Also nochmal, meine bringt nur 128 Kmh, das kann nicht sein, Leistungskurven sind schön für Dich aber nicht für mich.
Ich hab die Möglichkeit nicht
Also, dass die RM nur 24ps hat liegt einzig und alleine an diesem Auspuff!
Dass das so viel Arbeit ist stimmt nicht. Ihr müsst unterscheiden zwischen entdrosseln und Tuning. 31ps am Rad haben nur wirklich gut eingestellte Maschinen in Kombi mit einem guten Zylinder (Streuung beim Rotax ist abartig). Das hat Mario erreicht aber das ist jetzt für den Oli ja eigentlich gar nicht das Thema.
Habe schon mit vielen verschiedenen Leuten an den RM Modellen geschraubt und da holt man mit einer leeren Auspuff Birne auf alle Fälle die 30ps Kurbelwellenleistung.
Wenn ich du wäre, würde ich auf alle fälle mal ganz ohne Auslassschieber fahren!
Das was du da schreibst, sind absolut die Symptome einer nicht funktionierenden Auslasssteuerung.
Mach dir eine Stahlplatte mit 2 löcher drin, schraub die anstelle des schiebergehäuses hin. Oder sonst was, du musst halt letztendlich ohne den Schieber fahren! Wenn der zu bleibt fehlen dir vorneweg 10ps.
Nur weil die Auslasssteuerung im Stand usw funktioniert heißt das noch in 100 kalten Winter nicht dass das beim Fahren funktioniert und der Aufwand für den Test beläuft sich auf eine halbe Stunde wenn's hochkommt. Gibt 1000 Gründe die die Auslasssteuerung am funktionieren hindern können.
Solltest du mit dem Vergaser nicht klarkommen, dann besorgst du dir einfach einen 34er Vergaser mit 160er Hauptdüse, das mobilisiert nicht den letzten PS aber so hast du für den Originalzylinder ein stabiles Setup.
Mit dem aktuellen 28er würde ich mal eine 175er Hauptdüse einbauen und das in Kombi mit einem leeren Auspuff muss dann mit offener Leistung laufen.
Beachte bitte, fährst du ohne Auslassschieber, kann zwar nix kaputt gehen, allerdings ist da dann unten Rum Fahrrad fahren angesagt. Ab ca. 8000 muss sie dann aber marschieren.
Fühlt sich anfangs komisch an, man macht dabei aber nix kaputt.
Grüßle
Sam