Beiträge von Tim Ey

Gerne Feedback, Erfahrungen, weitere Anbieter hinzufügen :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Poeton (Aptec): Keine Guten Erfahrungen bisher. Waren zwar sehr interessiert & zuvorkommend, haben es aber dann - weil eine Buchhalterin im Urlaub war - 3 Wochen lang nicht verschickt. Qualitativ hat die Beschichtung auch nichts gekonnt. War für mich eine Überraschung, da ein befreundeter RD Tuner aus UK da Jahrzehnte lang gut mit gefahren ist.

Langcourt:

Geiles Zeug. Man hat ab und an schon Probleme, wurde aber immer gelöst. Qualitativ super.

Powerseal:

Hab ich in der letzten Zeit immer Streifen in der Laufbahn nach den ersten Minuten Laufzeit. Das wird lustigerweise mit der Laufzeit aber nicht schlimmer.

Sie waren massiv überfordert mit einem Rotax RAVE System.

Weiterhin einmal Probleme mit der Buchhaltung gehabt. Mit denen bin ich durch.

GasGas Outlet:

Keine Ahnung wo das herkommt, aber die Qualität und der Kundenservice haben mich bisher sehr überzeugt.

Generelle Tips:

Manche Beschichter hacken richtig rein beim Entgraten. Das kann einen Zylinder komplett versauen. Ich lasse daher nie entgraten sondern mache das immer selbst. Man muss das allerdings in die Zylinder eingravieren, da die Prozesskette nunmal mit Entgraten inklusive ist.

Mit vielen Prüfstandweichwaren kannst du zwei Drehzahlen messen:

1. Drehzahl des Motors über die Zündmesszange

2. Drehzahl der Walze

Wenn du die durcheinander Teilst, sollte ein konstanter Wert rauskommen. Wenn der Wert beim höchsten Drehmoment anfängt zu driften, hast du Schlupf.

Diesen gibt dir z.B. die Ammerschläger P4 Software direkt an.

Tach.

Ich suche einen Rotax 122 Rumpfmotor. Zylinder brauche ich nicht. Gern mit Pleuellagerschaden.

Hat da noch wer was rumliegen?

Versand nach Österreich oder Deutschland.

Gruß Tim

Danke für deine Hilfe, Captain Obvious.

Ein "Nein, das ist mir nicht bekannt" hätte auch gereicht. Dann hätte ich nämlich mit einem "ok, dann vermesse ich die morgen früh und schreibe die Lagergrößen hier rein" reagiert.

LG

Tim:winking_face: