Mir gefällt die 2 Leitungslösung besser. Da kann man nämlich problemlos den frontständer ins Steuerkopfrohr stecken. Bei der anderen Kiste muss jedesmal erst der Verteiler weggeschraubt werden. Das nervt
Ok, danke für den Hinweis. Ich bin halt altmodisch, baue die Töpfe ab und bocke das Mopped am Rahmen auf. Drum ist mir das nicht aufgefallen.
Aber was mir am Verteiler gefällt, dass der die Leitungen sehr schön fixiert. Bei der 2 Leitungslösung führt mangels Zwischenhalter das Einfedern m.E. dazu, dass die Leitungen irgendwo scheuern.
Drum hatte ich auch Anfang der Woche im Tipps gebeten, wie die Leitungen genau im Cockpit verlaufen. Vlt hätte ich zur Klarstellung meiner Frage folgendes Bild beifügen sollen:
Mein Problem beim provisorischen Verlegen war immer, dass wenn ich linke Leitung nach links anschlage, geht es Richtung Konsole und man müsste die linke Leitung scheuergefährdet darum herumbiegen. Vlt geht es so wie im Bild, aber irgendwie gefällt mir das auch nicht

Ich hatte ja erfolglos bei probrake gefragt, warum die Banjo-Nippel so stark abgekröpft sind. ich hätte bei individueller Bestellung den Abgang gerade gemacht. Ich finde, die Frage, wie die Verlegung gedacht ist, ist berechtigt.
Wie schon mal gesagt, wenn man viel Zeit und Lust auf try and error hat, stört das vlt. nicht. Ich mag halt nur mit dem Schrauben beginnen, wenn eine Lösung auch wahrscheinlich ist. Sicher bekommt man die Leitung irgend wie hin, dass es bremst, aber....
Im Moment habe ich es zwar beiseite gelegt, weil ich ja übersehen hatte, dass eine vlt. irgendwann wieder lieferbare Magura Bremspumpe eine andere Länge oder sogar vlt. andere Nippel braucht, aber bei einer Neubestellung stellt sich dann ja wieder die Frage zwei oder drei Leitungen, und wenn zwei, wie verlege ich die? Bräuchte es bei zwei Leitungen nicht Halter, die man ja auch mit bestellen kann. Wären nicht eben gerade Abgänge besser...
Man kann natürlich auch das Rad neu erfinden, aber wenn Du sagen könntest, wie Du das gelöst hast, wäre das nett und hilfreich.
VG Frank