Wenn man sie am Laufen halten will ist das okay, das hält dann meist so lange wie der andere Aftermarket Krempel, wo von vorne rein 5/100 Laufspiel eingeplant sind.
Jetzt wurde bereits schon geschrieben, dass der Rotax schon deutlichen Schwankungen unterliegt. Das pendelt sich zwischen 27 und 35ps an der Kupplung ein. Da sind stellenweise Maschinen dabei die original schon mächtig laufen und halt auch richtige Gurken, die nicht schneller als 150 GPS laufen. Jeder Zylinder ist ein klein wenig anderst.
Wer eine Maschine am oberen Ende der Serienstreuung gewohnt ist, der wird von dem Zylinderkit im Originalzustand enttäuscht sein. Ich hab mal den 140er gehabt, welcher bei mir 8000km gehalten hat, dieser hatte mit entsprechendender FuDi 197 am Auslass und 129 an den Strömern, das war vernünftig. Mit 34er Vergaser, Jolly SP und einem großen Luftfilterschnorchel war das ganze dann wie eine gut gehende Serien RS.
Alle anderen Mitaka die ich gesehen habe, hatten Katastrophale Steuerzeiten wie über 130 an den Strömern und unter 190 am Auslass. Das Lief dann bei den jeweiligen Besitzern auch dementsprechend fatal.
Lange Rede kurzer Sinn, dass irgendwas läuft ist das in Ordnung, wer aber eine gut gehende RS haben will , der fährt mit dem Originalzylinder besser.
Die Ital Kit sind ohne Bearbeitung leistungstechnisch auch nix, da sind Absichtlich im Guss Kanten eingebaut, die wie drosseln funktionieren. Grund ist dass das Hobbyschrauberchen nicht sofort z.B für eine zu magere Abstimmung oder ähnliches mit einem Schaden bestraft wird...
Greetz
Sam