Beiträge von Grüni

Der gleiche Ablauf bei mir nur mit Meteor Kolben.

Nach nur 100 Kilometer fest. Laut Grün bin ich selbst schuld, lag an meiner Fahrweise!

Jetzt wieder mit Wössner Kolben unterwegs bis jetzt alles schick.

Guten Morgen Markus,

für dich habe ich doch die Kurbelwelle auch noch gemacht. richtig?

Und duu hast den ganzen Motor für deinen Kumpel zusammen geschraubt ?

Guten Morgen,

die Prox Rohlinge und die Mitaka Rohlinge kommen aus dem selben Hause.

Insgesamt bin ich nach dem Neuaufbau jetzt 69km gefahren.

Nach dem Montieren hab ich den Motor einpaarmal im Stand laufen lassen auch um den Vergaser und das Standgas einzustellen. Fahren konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht da kein Zulassung und HU.

Nach Zulassung und HU zweimal ca. 25km gefahren das erste mal nur bis 7000/min beim zweiten mal bis max 8000/min.

Und danach nur bis maximal 10000/min und das nur kurzzeitig.

Nein ich habe nicht gegengemessen, da ich nicht das richtige Werkzeug dafür habe und ich mich drauf verlassen habe das der Kolben der mir zu dem gehonten Zylinder schon passen wird.

Guten Morgen,

Kolben und Zylinder werden immer von uns vermessen und je Kolbenhersteller werden zwischen 0,05mm und 0,06mm eingehalten.

Was mich wundert ist wie kein Kolben von obern aussieht. Auch der Brennraum sieht scheisse aus. Ich vermute einen Anderen Grund warum das Lager in 1000 Teile gegangen ist.

Habe gerade noch schnell auf die RE geschaut und lager ist nicht von uns :smiling_face_with_halo:

Die Zylinder sind nicht schlecht und man muss vorm einbau alles vermessen.

Wichtig ist auch noch den Zylindereinlass zu entgraten.

Ich habe Kunden die fahren die Zylinder schon über 15Km mit dem zweiten Kolbensatz.

Dann gibt es die Kunden wo der Satz geklemmt hat was meistens auf FEHLER vom

zusammenbau / Falsches Tuning geführt hat.

Ist bei dir der 125ccm Satz drauf oder der 140ccm?

Habe lange mit den hin und her gemacht.

Die hätten auch die O-Ringe an der Auslasskammer zusammen in einer Nut laufen lassen :man_facepalming_medium_skin_tone:

Da konnte ich den Bertus aber dann doch von abbringen

An deinem zweiten Bild sieht man das der Kolben am Auslass Spuren hat.

Das kann von der Frühzündung kommen.