RacingHöcker??

  • Hi, ich suche nen Racinghöcker für meine NSR Bj:97. Farbe: Weiß,Rot´, LilaBlau. Ich hab bis jetzt nur höcker in Schwarz gefunden, weiß irgendwer wo ich son ding passend in diesem LilaBlau bekomme??
    Und weiß einer,ob die ne ABE haben bzw. ob ma ndafür überhaupt eine braucht??


    Und dann hab ich noch ne Frage, ich will mein Heck höherlegen, bzw. besser gesagt, nur den Rahmen! Man müsste nur die unteren Rahmenstanden, also die Schrauben lösen und dann kann man das Heck ja höher ziehen. Jetzt meine Frage, gibt es dafür extra Teile,oder muss man die sich selbst machen?? Und muss das wohl vom Tüv eingetragen werden??

  • Sorry wenn ich frag Nixx


    Hast Du einen Führerschein überhaupt ?


    So viel ich mich erinnern kann, lernt man in der Fahrschule, das bauliche Änderungen an einem Fahrzeug die Betriebserlaubnis und somit auch den Versicherungsschutz ausser Kraft setzten sofern nicht:


    eine ABE vorliegt,
    ein E zeichen eingeprägt ist,
    ein Tüv- oder Materialgutachten besteht und der ordnungsgemäße Ein-/Anbau geprüft und bestätigt wurde..
    oder eine Sonder/Einzelabnahme mit der entspr. Eintragung durch....bla bal bla erteilt/durchgeführt wurde.


    Bitte verbessert mich, wenn ich mich unvollständig oder mißverständlich ausgedrückt habe...


    Hab die § gerade nicht parat...
    aber so ungefähr :)


    Sollte doch jeder wissen !

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • doch habe schon nen Führerschein :D auch für A1


    naja ok das mit dem Rahmen war mir mehr oder weniger eigentlich klar ,wollte halt nur nochmal fragen, um sicher zu gehen. Nur wie sieht das mit dem RacingHöcker aus?? Es ist ja eignetlich nur ne Abdeckung, das der Soziussitz beim, Regen nicht Nass wird *g*.... Wäre ja dann irgendwie blöde, wenn man den eintragen lasen müsste, außer er hat halt selbste ne ABE...


    [edit]
    mit der Fahrschule ist schon ne Zeit hin, von daher weiß ich davon eigneltich so gut wie nix mehr, ich kan nfahren und gut ist *g*
    [/edit]

  • ...man sollte vielleicht auch angeben für welches Moped du Teile suchst. Ich vermute ja mal für die 125er, oder? :confused_face:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • im fahrzeugschein steht drin wieviele sitzplätze den fahrzeug hat. und wenn du nen höcker draufmachst haste ja nur noch einen

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • @Knodder:Da liegste mal falsch,weil kein "Schweinegixxer"oder meine verflossene TLR die Sitzbankabdeckung eingetragen haben und trotzdem wahlweise mit oder ohne fahren können.
    @Nixxx:Wegen Zulassung einfach mal beim Hersteller der schwarzen Abdeckung nachhaken und gleich eine bestellen.Dann noch kurz den SC(Schrauber Crack im hiesigen Forum anposten und Zack,ist das Problem gelöst.Der kennt sich scheinbar ganz gut mit Dekoren aus und macht Dir das bestimmt günstig.

  • Mir is nix bekannt, das man für die Sitzbanabdeckung ne ABE braucht. Der 2-Sitzer lässt sich btw binnen 1min wieder herstellen.


    Wenn du die Abdeckung in Mopedfarbe haben willst kommst du am lackieren lassen net vorbei. Die Abdeckung gibt es nämlich nur in schwarz und weiß. Such dir ne Lackiereri und frag was das im original Honda-Ton kosten würde.