Je leicht desto Lenkungsdämpfer?

• @Icke

Hmm... also suizidgefährdet würd ich das nicht nennen. Aber wenn du
    beim Rausgasen aus einer Kurve in Schräglage in Bodenwellen fährst,
    kickt die RGV ruck zuck. Ich bin jetzt 3 Stück gefahren, und das war bei
    allen so. Hat IMHO nix mit Strecke/Strasse zu tun.

Abstimmung ok. Stimme ich dir zu.

• Hast ja recht mit der Straße.Hab ich aber erst gelernt,als ich unter der Planke durchwar-anderes Thema!
    Autos interessieren mich nicht,Hauptsache,die Gamma passt rein W)

• stimmt duplo

wenn alles richtig eingestellt, "braucht" man keinen LD! für den hinterkopf kann es aber dennoch dienlich sein..............

SC

• Nein SC !
    so war es aber von MIR nicht gemeint...

Leider haben wir keine sehr gut einzustellenden Fahrwerke (die neue RS ist da vielleicht weniger benachteiligt, aber auch nicht perfekt)

Also selbt wenn man schon das Optimum aus dem Fahrwerk herausgeholt hat...
    wird es immer Sitt. geben, wo man einen LD BRAUCHT, um schnell zu fahren !

siehe WOu's Beispiel...

@ WOu, jojo glaub ich Dir schon !
    Nur sollte mann dann soooo nicht auf der Strass fahre ! oder die Fuhre besser eingestellt bekommen...
    Ich finde das schon riskant, Wenn Du schon so weit bist auf der strass mit schnell fahre !!! :winking_face_with_tongue:

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• @ Icke, ja ja, die gelben Konis, die sitzen bei mir in nem aufgemotzten Proll GTI, haben aber den gleichen Effekt wie in nem C Coupe LOL)
    Da ist der Fahrer noch gefordert! Und da die ausgeschlagenen Domlager auf härtester Dämpferstufe spätestens im Flugplatz den Geist aufgeben, fängt man an zu rühren :D
    In so ner Kiste is noch nix mit elektr. Fahrhilfen (von ABS, aber abschaltbar mit Selberbau-Knopf mal abgesehen)

Nürburgring Nordschleife, da braucht man wirklich einen LD! Also ich meine ich mit meinen nahezu nix Erfahrungen in Sachen Fahrwerk einstellen.
    Also das Gefühl hatte ich zumindest (mit 97er Gabel und alles org.). Bei den Bodenwellen kann dir wirklich mal der Lenker schlagen. Ist bei mir aber wirklich selten gewesen auf der Landstraße, und Nordschleife bin ich auch noch nicht die Welt gefahren.

Gruß

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• ich war immer der Meinung, man braucht keinen LKD...bis... vor paar Tagen...
    (da hatten wir schönes Wetter)

es wurde nix am Fahrwerk etc. geändert... nur am Motor...
    ich habe eine Vergasereinstellkontrollfahrt gemacht... hm.. und so ein Lenkerschlagen auf der Geraden im 2-ten Gang habe ich bis dato nicht gehabt....

das hat mich jetzt nachdenklich gemacht...

• ihr macht mir angst...

bin mal gespannd wies in most aussieht... in der kurve nach
    start und ziel *muff*

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• kommt auch immer auf die reifen etc an.
    zum beispiel wirkt sich ein d207 GP aufgrund seiner harten Karkasse auch nicht immer gut auf der Landstrasse aus.
    Dann sind meines erachtens die Stummel an der Aprilia auch nicht ohne grund so schwer.
    Da war doch was mit Massenträgheit.Ich werd mir wohl nen WP oder Öhlinsdämpfer zulegen.

• Oh ja, Lenkungsdämpfer wäre sicherlich ne feine Sache.
    Erst gestern wieder gehabt, kleine Welle in der Kurve bei 140, da fängt sie an zu schlagen wie Sau. Fahre auch den 207GP mit Serieneinstellung ("neue" RS). Habe halt keine Erfahrungen mit Fahrwerkseinstellungen , deshalb lasse ich es lieber sein...

so long
    Rossifumi

Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

• Wäre doch mal ne feine Sache, wenn man in die FAQ einen Thread stellen würde, in dem steht, wie man sein Fahrwerk optimal eingestellt bekommt. Was passiert, wenn man die Zugstufe.... So Sachen eben. Das kann man ja dann analog auf die anderen Moppeds übertragen und allen Bastlern, die fahrschwerktechnisch nicht so bewandert sind, können lernen ihre Mühle richtig abzustimmen. Wäre doch was?!

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D