Mach deinen Motor auf und überhole alles bewegliche was kaputt oder unterhalb der Toleranz ist. Als Tuningmaßnahme bei den Luftgekühlten besteht eigentlich nur darin Fertigungstoleranzen auszugleichen.Und denke nicht dran ob ein Pleuel mehr Leistung bringt, tut es nämlich nicht wirklich.

yamaha rd motor/kurbelwelle Revision/Überholung
-
-
Das ist mir klar, jedoch wollte ich die Kurbelwellenlager erneuern, deswegen habe ich die Welle schon auseinander gepresst. Ich habe gedacht wenn ich schon mal dabei bin kann ich die Pleuels auch direkt erneuern.
-
Wenn du die Kurbelwelle schon auseinander hast , gehören neben neuen Lagern auch neue Pleuel drauf .
-
Meine Rede, deswegen frag ich nach der Qualität der Pleuel u. Lager. Da ich noch keine Erfahrungswerte mit diesen Marken gesammelt habe.
Ich würde mich auch über Empfehlungen von Marken die ihr verbaut oder verbauen würdet freuen .
-
Wie läuft das eig mit der Abdichtung der beiden Kurbelgehäuse von einander. Das sieht mir nach einer Art Labyrinth Abdichtung aus erneuert man diese oder verbaut man etwas anderes ? ( Die Welle ist an dieser Stelle noch nicht stark eingelaufen)
-
Da kommt eine Labyrinth Abdichtung rein. Pleuel kannst du alles bekannte nehmen Prox etc.
-
Hi also +4mm hub geht bei dem Motor kostet aber etwas Geld.... Zylinder kann ich dir brauchbare Nachbau mit mitaka Kolben in 64,25 mm anbieten aber besser wären originale 350er. Pleuel würde ich mitaka empfehlen da diese meist von Long sind.
Mittlerer Abdichtung kann man auf Wellendichtring umbauen.
-
Wie läuft das eig mit der Abdichtung der beiden Kurbelgehäuse von einander. Das sieht mir nach einer Art Labyrinth Abdichtung aus erneuert man diese oder verbaut man etwas anderes ? ( Die Welle ist an dieser Stelle noch nicht stark eingelaufen)
-
Prox ist gut.
Der Labyrinthring geht normal nicht kaputt.
Ich habe nie einen getauscht.
Umbauen auf verschleißende Gummis würde ich nie machen
-
Diese Lager habe ich jetzt herausgesucht. Ich habe mich dazu endschieden, diese ohne Verdrehsicherung zu kaufen.
83406 / 6305-NR-C3-SKF (mit Nut)
Rillenkugellager 6305-NR-C3-SKF 25x62x17 mm Nicht wasserdicht<p><span>Das Rillenkugellager, bekannt als 6305-NR-C3-SKF SKF, hat einen Innendurchmesser von 25 mm, einen Außendurchmesser von 62 mm und eine Dicke von 17…www.123kugellager.de6305-C3-SKF (ohne Nut)
Rillenkugellager 6305-C3-SKF 25x62x17 mm Nicht wasserdicht<p><span>Das Rillenkugellager, bekannt als 6305-C3-SKF SKF, hat einen Innendurchmesser von 25 mm, einen Außendurchmesser von 62 mm und eine Dicke von 17…www.123kugellager.de83404 / 6206-C3-SKF
Rillenkugellager 6206-C3-SKF 30x62x16 mm Nicht wasserdicht<p><span>Das Rillenkugellager, bekannt als 6206-C3-SKF SKF, hat einen Innendurchmesser von 30 mm, einen Außendurchmesser von 62 mm und eine Dicke von 16…www.123kugellager.deIst das das Pleuel das du meintest ?
Pleuel Satz für Yamaha RD 250 / RD 350 - AC - LuftgekühltPleuel Reparatursatz Made in Japan inkl. Hubzapfen, beide Nadellager und beide Anlaufscheiben Masse: kl. Auge 20mm / gr. Auge 28mm / Mitte…www.mxsky.deDiese würde ich dann auch bestellen
Zudem habe ich mich endschieden die ori Zylinder wieder aufzuarbeiten, gestrahlt und geplant sind diese schon (Fotos folgen).
Jetzt bräuchte ich noch neue Kolben für das erste Übermaß, nun wieder die Frage.
Welche fahrt ihr ?
Was sollte man beachten oder verbessern etc ?
Mfg