Reifen für RS 125?

  • Beim neuem Modell sind eh die schmalen Reifen drauf, aber wenn die bei dir Eingetragebn sind, dann OK.


    Die Vorteile "Gewicht,Handling" sind anssichtssache. Ich fahr lieber die breiteren Reifen. Das ist aber sicherlich Fahrerspezifisch.


    Für mich sind die Pirelli das Non-Plus-Ultra!!


    Die Bridgestones sind aber auch OK, sind doch ähnlich wie die BT090 (Batlax), oder?


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • Edit: Hab die ANtwort schon in der Suche gefunden. :face_with_tongue:

    Alles oder nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Benj ()

  • Was macht denn breitentechnisch am meisten Sinn bei den 3 Speichen Originalfelgen? 100/130? Ich hab dummerweise die Angewohnheit meine Reifen eigentlich nur mittig abzufahren, da wäre nen Reifen mit verschiedenen Zonen eigentlich nicht so verkehrt.

  • Zitat

    Original von 19E-299
    Was macht denn breitentechnisch am meisten Sinn bei den 3 Speichen Originalfelgen? 100/130? Ich hab dummerweise die Angewohnheit meine Reifen eigentlich nur mittig abzufahren, da wäre nen Reifen mit verschiedenen Zonen eigentlich nicht so verkehrt.


    Da hilft vllt. mal Landstraße.


    110/150 ist meine Favourit da gibts auch schöne Reifen für und du kannst die Lauffläche besser nutzen wie beim 130er.


    Soll aber jedem selber seins sein...

  • Reifen mit verschiedenen Mischungen ZB BT016 wirst du nur in 110/150 bekommen.


    Ich werde als nächsten Satz mal 100/80 und 130/70 testen auf
    2,75" vorne und 4" hinten.
    Werde Conitinental twist sm sport nehmen.
    Pilot Sporty, BT45 und Bt39 sollen aber auch nicht schlecht sein.


  • Klingt vielleicht komisch, aber hier gibts weder Berge noch kurvige Landstraßen :kotz:

  • Der BT 45 R hat zwei Mischungen, in der Mitte hart, außen weich.
    Passt als 140/70 sehr gut auf die 4" Felge.


    Gruß Stullefumi

  • Ich fahr auf der kleinen TZR den Conti Road Attack als 110/150er in V Kennung. Der Conti hat einen nahtlosen Übergang von Hart in Weich, hält verhältnissmäßig ewig und pappt irgendwie immer.
    Der BT 39 ist auch sehr interessant durch seine H Kennung, er ist aber auch schnell wegradiert und es gibt ihn in den kleinen Größen.

  • Servus



    Alle RS 125 haben standard die Felgengrößen vorne: 3.00“ x 17“ hinten: 4.00“ x 17“.

    Einzige Ausnahme sind die Marchesini Felgen der 1993er SP (Typ LA): 2.75“ x 17“ und 3.75“ x 17“



    Oft fehlen Größen in den Fahrzeugpapieren speziell bei GS und MP. Die wurden dann schlicht und einfach nicht in die Fahrzeugpapiere übernommen. Besser ist es natürlich sich alle erlaubten Größen eintragen zu lassen.




    Die zulässigen Reifendimensionen sind meines Wissens:

    GS (ABE G796):

    v: 110/70ZR17 ww. 110/70R17 54T

    h: 150/60ZR17 ww. 140/70R17 66T

    oder

    v: 110/70-17 54T

    h: 140/70-17 66T ww. 130/70-17 62T





    MP01 (ABE H792) / MPA0 (ABE H356) / MPA1 (ABE H356*N01) / MPB0 (ABE H792*N01) / MPB1 (ABE H356*N02):

    v: 110/70R17 52S ww. 110/80R17 52S ww. 100/80R17 52S

    h: 150/60R17 62S ww. 140/60R17 62S ww. 130/70R17 62S

    oder

    v: 100/80-17 52S

    h: 130/70-17 62S





    SF (EG-BE e11*2000/7*00053*):

    v: 110/70ZR17 (54W)

    h: 150/60ZR17 (66W)





    PY (EG-BE e11*2002/24*0383*) / RD (EG-BE e11*2002/24*0529*) / RM (EG-BE e11*2002/24*0665*):

    v: 110/70R17 54H ww. 110/70ZR17 (54W)

    h: 150/60R17 66H ww. 150/60ZR17 (66W)

    Hier reicht die Eintragung der H-Reifen. Die (W)-Reifen dürfen dann automatisch auch gefahren werden.





    MP00 und LA (beide ohne ABE):

    Die MP00 und LA wurden in Deutschland nicht typgeprüft und deshalb gibt es keine ABE oder EG-BE. Hier gilt höchstwahrscheinlich das, was im Fahrzeugschein steht, obwohl die Angaben von Maschine zu Maschine abweichen können (und auch tun ;-).




    Es gibt keine Reifenfabrikatsbindung. Wurde trotzdem oft in die Papiere eingetragen, ist aber einfach falsch.



    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin