Aprilia RS125 Entschlacken - Gewicht

  • Das hindert mich auch vorerst an weiteren Investitionen.


    Die Ein Arm Schwinge ist ein nettes Gimmik.


    aber gerade daran hat die Af1 zu knabbern.
    Alleine die fast 2 kg schwere Bremsscheibe und die nochmal 700 Gramm schwere Aufnahme usw. müsste man dringend ersetzen um mit dem Gewicht einigermaßen klar zu kommen.


    Eine hintere Felge aus MG zu bekommen wird sehr schwer.
    Möglich ist es per Sonderkonstruktion.
    Aber da wird die Felge für hinten bei 1500-2500 euro liegen.


    Es gab für die AF1 marchesini Felgen, die im Design von den normalen sehr abwichen. Die habe ich bis jetzt erst einmal gesehen, und der jenige wollte sie nicht verkaufen.
    Verbaut waren die auf einer Sintesi Sport Production. Es war die einzige aprilia 125er Serie bis heute, die mit einstellbarer Gabel gebaut wurde.
    Geht man von dem netten Schildchen am Rahmen aus. so wurden davon ziemlich genau 100 Stück gebaut.


    Ich suche sie bis heute.
    Leider leider leider wird es die meisten davon schon nicht mehr geben und wenn wissen die Leute nicht, was sie in der Garage stehen haben.


    Es bleibt ein Kompromiss.
    Ich bin ein Fan der Einarmschwinge. Ob man die Steifigkeit der Bananenschwinge braucht??
    Die vordere Felge kann man ersetzen, da kriegt man alles mögliche.


    Ich denke, dass man mit der hinteren dann halt leben muss.


    Ihr macht mir ja richtig Umbaulust.... :face_with_tongue:
    Mal sehen was im Winter so gebastelt wird :smiling_face_with_sunglasses:


    @ racepa, ja mit dem Motor kann man wechseln, von daher ist der Gedanke schon nicht schlecht. Auch um gewissen Leuten eine Chance zu geben nochmal ans Fahren zu kommen, langsam gefällt mir die Geschichte immer mehr.


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Hmm wo man überall Gewicht einsparen kann, wahnsinn :)


    Da ess ich vorm Rennen ein paar Gramm weniger, geh ordentlich aufs Klo, dann wird das ganze wieder wett gemacht *g


    Die Idee an sich ist aber nicht schlecht.


    Dennoch kommt man um so einen PR glaub ich nicht drum herum !

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • CWAF,


    das mit dem Klo, das geht zwangsläufig.
    Ist sozusagen Pflicht, in der Kombi nochmals aufs Häusl zu gehen!
    Es hat aber in den früher so schönen Zeiten, wo man mit 250er/350er Yamahas rannte, Fahrer gegeben, die sich zwecks Gewichtserleichterung das Frühstück mit dem Finger aus dem Hals gekitzelt haben!


    Aber hast schon recht, ein PR bleibt ein PR.
    Du verlierst aber die Freude, mit einem Serien-Brenner einen PR zu vernaschen!


    Racepa

  • Zitat

    orig. von Racepa: Du verlierst aber die Freude, mit einem Serien-Brenner einen PR zu vernaschen!


    Das ist wirklich sau geil :biggrin: und macht süchtig nach mehr :drink:

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

    Einmal editiert, zuletzt von Semy ()



  • aber wenns nur darum geht kann man doch bestimmt eine andere schwinge einpassen? das wird im endeffekt doch sicher billiger und mit dem nötigen geschick und den nötigen mitteln auch sicher machbar!? dann könnte man problemlos an eine gute hinterradfelge kommen und gut ist!? blos welche schwinge könnte vom drehpunkt und der länge etc richtig passen? das bleibt euch spezis überlassen;-)

  • mobile.de



    mobile.de Links nicht direkt kopieren, da is immer der temporäre Müll von dir drinne. zwischen mobile.de/ und cgi-bin muss alles weg sonst geht es nicht. :winking_face:


    Gruß,


    Sven