Kann stimmen... muss aber nicht.
Gerade bei der RS mit Ihren unzähligen Varianten stimmt's oft nicht.
Übrigens, die Kette braucht 106 Glieder. Wird auch oft anders angeboten. 108 ist zu lang.
VG
Kann stimmen... muss aber nicht.
Gerade bei der RS mit Ihren unzähligen Varianten stimmt's oft nicht.
Übrigens, die Kette braucht 106 Glieder. Wird auch oft anders angeboten. 108 ist zu lang.
VG
Wer oder was ist "der Kettenkonfigurator"?
VG
Hi
"Irgendwie" ist es bestimmt möglich. Aber wenn jemand das Drosselgutachten genau ließt wird er feststellen, dass dort steht "ABE H792 Nachtrag 01" und "Ausgangsleistung 22kW". Deine MPB4 erfüllt beide Voraussetzungen nicht. Es ist halt letztendlich nicht das gleiche Mopped.
Und die MPB4 hat tatsächlich im Vergleich zur MPB0 einige unterschiedliche Teile im Antrieb verbaut:
-Anderer Zylinder
-einteiliger Auspuff mit zwei Kats
-Anderer Vergaser mit anderer Abstimmung
-Anderes Auslassteuergerät
Ich schätze ohne direkte Absprache mit einer Prüfstelle wird Dir keiner sicher sagen können ob das klappt oder nicht.
VG
Ist es eine MPB0 oder MPB4?
Das Modell für die Schweiz war die MPB4.
Kannst du bitte die ersten 10 Stellen der Fahrgestellnummer posten, dann ist es eindeutig.
VG
Servus
Ich weiß ja nicht wie spochtlich du unterwegs bist aber tendenziell kann ich wolf250 nur beipflichten. Hab den S22 auf der RS 125 und kann nix negatives sagen. Allerdings bin ich bestimmt nicht der schnellste, auch für Landstraßenverhältnisse nicht.
Auf der RS 125 hab ich vorne 110/70R17 und hinten 150/60R17. Und selbst auf der 4.00 Zoll Felge hat der 150er schon gemessen ca. 155mm, zu "schmalbrüstig" kommt der auf keinen Fall daher. (ich weiß, breiter ist nicht gleich besser
).
Außerdem war der S22 damals (2024) auch preislich sehr attraktiv, als angenehmer Nebeneffekt.
VG
https://www.zweitaktforum.de/wbb/attachment/35842-dyno-jpg/
... will da wirklich jemand mit den Serienkrümmern 45hp gemessen haben
??
VG
Willkommen und viel Erfolg mit der DT.
Servus
Die einzige Schlüsselnummer für die GS ist 4123 / 100. Die wurde aber erst im Mai 1994 vergeben, weil die GS erst dann eine ABE bekommen hat.
Es gibt bei der TSN noch die Unterscheidung in 100001 und 100002. Allerdings weiß ich nicht was sich dahinter verbirgt.
Alle vor Mai 1994 produzierten GS wurden mit Einzelbetriebserlaubnis zugelassen egal ob "Grauimport" oder "offiziell" importiert. Also mit HSN / TSN 4123 / 000. Wie du schon erkannt hast ist deine ein Grauimport. Weil: kein deutscher Typaufkleber und die Fahrgestellnummer fängt mit GS 0550... an. Eine "offizielle deutsche" GS hätte GS 0555... auch wenn sie vor Mai 1994 mit EBE zugelassen wäre.
Bei vielen Moppeds - egal ob GS, MP, SF ... - wurde die TSN außerdem im Laufe der Jahre ausgenullt obwohl sie mal ganz offiziell mit ABE erstzugelassen wurden.
Zu den Zulassungszahlen: scheinbar hat sich da mehrmals die Zählweise geändert. Ich glaube ab 2014 wurde nur noch auf Basis der HSN / TSN ausgewertet. Vorher wurde auch noch der Typ im Feld D.2 verwendet.
Resultat: keine Ahnung wie viele GS - speziell die "eckigen" - hierzulande noch angemeldet sind, geschweige denn wie viele insgesamt noch rumstehen
.
VG