Hallo und guten Abend,
Jetzt 2000 km nach der Revision und der neu Einstellung des Vergasers habe ich am Wochenende noch einmal einiges kontrolliert und vermessen.
Laut meinem Popometer möchte ich behaupten das die RM für die 24PS jetzt sehr gut in allen Bereichen läuft. Jetzt werde ich alles so lassen und bin sehr zufrieden. Es hat sich wirklich gelohnt.
Die Abstimmarbeiten waren sehr umfangreich und auch einige Testfahrten waren nötig.
Hier noch ein mal die endgültigen Daten mit RM Krümmer 104143 mit
2 Katalysatoren.
Vergaser VHST 28 CD.
- Zündkerze NGK BR10EIX
- Hauptdüse 135 Sommer Ü25 Grad
- Hauptdüse 150 Frühjahr / Herbst U20 Grad
AGT bei Vollast max. 630 Grad
- Nadel D49 Clip 5
- Schieber 45
- LLD S42 4 Umdrehungen raus. [ der Motor springt sehr gut an und lässt sich auch gut anfahren was mit U36 viel schlechter war].
- Kompression 8,3 Bar kalt
- Verdichtung genau 12,5:1 11ml Brennraumvolumen
- Quetschkante 1,9 mm bei 0,3 mm Fußdichtung
- Steuerzeiten A 190 grad N 170/128 grad
- Zündkerze nach Teillastfahrt fotografiert, bei Vollast noch ein bisschen hellbrauner.
- Übersetzung 15/40 Ganganschlüsse sind super.
- Katalysatoren sind absolut sauber und trocken auch im Krümmer und Endrohr kein Tropfen Öl oder Schmiere. ESD Dämmung trocken. Am Krümmerflansch alles trocken es tritt auch dort kein Restöl aus.
Nun noch zum Schluß der Prüfstandslauf und ich hoffe das Wetter macht noch etwas mit. Angemeldet habe ich mich schon nur die Zeit macht nicht immer mit.
Beste Grüße Markus
