Wobei bei 22,5 mm bei 125cc pro Zylinder kein Problem sein sollte. Speziell im StVO.
Die Jolly mit 21,7 mm hat auf der Straße auch gar kein Problem.
Das es mit zu kleinem Stinger zum Fressen kommen kann ist korrekt, hat aber keine Kausalität mit zu mager. Die Hitze kann schlicht und ergreifend nicht weg.
Ja Geb ich dir Recht, aber bei einem Magerfresser sorgt die zu heiße Verbrennung letztendlich auch dafür dass zu viel Hitze den Kolben das Leben kostet..
Entweder der ,,Feuersteg" trägt sich von selbst in Richtung Auslass ab oder man hat links und rechts sowohl am Einlass, als auch am Auslass Klemm/Fressspuren.
Ist das mit dem Stinger echt so, akso das die extr 2 unterschiedliche Varianten führen!?
Habe einen GIA bestellt, gekommen ist dann ein Arrow. Stinger 24.5mm INNEN
Unterschiede sind mit bisher nur bei den Dämpfern bekannt.
Der Arrow mit dem Schnippi hinten hat 26mm Innen(Siebrohr).
Die anderen ohne Stummel haben die 22mm wie Mario mal wo schrieb.
Alles anzeigen
So ist mein Stand. Letztendlich steckst da dann aber auch nicht drin ,wenn du irgendwo eine angepriesene Gianelli kaufst, dann kann das gut sein, dass du eine Arrow bekommst, sehen ja gleich aus... Meine Jolly SP hat 22,5 hinten, die 21,7 sind dann wohl auf ein anderes Modelljahr oder bissl Ölkohleansatz zurück zu führen 
Wichtig ist nur , dass man das am Ende nachmisst. Ein auf Steuerzeiten , Kanalquerschnitt und Verdichtung optimierten 140er würde ich nicht an einem 22,5mm Stinger Durchmesser fahren.
Da bleiben dann letztendlich nur Jolly Corsa (24) , Arrow (24) oder der Jolly Corsa Nachbau von TRW (23,5) , den der Kamil im Video mit dabei hatte. Fahre diesen selber und das klappt soweit ☺️
Grüßle
Sam