Beiträge von Raph Camora

    Auf der Straße machen solche Motoren wenig Sinn. Mal abgesehen vom hohen Verbrauch, passen weder das Drehzahlniveau noch die Lärmkulisse. Und ohne Auslasssteuerung muss man auch auf der Piste ein wenig lernen damit flott zu fahren. Bis ca. 6000 liegen um die 30 PS an und dann steigert es sich um ca. 70PS innerhalb von ca. 4500 U/min. Aber das kann man hinbekommen.

    Hallo Max,


    mit den von Dir gewünschten Maßen kann ich leider nicht helfen, weil ich meinen RD-Motor im RGV-Rahmen habe. Was aber auch wichtig ist, ist dass die Zylinderflansche eher etwas stärker nach unten geneigt sein sollten, damit sich Auspuffkrümmer, Kühler und Vorderrad nicht ins Gehege kommen. Dadurch kommst Du mit der Getriebewelle „automatisch“ entsprechend hoch. Halt auch mal die Vergaser dran, damit die nicht zu steil stehen. Vielleicht kannst Du die hintere Halterung variabel gestalten, so dass Du mit der Höhe ein wenig spielen kannst. Wenn ich die Bilder und insbesondere den Rahmenunterzug sehe, scheinst Du ja ein versierter „Metaller“ zu sein. Zum Motorsetup etc. können wir uns auch gerne austauschen, falls Du Fragen hast.


    Beste Grüße!


    PS: Ich vermute Du bist der Max, der auch beim RD-Treffen in Lichtenberg dabei ist. Korrekt?

    Muss das Thema mal kurz hochholen.


    Kann mir jemand in etwa den Abstand (Achsmitte) bis zum Lagersitz auf der unteren Gabelbrücke verraten?


    Ich möchte meine ZX636 Gabel in den RGV-Rahmen einbauen und mich an der originalen Geometrie orientieren.

    Ich suche einen RGV 22b Rahmen für die Rennstrecke. Er muss also nicht schön, aber gerade sein und braucht auch keine Papiere (ich nehme aber auch einen mit Papieren). Angebote gerne per PN.

    Beste Grüße!

    Hi Letti,


    Deine Verkleidung finde ich ziemlich stimmig. Jetzt noch etwas was Lack drauf, dann passt das. Nur die roten Bremszangen würde ich so nicht lassen.


    LG