Also ich persönlich würde mal folgende Schritte probieren
1) Alte Gemischpampe im Tank durch frischen Sprit ohne Öl ersetzen. Zweitaktgemisch und längere Standzeiten sollen sich ja nicht immer optimal vertragen.
2) Vergaser ausbauen, reinigen (Benzinfilter nicht vergessen), korrekt bedüsen, neue Dichtungen
3) Ansaugstutzen begutachten: leichte Risse haben fast alle aber es darf keiner durchgehen.
4) Membranblock raus und schauen ob alle Plättchen sauber abdichten.
5) alles saubermachen und mit neuer Ansaugstutzendichtung wieder zusammenschrauben.
6) prüfen, ob der Benzinfilter im Benzinhahn frei ist
7) Ölpumpe entlüften und korrekt einstellen.
Dann -> Startversuch. Der Leerlauf muss dann Wahrscheinlich wieder neu feinjustiert werden aber sie sollte idealerweise nach einiger Zeit wieder ohne Choke laufen und Gas annehmen.
Zum Vergaser: Wichtig sind nicht nur die richtigen Düsen sondern auch die Kanäle im Vergaser selbst. Beides muss sauber sein. Es bringt nix pauschal alle Düsen zu tauschen wenn der Dreck oder die Pampe in den kleinen Kanälen im Vergaser selbst hängen. Also beides gründlich reinigen. Druckluft, Bremsenreiniger und evtl. Ultraschall sind hilfreich.
Standard Setup MP01, MPA und MPB offen mit PHBH 28 BD:
-Zylinder 223618 220H
-Kopf 223389
-Ansaugschnorchel vom Luftfilter beide Kanäle offen
-Krümmer: -MP01- E11 - 0039
-Zündung: 071000-0910 QCA91 oder 070000-2570 (geht beides)
-Auslassteuerung 7800
Vergaser Grundeinstellung
-Schwimmerventil 250
-Schwimmer 9,5 Gramm
-Gasschieber 50 (alternativ kann man den 40er probieren)
-Düsennadel: X56 2. Kerbe oder X25 3. Kerbe (hier kann man auch ertwas experimentieren)
-Düsenstock BN266
-Hauptdüse 120
-Chokedüse 70
-Leerlaufzerstäuber B62
-Leerlaufdüse 62
-Leerlaufschraube ca. 2 Umdr. raus
Viel Erfolg