fix bis 10.000 durchgezogen. Ab 6.000 geht es los.
    Ein Loch hat sie nicht. Gerüchten zufolge sollen an den guten Manieren die schicken H2-Vergaser schuld sein.
    Die Kolben stammen von Wiseco und die Köpfe sind die überarbeiteten von Ralf Gille.
    Ob die Zündung eventuell etwas spät steht, weiß ich allerdings nicht.

Macht alles einen stimmigen Eindruck :)

Das Problem ist, dass 3 (kräftige) Zündfunken gleichzeitig erzeugt werden müssen und dazu die elektrische Leistung bei hohen Drehzahlen nicht ausreicht.

Die Lösung mit der fremdversorgten Zündspule funktionierte einwandfrei.

Moin Ingolf :)

Drei Funken gleichzeitig? Sind die Dribbels Gleichläufer?

Wenn's obenrum mehr Leistung bringt, kann man so eine fremdversorgte Zündspule ja auch mal selbst bezahlen.
    Günstigeres Tuning ist schwer zu bekommen. Müsste es nur auch irgendwo zu kaufen geben...

Vorher kann man ja einfach mal testhalber mit 0,4 pfuschen :smiling_face_with_halo: , um einen etwaigen Bedarf zu ermitteln.
    Auch das ist ja kein Aufwand.

Gruß, Klaus