Aprilia RS125 Entschlacken - Gewicht

• Nein aber ein 125er Serienfahrer mit 95kg voll!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Also so gross ist der TAnk der RS auch nicht!! Vieleicht hab ich etwas geschumelt in der euphorie die saison noch abzuschliessen aber etwas unter 99kg ist sie jetzt

Habe den dreck von most runtergewaschun und siehe da noch ein kg :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von Semy ()

• Die RS hat nen 13l Tank! Marco seine Mito hatte so um die 85kg wenn ich mich recht Entsinne und da war ja wirklich alles durch Titan etc. ersetzt. Ich kann mir kaum vorstellen das du unter 90kg trocken kommst und das halte ich ja schon für wage! Die RS wiegt im Serien Zustand 144kg trocken!!

• Also 144kg trocken ist sicher nicht korrekt ehre fahrfertig. trocken 115kg werkangabe.

Mein ziel ist es nicht die rs noch leichter zu bekommen da kauf ich mir lieber was anständiges mit potential!! die kleine rs ist jetzt in einem zustand in dem sie aber spass macht!!

• Wenn Marco die 85 tatsächlich hatte,halte ich die 95 vom Semy durchaus für 'ohneweiteresmachbar'.
    Und Titan?Was bringt das schlußendlich wirklich?1 Kilo?Naja.
    Jedenfalls @ Semy- :respekt:

• Sorry hab grad nochmal geschaut also 144kg waren Vollgetankt! Dann zieh mal 13l Sprit + 1l Öl ab dann bist immer noch bei 130kg!!!

Serien geraffel und ne andere Verkleidung schätze ich max 20kg!
    Hast denn schon die SP Felgen dran?

Ich kenne ja Semy seine RS die war bis aufs Alu Heck und anderer Front ja im gleichen Zustand wie meine Aprilia. Und mal ehrlich da liegen mehr wie 20kg Gewichtsunterschied zwischen meiner Honda und der Aprilia Gefühlsmässig.

Hattest deine denn mal definitv gewogen Semy?

• Smolo

gewogen hate ich sie vor most <99kg (Personenwaage nicht super genau)!!

bezüglich beinehe serie also dann must du dir das nächste mal mehr zeit nehmen um das rüttelagregat anzuschauen. ich weiss sie ist nicht schön anzuschauen, aber z.B die geschlossene sitzbank mit moosgimmi od der aufgeräumte innenraum mit alu halter. und nun zur Quizfrage: wo war die CDI versteckt!!!

ja ich habe noch die serien felge und bin auch auf der suchen nach was!!

• Semy

I hab deine Maschine schon begutachtet hab da jetzt aber nicht soviel Weltbewegendes daran erkennen können. Größtes Einsparpotenzial bieten nach meiner Erkenntnis:

-Elektrik vom Seriengeraffel
    -Serien Verkleidung
    -Heckrahmen
    -Fronthalterung
    -Batteriefach
    -Felgen
    -Tank
    -Motor Umbau (E-Starter raus / Ölpumpe raus / etc.)

Ob du hier so schnell 35-40kg zusammen bekommst ist halt die Frage vor allen Dingen wo du noch die Serien Felgen dran hast.

• Hallo Smolo,

einer der größten Brocken sind die Räder u. Reifen der RS 125.
    Hoffnungslos überdimensioniert, um den Gesamteindruck der Maschine nicht durch dünne Reifen zu stören, sind sie für die Rennstrecke nicht erforderlich.
    Räder u. Bereifungsgrößen der 125er PR bringen einen gewaltigen Gewichtssprung und sind auch für das Handling sehr förderlich.
    Die Aufstellneigung beim Bremsen, auf der Strecke wird nun mal in die Kurve hineingebremst, nimmt bei schmalen Reifen erheblich ab und damit werden die Einlenkkräfte wesentlich geringer!

Racepa