RacingHöcker??

  • Ist schon anzunehmen, dass die Motoren im Rahmen der Entwicklungsarbeiten innnerhalb der 3 Jahre etwas mehr Leistung rausholen.
    Falls es einen richtigen 4-Takt Racer geben sollte, wird der auch sehr hoch drehen und da wäre die Haltbarkeit nicht unbedingt so gut. Sicher ist auf jeden Fall, dass die 125er 4-Takter nie mehr an die Leistung der 2-Taktrenner ran kommen. Juhuu! :face_with_tongue:

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • ...wer sagt das die hubräume beim wegfallen der zweitakttechnik bei strassenzulassungsfähigen motorrädern für einsteiger bei 125ccm bleiben muss? ausserdem sind die drehzahlen bei mordernen viertakt motoren sicher höher als die der aktuellen, nichtmehr "weiterentwicklungswürdigen" zweitakter. warum also "weniger leistung"?


    SC

  • Weil für sowas gar kein Bedarf besteht bei den Reglementierungen für Fahranfänger-da reichen ja die antiquierten 4-Stroker.Die steigen dann ja doch um auf die fetten 400er oder so :winking_face_with_tongue: W) .
    Auch wenn natürlich "verhältnissmäßig" gute Ware im Crossbereich gesichtet werden kann.

  • Zitat

    Original von nixxx
    Mir isses persönlich ja auch lieber mehr hub zu fahren als 125ccm. Da ich inner fahrschule ne 500er mit 34PS gefahren bin und das hat mir mehr spaß gemacht als die 125er.


    Tja, bei mir im fortgeschrittenen Alter ists eben genau andersrum. Nach 2T als Mofa und 80iger gabs nur noch 4T (die GSXR fahre ich noch immer).
    Mir machts allerdings in letzter Zeit viel mehr Spaß ein kleines 2T Moped richtig auszuquetschen, daran zu basteln und es zu verbessern (zumindest der Versuch LOL) ).
    Aber ist halt nur bei mir so... wollt ich nur mal eben zum besten geben...

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Zitat

    Aber ist halt nur bei mir so... wollt ich nur mal eben zum besten geben...


    Eben nicht nur Dir.TLR ist verkauft und solltest Du noch einen Gixxer benötigen um Deine Meinung zu festigen>mail me
    Aber ohne es zu probieren wird man nicht zu der Erkenntnis kommen.Und ein wenig Alter gehört dann auch dazu.Mir reichen 60+Pe Esse mittlerweile.Mehr braucht kein Mensch auf Strasse.

  • ne alles dadrüber kann nen normaler Motorradfahrer eh nicht mehr beherschen und dann wird es schnell zum Selbstmordmotorrad, mal ganz krass gesagt.


    So 60 PS mit 130Kg, das wäre doch was feines *g*

  • also alles über 60 ps kann "normalfahrer" nicht beherrschen und wird zum selbstmopedmoped=? weiss das dein vater auch? würde er das so sehen, würde er dir sicher keine 600er bezahlen um das schrauben an der 125er uninterressant zu machen! die modernen 600er haben längst die fahrleistungen der 750er vor ein paar jahren erreicht!


    irgendwie iss da ein widerspruch, findest du nicht?


    SC

  • jo weiß er, er hat ja selbst auch ne VTR 1000 mit 98PS.
    Es ist schon klar, das die modernen Motorräder wesentlich mehr Leistung haben als die damaligen.


    Naja nicht jeder bringt sich mit so einem Teil um, aber es würden halt locker 60 PS reichen udn keine 100 oder mehr. Sowas gehört auch in meinen Augen auf die Rennstrecke und nicht mehr in den Straßenverkehr. Aber was soll man machen? Man kan nsich ja nun den Motor aussuche nwieviel PS der haben soll. Naja in den meisten Fällen nicht. Und ich will ja selbst mehr Hub als 125ccm. Und da die 600er halt mehr leistung haben muss man dies ja nun auch in kauf nehmen. Nur meiine Meinung isses eben, das soviel Leistung selbstmörderisch ist und es kann kein normaler Motorradfahrer mehr beherrschen. Hoffe ihr habt mich jetzt verstanden.

  • >Nur meiine Meinung isses eben, das soviel Leistung selbstmörderisch ist und es kann kein normaler Motorradfahrer mehr beherrschen. Hoffe ihr habt mich jetzt verstanden.


    nö. woher willst du das wissen? bist du z.b. schonmal ne r1 gefahren? übrigens ne cbr600 hat weniger hub als deine nsr :winking_face:


    AS

  • für mich hat die 4 mal 150ccm... = 600ccm Hubraum.
    ne bin ich leider noch nicht, aber was will man mit soviel Leistung? in3 sekunden von 0-100 oder so änlich. Das hat nen nicht geübter Fahrer doch nicht unter Kontrolle.