Alles anzeigenHallo .
Wer hat denn ein RG 500 Motorgehäuse ohne montierte Zylinder da liegen
und könnten mir ein Maß abgreifen?
Grüße Mik
Ich habe ein defektes Gehäuse da was du gerne zum vermessen haben kannst.
Grüße Grüni
Alles anzeigenHallo .
Wer hat denn ein RG 500 Motorgehäuse ohne montierte Zylinder da liegen
und könnten mir ein Maß abgreifen?
Grüße Mik
Ich habe ein defektes Gehäuse da was du gerne zum vermessen haben kannst.
Grüße Grüni
Das ist ein RGB500 Gehäuse
Sehr schönes Projekt ![]()
und bei der IGK ist jeder Fahrer gerne gesehen ![]()
Dein Spiel ist zu groß und der Bolzen unten wird eingelaufen sein so das dein Pleuel zuviel kippspiel hat.
Das sieht man schön an den Spüren am Pleuel ![]()
49,1mm ist nicht perfekt und fürt auch noch dazu ![]()
liegt zwischen 0.85 und 0.9mm
das ist zu viel. Mess bitte die Welle am Pleuel von Wange aussen nach Wange aussen.
Anlaufscheiben sind drin, an der Kurbelwelke/Pleul hatte ich damals gar nichts gemacht, da ich dachte das die noch gut ist.
Ich brauchte auch keine Ausgleichscheiben einsetzen.
Axialspiel war in der Toleranz und Höhenspiel war/ist jetzt auch nicht zu spüren.
Allerdings hatte ich keine Möglichkeit kurbelwellenschlag zu messen...
chris5100 wie groß ist das Spiel zwischen Anlaufscheibe und Kurbelwellenwange?
Mein Meteor-Kolben hat auf der ersten Fahrt geklemmt. Ich musste zur Arbeit und es war herzlich kalt. Ich hätte besser den Kühler abgedeckt. Dann habe ich die Klemmspuren beseitigt und dann hat er noch zweimal geklemmt und jetzt kann ich ihn wegwerfen.
Hallo Brigitte,
das lag bestimmt nicht an Meteor aber mit deiner Antwort können bestimmt nicht viele hier was Anfangen so wie ich.
Dein Kolben hat im Zylinder geklemmt und es war zu kalt? Hättest besser den Kühler abgeklebt?
Laufspuren beseitigt und dann hat der Selbe Kolben und Zylinder noch 2x geklemmt?
Alles anzeigenGuten morgen,
Ich wollte dich/deine Firma Jetzt auf keinen Fall beschuldigen das Ihr Schuld daran hättet.
Die Sache ist die, ich habe keine Ahnung warum der Motor von unten heraus/ Standgas von Anfang an Probleme hatte. Habe am vergaser leerlaufdüse erhöht und als das nichts gebracht hat von 50er auf 45er Schieber geändert.
Wie gesagt, war nur aus dem Stand das Problem...
Werde heute den Rumpf in Ruhe öffnen da ich ja sowieso die Nadeln etc. rausholen muss.
Was mich nervt ist das ich jetzt warschl. nochmal alle Lager komplett erneuern muss....
So habe ich es auch nicht aufgenommen ![]()
Versuche dir gerne zu helfen mit meinem Wissen ![]()
Chris,
der Fehler wird nicht am Lager oben liegen sondern an deiner Welle.
Schau dir das Bild mal genau an ![]()
Der gleiche Ablauf bei mir nur mit Meteor Kolben.
Nach nur 100 Kilometer fest. Laut Grün bin ich selbst schuld, lag an meiner Fahrweise!
Jetzt wieder mit Wössner Kolben unterwegs bis jetzt alles schick.
Guten Morgen Markus,
für dich habe ich doch die Kurbelwelle auch noch gemacht. richtig?
Und duu hast den ganzen Motor für deinen Kumpel zusammen geschraubt ?