Und was genau heißt schlecht zurückgeschliffen? Zu weit? Zu viel? Zu hoch/tief gezogen? Wäre interessant zu wissen
ich schreib mal schnell...
SO DAS DER KOLBENRING / KOLBENRINGE AUF DAUER NICHT SAUBER DRÜBER LAUFEN KANN / KÖNNEN
Und was genau heißt schlecht zurückgeschliffen? Zu weit? Zu viel? Zu hoch/tief gezogen? Wäre interessant zu wissen
ich schreib mal schnell...
SO DAS DER KOLBENRING / KOLBENRINGE AUF DAUER NICHT SAUBER DRÜBER LAUFEN KANN / KÖNNEN
N neuer Zylinder hat etwa 8-9/100 Stärke, bis 56,07 bei der 250er oder 54,065 bei der 125er darf man honen.
Bei der 250er hast halt das Problem, das es keine 98/99/00 er Kolben mehr gibt, beinder 125er gehts bis 54,02 bei den Kolben
Der Steg sollte 6-8/100 zurückgeschliffen sein, bei PRs gubts auch leute die sagen 1/10
Meteor:
Aprilia RS125: 53,93mm, 53,94mm 53,95mm und 53,96mm mit einem Ring
Aprilia RS125: 53,96mm, 53,97mm 53,98mm, 53,99mm, 54,00mm, 54,25mm, 54,50mm, 54,75mm, 55,00mm, 55,50mm und 56,00mm mit zwei Ringen
Aprilia RS250 / RGV250: 55,94mm, 55,95mm, 55,96mm, 55,97mm und 55,98mm mit einem Ring
Aprilia RS250 / RGV250: 55,94mm, 55,95mm, 55,96mm, 55,97mm und 55,98mm mit zwei Ringen
Mitaka:
Aprilia RS125: 53,95mm, 53,96mm 53,97mm, 53,98mm, 53,99mm und 54,00mm mir zwei Ringen
Aprilia RS250 / RGV250: 55,95mm, 55,96mm und 55,97mm mit zwei Ringen
Wössner:
Aprilia RS125: 53,95mm, 53,96mm 53,97mm, 53,98mm, 53,99mm, 54,20mm, 54,70mm und 54,95mm mit zwei Ringen
Aprilia RS250 / RGV250: 55,95mm, 55,96mm, 55,97mm, 56,45mm und 56,95mm mit einem Ringen
Vertex:
Aprilia RS125: 53,93mm, 54,94mm, 53,95mm, 53,96mm 53,97mm und 53,98mm mit einem Ring
Aprilia RS125: 53,97mm, 53,98mm 53,99mm, 54,00mm, 54,01mm, 54,02mm, 54,25mm, 54,50mm, 54,75mm, 55,00mm, 55,25mm und 55,50mm mit zwei Ringen
Aprilia RS250 / RGV250: 55,94mm, 55,95mm, 55,96mm und 55,97mm mit einem Ringen
Aprilia RS250 / RGV250: 55,94mm, 55,95mm, 55,96mm, 55,97mm und 55,98mm mit zwei Ringen
Vielleicht hilft beim Lieferanten/Hersteller zu erwähnen, dass das dort eine nicht unrelevante Stelle ist, was der Qualität der Ausführung betrifft und manchen potentiellen Interessenten von einem Kauf abhalten könnte.
aus diesem Grund habe ich alle Zylinder zurück gesendet und die wissen bescheid.
Bei jedem zylinder ist der Auslasssteg anders zurück geschliffen
Mir geht's hier nicht um das Trennverhalten. Das habe ich bei meiner super im Griff
Mir geht's hier wirklich nur um das Axialspiel. Bin bis jetzt immer ohne Scheibe gefahren und frag mich warum soll man das erhöhen?
Guten Morgen,
ich habe von Mark noch eine ANTI DRAG CLUTCH SHIM da.
Mir ist aufgefallen das mit dieser Scheibe der Kupplungskorb aussen extrem Axialspiel hat
Wir reden hier von 0,75 - 0,85mm. Ohne Scheibe hat mein Kupplungskorb ca. 0,25 - 0,35mm.
Die Scheibe soll ja das Axialspiel erhöhen aber 0,8mm finde ich viel oder ???
Was sagt ihr dazu???
Grüße Grüni
Vorbesitzer sagte Jolly.
Is aber kein Stempel zu sehen, wie bei der anderen.
Die Alten Jolly´s haben keinen Stempel drin. Das mit dem Logo ist erst ende der 90iger gekommen
Meine Erfahrung... das geht
Guten Morgen
Nachteil zu original Suzuki Kolben... es gibt nur eine Größe und diese fallen unterschiedlich aus
Für Strassen Einsatz brauchst du keine Fasse am Kolben. Selbst im Rennbetrieb nicht.
Meteor fertigt Top Kolben beschichtet für die RS250 / RGV250 mit einem oder zwei Ringe in verschiedenen Maßen
Die Meteor Kolben haben sich im Rahmen der IGK als sehr zuverlässig bewiesen.
Straßenbetrieb bitte Kolben mit zwei Ringen benutzen und meine ERFAHRUNG sagt Kolbenwechsel nach
ca. 10000Km. Fast alle Kolben sind dann unter Mass oder kurz davor. Auch der Original Suzuki Kolben
Zylinder honen bitte bei den Firmen machen lassen die es auch selber machen.
Nur die können den Zylinder mit dem richtigen Schliff für eueren Einsatz honen
Schliff Straßenbetrieb oder Rennbetrieb
Bei dem neuen Arrow sind das nur noch Aufkleber , die bekomme ich weg .
Aber Funktionieren würde es oder ?Du musst aufpassen. Die ganzen neuen Dämpfer von der Mito125 haben vier schrauben in der Birne.
Habe gerade bei Gianelli geschaut