Keene Feddbemmen!

  • ...wirglisch? nuh´, döss würd´isch jezze nisch so sochn´! lowhl... (unterkiefervorschieb).....


    SC

  • der ist sooooo Geil, aber den versteht halt nict jeder LOL


    de glubschen uff raiisen...


    oooorbeid....


    Hääärlisch...


    Gell MAXX ! :biggrin:

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • naja ich fand das noch sehr sehr verständlich, im tieferen sachsen wirds da noch viel viel schlimmer, ich erinnere mich an eine Trialveranstaltung in Reihnhardsgrimma...urigstes sachsen...richtig viel trabant, schlechte Straßen und so...
    mitten aufn land ne oma nachm weg gefragt, ich hab kein Wort verstanden, sonst versteh ich alles, aber das war zu heftigst, das nur noch pervers!


    :winking_face:

  • Nu, iss awr nur ne billsche Barroddie, een äschter saxe sacht nii "aufgeschrieben", sondern offgeschriem!


    Aber sonst kann man es lassen!


    Racepa

  • Da hab ich auch schon weitaus schlimmeres gehört *ggg


    Ich finds lol

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • wobei ich anmerken muss, dass ich zwar nicht ganz aus der region komme, aber in weiten teilen sachsen spricht man doch ein vernünftiges hochdeutsch.
    obwohl es sich im tal der ahnungslosen doch schon manchmal schlimm anhört ... aber jedem volk sein dialekt :nuts:

    :smiling_face_with_horns: Second Winner is First Looser :smiling_face_with_horns:

  • Racer,


    das gommd immer off de Jejend an!


    Hochdeutsch, wo?


    Rrradl in drrr Gurrrgl?


    Auch nicht


    Vuuglbärbam?


    Ooch nich?


    Wo`n dann?


    Bei den Motschekibschen, saacht dr Feuerrübl!


    Unn nuu, mei Guudsder?


    Racepa

  • das ist aber uralt wolle, gabs schon vor nem jahr :nuts:


    Marco: glaub nicht das ich die leute im tiefsten franken oder BaWü oder im tiefsten Niederbayern
    verstehe :aha:


    War neulich erst irgendwo hinter Pfarrkirchen in der Pampa: bei so nem Eingeborenen ......
    hab nix verstanden :mecker: