Beiträge von Moro84

    Die wird irgendwo ordentlich Falschluft ziehen. Hast sie schonmal abgesprüht mit Bremsenreiniger o. ä.?

    Also wir haben alles mit Bremsenreiniger abgesprüht, als wir vor 3 Wochen Samstag die Gemischsuppe getauscht und den Vergaser gereinigt haben.


    Für mein Verständnis, müsste die Drehzahl rauf gehen, wenn mit Bremsenreiniger abgesprüht wird oder?

    Würde bei Falschluft nicht die Kompression abfallen? Da Wo Falschluft gezogen werden kann, muss die Luft doch auch entweichen können.


    Der Deckel vom Polrad ist ab, da ist keine Gemischsuppe zu sehen. Den Simmerring hinter der Lima seh ich, wenn wir das Polrad abgezogen haben.

    Die Gemischsuppe wurde durch frischen Sprit ersetzt, Vergaser mit gleicher Bestückung ausgetauscht, Membranblock gereinigt.


    Die RS läuft weiterhin nicht ohne Choke, wenn man kein Gas gibt.


    Zum Benzinfilter und Schlauch... Wir haben einen Behelfstank gebastelt, um nicht immer wieder den Tank zu montieren und demontieren.

    Der Benzinschlauch hat eine Länge von 10 cm und wurde senkrecht nach oben gehalten. Dort besteht also keine Möglichkeit, dass dieser ungünstig verlegt wurde.


    Zum letzten Punkt Gas "aufreissen"... hiermit ist nicht gemeint, den Gashahn komplett aufzureissen. Selbst bei kurzen Gasstößen


    Ich mach beim nächsten mal ein Video davon. Die RS steht bei einem Freund auf dem Hof

    kleines Update von heute,


    anderen Vergaser verbaut (gleiche Bestückung), Zündspule getauscht, Kompression gemessen (minimal unter 8 bar) und andere CDI getestet.
    Problem besteht weiterhin.


    Kollege sagte, wir könnten die Zündung noch tauschen. So langsam vergeht mir die Lust, mich überhaupt noch mit dem Kübel auseinander zu setzen.

    Die Batterie ist letztes Jahr im September neu gekommen.


    Wenn du mit Elektrodenabstand die Position an der Zündkerze meinst, wo der Funke entsteht ( ca. Daumen Fingernagel... weniger als einen mm) eine neue Zündkerze hat auch keinen Effekt gebracht. wie bereits zuvor erwähnt, habe ich sie in den Schuppen geschoben, nach dem sie noch immer nicht lief.

    was jetzt zuletzt gemacht wurde wie folgt.


    Vergaser ausgebaut, komplett gereinigt, alle Kanäle, alle Düsen ... komplett zerlegt (kein Ultraschallbad)

    Membranblock ausgebaut und gereinigt (Dichtungerneuert)


    Der Dichtring in der Nut der Schieberkammer ist nicht neu gekommen. Habe an dem Samstag keine Möglichkeit mehr gehabt, einen neuen zu besorgen und einen Dichtring der passt, war auch nicht griffbereit. Habe Dichtmasse mit dem Finger aufgetragen.


    Als auch das ausgibige Reinigen nicht den gewünschten Effekt hatte, habe ich die RS einfach wieder in den Schuppen geschoben und seither nicht mehr angefasst. Die Geduld neigt sich mit ihr dem Ende zu.

    Vielen Dank, für die ausführliche Erklärung. Ich werd mich am Samstag drann geben.


    Melde mich dann nochmal, ob es geklappt hat

    Mach die Leerlaufdüse sauber....die ist verstopft. Dann läuft sie wieder.


    Bei defekten KW Simmi würde sie rennen wie der Teufel und dann links nen fetten Klemmer bekommen.

    Ich bestelle mir alle Düsen vom Vergaser später neu, danke. Kannst du mir evtl die Größen nennen, die urspünglich drin sind bei der offenen Version?


    120er HD ist drin, das lässt sich noch ablesen


    Wie ist, sie würde rennen wie der Teufel und links nen Klemmer kriegen zu verstehen?